Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 V1.9 stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  P8 V1.9 stürzt ab (1446 mal gelesen)
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 2.4

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Neue Version - neue Probleme. Seit ich die neue, hochgelobte V 1.9 aufspielte, habe ich nur Probleme. Hier mein neues Problem:

Will ich im Seitennavigator die Seitennummer ändern (z.B. indem ich zweimal reinklicke und die Seitennummer ändere, oder über rechte Maustaste umbenennen die Seitennr. ändere) und dann Return klicke oder irgendwo anders hinklicke, um die Änderung zu übernehmen, dann stürzt mir das Programm in Lichtgeschwindigkeit ab. Habe das gleich in der V1.8 auch nochmals probiert, - Null Probleme! Es ist doch zum Haaresträuben! 

Hat sonst noch jemand diesen Fehler auch bemerkt? Oder bin ich nur zu dumm? 

Schöne Grüße, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!)
Eplan P8 - am liebsten 2.9!

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich habe das Problem teilweise 

Bei mir schmiert es nicht ab, sondern meldet "Speicherverletzung - Hardwarezugriffsfehler" oder so ähnlich. Kann ich aber ignorieren, funzt trotzdem.

Dafür schmiert es bei einer anderen Aktion ab, muß mal schauen bei welcher..

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von b.lubi an!   Senden Sie eine Private Message an b.lubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.lubi

erstellt am: 23. Jun. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deine Mitteilung, habe bis jetzt noch nicht festgestellt, wo es sonst noch Probleme macht, weil ich gar nicht dazu gekommen bin, weiter zu arbeiten (nachdem ich es nicht hinbekommen habe, meine Artikeldaten abzugleichen). Ich habe diese Erscheinungen auch schon an den support gemeldet. Bis dahin werde ich mit der V 1.8 weiter arbeiten.

Gruß, Bernhard

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 23. Jun. 2008 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell hilft es P8 mal zu "reseten".

Also diesen Tipp ausprobieren. Aber Achtung. Vorher alle Einstellungen wie Benutzer, Station etc. exportieren... 

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

mbabilon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

das habe ich schon mal probiert, wie geschrieben, kann die Abstürze gerade nicht reproduzieren, da ich mir nicht gemerkt habe, wann das passiert.

Aber die Fehlermeldung von Bernhard, die sich bei Ihm ja in einem kapitalen Absturz äussert, bei mir aber nur ne Fehlermeldung ist, bekam ich damit nicht weg.

Schönen Tag noch

Markus

------------------

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 24. Jun. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Es kann ja nicht sein, dass ich P8 zwei Tage, nachdem ich es aufgespielt habe, schon "resetten" muss. Ich arbeite vorerst mit der V1.8 weiter, und habe es, wie gesagt, dem Support gemeldet. Wenn was Signifikantes dabei heraus kommt, werde ich es hier posten.

Gruß, Bernhard

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Hast Du da eine Issue-Nummer oder etwas anderess, damit ich im Support mal nachfragen kann? Am besten schickts Du mir das an  buesgen.r@eplan.de . Danke!

Viele Grüße
Robin

mbabilon
Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.lubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard, hallo Leute,

habe gerade gemerkt, dass die 1.9 nicht abstürzt, wenn man über die Eigenschaften der Seiten die Nummer ändert (nur beim "direkten" ändern im Navigator, wäre vielleicht sinnvoll, das dem Support zu Deiner Issue hinterher zu schieben.

Markus

------------------

b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Markus, ich habe das dem Support entsprechend mitgeteilt (habe es auch bei mir ausprobiert, muss sich um einen Bug handeln).

Gruß, Bernhard

Fertigungsingenieur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
b.lubi
Mitglied
Elektroplaner

erstellt am: 27. Jun. 2008 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Wen es interessiert:

Der nette Mann vom Support hatte eine Lösung für mein Problem gefunden: Das Benutzersetting Optionen > Einstellungen > Benutzer > Darstellung > Allgemein
„Navigatoren immer aktualisieren“ muss deaktiviert sein. Nach einem Neustart des Programms funktioniert es dann ohne Absturzt oder Hardwarefehler. Es soll aber auch einen Hotfix geben, der dieses Problem behebt.

Gruß, Bernhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz