Mit der Registerkarte "Punkte weiterer Achsen/Gradienten" in den Querprofileigenschaften jedes einzelnen Querprofilplanes kann man sehr elegant verschiedene Achsen oder auch Höhen von Längenschnitten im Querprofil darstellen lassen. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Einstellung für eine ganze Querprofilplangruppe in einem Mal vorzunehmen. Bei mehreren Achsen und Längenschnitten in mehreren Querprofilen wird die Arbeit also (sehr) aufwändig.
Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen?
LG Hansjörg
------------------ ...hat da jemand Papier, Bleistift und Lineal für mich ??
Dass die schon gemachten Einstellungen wieder verloren gehen wenn der Dialog ein zweites Mal aufgerufen wird ist eher lästig...
Jetzt muss ich nur noch die Höhe vom Längenschnitt im jeweiligen Querprofil an die Stelle dazuschreiben können... Wie ich ein Symbol bekomme habe ich schon mal gefunden.
LG Hansjörg
------------------ ...hat da jemand Papier, Bleistift und Lineal für mich ??
erstellt am: 18. Sep. 2017 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansj6879
Hallo Hans!
Ich mach sowas jetzt eigentlich immer über einen Profilkörper. Ganz einfacher Querschnitt mit Element "Breite-Neigung". Den kann ich dann in der Lage an die zweite Achse und in der Höhe an dessen Längenschnitt binden. Hier noch ein Link zum Thema Beschriften von LS in QP, bin auch daran gescheitert. Gibt aber diese Alternative dazu: