Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Befehle der Zeichnungsreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle der Zeichnungsreihenfolge (2260 mal gelesen)
Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 17. Okt. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Hallo,

ich hab mich nun endlich mal angemeldet bei CAD.de obwohl ich schon sehr lange das Forum nutze.

Ich starte mal mit einem Problem in Civil 2013.
Mir war aufgefallen das die Befehle der Zeichnungsreihenfolge nicht mehr ausführbar sind.
Will ich zum Beispiel ein Objekt ganz nach oben schieben so bekomm ich in der Befehlszeile eine Fehlermeldung. (Bild 1)

Auffällig ist dieses ai vor dem eigentlichen Befehl. Ich hab jetzt über die Benutzeroberfläche die Befehle aufgerufen und gesehen das alle Zeichnungsreihenfolge-Befehle dieses ai haben. (Bild 2)

Zum Test hab ich bei einem Befehl einfach mal das ai gelöscht und der Befehl ging wieder ohne Fehlermeldung.
Ich finde nur komisch warum dies bis jetzt noch keinem aufgefallen ist.

Oder gibt es vielleicht doch einen versteckten Hotfix für diesen Fehler?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 18. Okt. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert das nur, wenn "Civil 3D als AutoCAD starten" gestartet wird, oder mit auch mit dem Profil C3D.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 18. Okt. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wie wäre es damit: [URL=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=19582479&linkID=9240698][/URL] - obwohl ich das mit Deinen Befehlen noch nicht bemerkt habe.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Okt. 2012 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier bei CAD.de! 

Der Fehler ist mir bekannt. Bei mir taucht er immer auf, wenn der Speicher zu voll wir. Z.Bsp. bei zu vielen geladenen Bildern. Und das in einem ACAD mit RasterDesign. Auch schon seit mehreren Versionen.
Hier und hier wurde auch schon drüber geschrieben. Ein richtiges Ergebnis gab es nicht. Bei mir hilft da immer nur ein ACAD Neustart. Dann klappts auch wieder mit den Befehlen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 22. Okt. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich versuche mal alle nacheinander zu beantworten.

Wir starten unser AutoCAD Civil immer im Arbeitsbereich Civil 3D. Wir haben auch keinen separaten Namen für den Arbeitsbereich vergeben. Ebenso nutzen wir das Profil <<C3D_Metric>> was wir nur angepasst haben.

Der Map Commands Hotfix korriegiert andere Sachen wie Linie und Rechteck-Befehle.

Das Problem tritt bei allen Rechnern von uns auf. Ich kann allerdings nicht sagen ob der Fehler villeicht vom HotFix-Pack 2.1 kommt, da wir erst auf Civil 2013 umgestigen sind, als dieser verfügbar war und dann von unserer IT in die Installation eingefügt worden ist.

Das problem mit dem "Speicherüberlauf" hatten wir auf älteren Rechnern mal. Dies ist hier aber nicht die Ursache. Wenn ich nämlich auf den einzelnen Rechnern das "_ai" im Befehl lösche, funktionieren die Befehle ja wieder und der Fehler tritt, egal unter welchen Umständen, nicht wieder auf.

Es ist nur sehr mühselig auf allen Rechnern diese überflüssigen Buchstaben zu entfernen, immerhin 3 mal pro Befehl.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz