| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Fenster und Türen im einschaligen MW (810 mal gelesen)
|
Holzmeister Mitglied Architekt - Zimmermeister
 Beiträge: 5 Registriert: 13.08.2007 VICADO Arcon BDB Bauset AMD 2800-512-160
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander! Ich arbeite mich heute gerade in Vicado ein, ist doch etwas anders als Arcon... und mir fällt auf, das es Probleme mit dem einfügen von Fenster- und Türelementen in eine einschalige Wand gibt, wenn man einen Maueranschlag definiert (der ja durchaus auch in einschaligen Wänden sinnvoll ist. Hab's mit Seiten tauschen und Außenanschlag (mit Anschlagangabe von innen) zwar einigermaßen hinbekommen, ist aber unbefriedigend für mich, da auch die Aufschlagdarstellung jedesmal herumspinnt bzw. unlogisch ist oder sich gar nicht ändern lässt. Was mache ich falsch, oder geht das nicht anders? Ist die Aufschlagrichtungsanzeige beim Fenster nicht abschaltbar? Vielen Dank für Eure Antworten.  ------------------ Holz und Architektur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter2002 Mitglied Architekt

Beiträge: 267 Registriert: 21.05.2003 Acad LT 2004 Vicado 2010 Arcon 2005 / Cascados
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzmeister
Hallo Holzmeister, Das mit der wechselnden Aufschlagsrichtung beim Setzen des Anschlags ist ein bekannter Fehler in Vicado -der hoffentlich bald beseitigt wird. Die Aufschlagsrichtungsanzeige läßt sich unter Darstellung abschalten. mfg Josef ------------------ Vicado 2007 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Holzmeister Mitglied Architekt - Zimmermeister
 Beiträge: 5 Registriert: 13.08.2007 VICADO Arcon BDB Bauset AMD 2800-512-160
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK Vielen Dank für die schnellen Antworten. Obwohl es ein dummer Fehler in einer der wichtigsten und einfachsten CAD Grundlagen ist, beruhigt es mich ja irgendwie... Vielleicht wird es demnächst ja abgestellt. Werden die Beiträge von mb eigentlich auch gelesen oder ist das nur eine stille Hoffnung? Ich hoffe, es stellen sich nicht noch mehr solche Fehler ein... ------------------ Holz und Architektur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |