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Autor Thema:  Fahrbahnmarkierung mit Linientypen (2722 mal gelesen)
uwe.kopper
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erstellt am: 31. Jan. 2018 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Markierung.pdf

 
Moin  zusammen,
zur Erstellung eines Markierungsplans würde ich gerne die verschiedenen Strich-Lücke-Linien gerne mit Linientypen abbilden. Nun tauchen zwei Probleme auf
1) Der erste Strich wird immer verlängert, Autodesk ist sich dieses "Problems" bewusst und schreibt dazu:

"Das Programm richtet die Strich-Punkt-Folge auf einer Linie so aus, dass die Endpunkte der Linie immer von Strichen gebildet werden. Das Muster passt so auf die Linie, dass mindestens die Hälfte des ersten Strichs den Anfang und das Ende der Linie bilden. Wenn nötig, werden der erste und der letzte Strich gestreckt. Wenn eine Linie zu kurz ist, um wenigstens von einer Strich-Punkt-Folge dargestellt werden zu können, wird zwischen den Endpunkten eine durchgezogene Linie gezeichnet. Auch für Bogen wird das Muster so ausgerichtet, dass an den Endpunkten Striche gezeichnet werden. Bei Kreisen und anderen Objekten ohne Endpunkte wird die Strich-Punkt-Abfolge für eine realistische Darstellung angepasst. "

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?


2) Folglich wird der Strich auch bei aufeinanderfolgenden Polylinien, die nicht verbunden sind, viel zu lang

Im Anhang sollte das Problem deutliche werden.

Hat jemand einen Ansatz wie ich Civil so "austricksen" kann das das funktioniert oder hat selbst schon mal einen Markierungsplan erstellt und kennt sich da etwas besser aus?
Zum Beispiel auch wie ich die Linie mit einer Lücke statt einem Strick beginnen lassen kann? (Ohne die Linie einfach später anfangen zu lassen, da dann der erste Strich ja wieder nicht das richtige Maß aufweist)

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Bernd P
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erstellt am: 31. Jan. 2018 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.kopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Mit Linien, ich denke nicht das es geht.
Ansonsten
Messen mit Blöcken an Linie ausrichten.
oder
LSP das zwischen 2 Punkten nach Parameter Linien setzt (eventuell in Gruppe dann wären sie halbsweg händelbar)
oder
DynBlock mit Parameter

aber wer kann so einen Markierungsplan umsetzen? Selbst einer Maschine wäre es egal da sie von XY nach XY eine Markierung ziehen würde.


------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 31. Jan. 2018 editiert.]

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uwe.kopper
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erstellt am: 31. Jan. 2018 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilft mir leider gar nicht weiter, LSP kann ich noch nicht.
Die anderen Stichwörter die du da rausgehauen hast sagen mir jetzt auch nichts. Blöcke messen?  Maschine von XY nach XY??? Es geht um eine Straßenmarkierung.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das vernünftig darstellen zu können. Vielleicht gibt es ja auch Linientypen im Country Kit oder so die schon vorgefertigt sind.

Nochmal das Problem. Eine Linie mit Strich und Lücke mit einer Lücke (Länge bspw. 6m) beginnen zu lassen, dann einen Strich (Länge bspw. 6m) zu zeichen, dann wieder 6m Lücke, 6m Strich, usw. Meinetwegen kann sie auch mit einem Strich beginnen, hauptsache der ist genau 6m lang.

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Fiedelzastrow
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erstellt am: 31. Jan. 2018 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.kopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft dieser Beitrag weiter. Hab nur mal die Forensuche bemüht und quergelesen, da dies nicht meine "Baustelle" ist.

Gruß
Robert

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uwe.kopper
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erstellt am: 31. Jan. 2018 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, genau das meinte ich. Wieder mal gegen die Netiquette verstoßen und nicht gesucht 
Danke dir!

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