Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  SUCHE : C64 / Amiga 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SUCHE : C64 / Amiga 500 (2644 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 11. Aug. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier überhaupt suchen darf (?), aber ich versuchs einfach mal 

Ich wäre bereit einen Großteil meiner Ü´s, was gar nicht soooo wenige sind, für einen Commodore C64, C128 oder Amiga 500 abzugeben. Falls noch jemand so ein schmuckes Teil im Keller liegen haben sollte, sagt mir was ihr euch an Ü´s vorstellt 

------------------
Theorie ist, wenn nichts läuft aber alle wissen warum.
Praxis ist, wenn alles läuft aber keiner weiss warum.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

System ?
Unities 1.0

erstellt am: 11. Aug. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst es notfalls mit Deinen Ü's ja bei der Retrobörse versuchen ... 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 12. Aug. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
..... Amiga 500 abzugeben. Falls noch jemand so ein schmuckes Teil im Keller liegen haben sollte....

Hätte ich den mal, inkl. Speichererweiterung, vor ca. über 10 Jahren nicht weggeworfen.....

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2006
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2006

erstellt am: 12. Aug. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast PM!!!

------------------
Gruß

Nicky

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hätte ich den mal, inkl. Speichererweiterung, vor ca. über 10 Jahren nicht weggeworfen.....

Gruss
Mike

Diese Schmerzen !!

@ Kiara : Du hast Antwort =)

------------------

Grüße, Marcus

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Diese Schmerzen !!

Und die werden noch größer, wenn ich Dir jetzt sage, dass ich vor wenigen Wochen meinem C128D mit allem drum und dran nach über 23 Jahren aus Platzmangel die Freiheit geschenkt habe.
Eigentlich alles Sachen die die Jugend nicht mehr kennt, weil es die heute nirgendwo mehr zu kaufen gibt wie z.B.: Monitor (Röhre mit Commodore-Logo drauf; 14" mussten reichen), mehrere hundert Spiele auf 5 1/4"(kennen die Jungen heute noch Disketten?), Diskettenlocher (...und weg war die Garantie  ...), mehrere Quick-Shot II (das war noch wirkliche Qualität die so manchen Jet auf nem Flugzeugträger gelandet hat ), Fernsehverbindungskabel (riesiges Bild und die Auflösung wurde trotzdem nicht besser )...usw.

Sorry, aber wenn ich es gewußt hätte...

In Trauer
STS

GO64
Load"$",8

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein C 64 monitor haben meine eltern noch oben aufm dachboden, aber den Amiga 500 hab ich vor 10 jahren ca. für 500 DMark verkauft an einen Sammler.

------------------

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte nur noch einen alten Atari mit 40 MB Festplatte (Und das war damals vieeeeel) inkl. Monitor bei meiner Schwiegermutter auf dem Boden. Ich glaube der Monitor kann schon 16 Fraben 

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin erst 21 aber ich kenne den Amiga noch und auch den C64.

Habe sogar noch einen A1200 zuhause aufgebaut.
Macht viel mehr spaß als mit diesem sch... Windoof und auch die Spiele waren früher einfach viel besser

------------------
Gruß

Nicky

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kiara:

Habe sogar noch einen A1200 zuhause aufgebaut.

Der war früher nicht bezahlbar 
Nen A500 hab ich auch noch...

------------------
Gruß DEEPSPEED

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir den früher von meinem Taschengeld gekauf. Ja musste ich sehr lange drauf sparen. Und später habe ich mir dann noch eine 1260 Turbokarte dazu geholt

------------------
Gruß

Nicky

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kiara:
Ich habe mir den früher von meinem Taschengeld gekauf.

Ich hab mir den 500er vom Konfirmationsgeld gekauft inkl. einem Farb 24-Nadeldrucker 

------------------
Gruß DEEPSPEED

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 12. Aug. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wer nen Amiga für 500 DMark kauft hat irgendwas verpasst, wahrscheinlich die Entwicklung des Internets und dem , nach Ü-bay 2tgrößten Internet Aktionshaus 

------------------

Grüße, Marcus

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Meins, meins, meins ...

erstellt am: 12. Aug. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also wer nen Amiga für 500 DMark kauft hat irgendwas verpasst

Kommt drauf an, was da so alles dran und drin war...

Grade ging bei ebay ein A4000 für über 1500.- Euro weg!

Wenn noch jemand alte Commodore-Teile loswerden will, mein PM-Briefkasten steht Euch allen offen und mein Lagerplatz ist nahezu unbegrenzt - solange meine Frau davon nichts mitbekommt...   

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Aug. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He das ist mein Fred, ich wollte doch die Compuda haben !  

Amiga 500 ist übrigens ausm Rennen, hab soeben einen ergattern können, für 20 Euro von nem Bekannten 

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Aug. 2009 editiert.]

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch noch nen C64 mit Floppy aufm Dachboden und nen Amiga 1200 aufgebaut...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Aug. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

C64 ? *Hechel*

Und magste den vielleicht unbedingt loswerden ? =)

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, tut mir leid. Der wird in unregelmäßigen Abständen aufgebaut, dann versucht man sich an die Befehle zu erinnern, wie ein Programm geladen wird...und dann wird ein paar Tage gezockt...  

load"*",8,1 

Gruß, Gunnar

------------------

mbabilon
Mitglied
Improvisator und Plänchenmaler

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

erstellt am: 13. Aug. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Load "$",8,1 (!)

Gruß Markus

------------------
Die drei Hemmschuhe des Fortschritts:
Das haben wir schon immer so gemacht,
das haben wir noch nie so gemacht,
da könnte ja jeder kommen...

Califax
Plauderprofi

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mbabilon:
Load "$",8,1 (!)

Load"$",8 (!!!)

------------------

mbabilon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mbabilon an!   Senden Sie eine Private Message an mbabilon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbabilon

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, (evtl. gewonnen - ich schau nach!)

,1 war was mit Directory an Drucker - oder? (MPS 801, habe ich noch - Der Ein-Nadler, der beim Kopf-Rücktransport dank der Feder immer bald vom Tisch gehüpft ist.)

Gruß Markus

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Ich hätte nur noch einen alten Atari mit 40 MB Festplatte (Und das war damals vieeeeel) inkl. Monitor bei meiner Schwiegermutter auf dem Boden. Ich glaube der Monitor kann schon 16 Fraben 

Meike

Hi,

irgendwie überlesen --> ebenfalls Interesse !

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tvd:
Eigentlich alles Sachen die die Jugend nicht mehr kennt, weil es die heute nirgendwo mehr zu kaufen gibt wie z.B.: Monitor (Röhre mit Commodore-Logo drauf; 14" mussten reichen), mehrere hundert Spiele auf 5 1/4"(kennen die Jungen heute noch Disketten?), Diskettenlocher (...und weg war die Garantie   ...), mehrere Quick-Shot II (das war noch wirkliche Qualität die so manchen Jet auf nem Flugzeugträger gelandet hat  ), Fernsehverbindungskabel (riesiges Bild und die Auflösung wurde trotzdem nicht besser  )...usw.

Heyja ich habe meinen C64 geliebt. Ich hatte 2 Diskettenlaufwerke, 1 Kassettenlaufwerk 1 14" 256Farben Bildschirm und Nadeldrucker etc.. Ich habe sogar wie man heute sagen würde mit 10 mein erstes Casemodding begonnen und alles in ein "stylisches" Gehäuse gebaut, wobei ich immer noch glaube dabei giftige Gase eingeatmet zu haben  ... Naja aber um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem Core i7 nun doch recht zufrieden    oder um es anders auszudrücken... ihr seid doch alle bekloppt    Die springenden Pixel nerven mich ja schon bei nem SNES, da steig ich bestimmt nicht auf nen c64 zurück.

p.s. Ich habe damals den C64 und das komplette Zubehör verschenkt. Ich hatte warscheinlich so ziemlich jedes Spiel... und nochn kleiner Tipp: Für den Amiga gibt es bei Conrads (wo genau weis ich nicht) eine Leiterplatte zum selbst löten, auf die alle Spiele die jemals für den deutschen Markt erschienen sind, drauf passen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leuts,

gerne kann man hier was verhökern oder suchen.

Jedoch schlage ich vor, das wir entweder ein eigenes cad.de-Forum "Museumstalk - rund um die PC-Steinzeit" aufmachen oder aber das die Lobhudelei auf die guten alten Zeiten irgendwo im Tset stattfindet.

Dies hier ist ein ernstes Forum, es geht schließlich um Unis!

Detlef

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe noch (allerdings schon für PC: compaq portable II, 286er) eine 5 1/4" Diskette mit über 50 Spielen darauf. Für die ganz jungen hier: Jawohl, fünzig Spiele auf einer Diskette, nicht ein Spiel auf fünfzig Disketten.

Meinen Amiga500 habe ich schon vor vielen Jahren verkauft.

------------------
Cheers,
    Jochen

gegy3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

SolidWorks 2009 SP 4

erstellt am: 21. Aug. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte das ,1 nicht was mit dem Floppy Laufwerk zu tun?
Wir hatten sogar das Datasette. Das war geil. Spielkasette rein, befehl reinhacken
und dann mal frühstücken gehen bis geladen war.
Leider hat mein Dad alles weggegeben. hol mir aber sicher nochmal so ein Teil.
Damaliges Lieblingsspiel: Oil Imperium und Summer/wintergames

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

HP z420,XEON E5-1620, NVidia K5000, 32GB RAM, Win7-64
Inventor 2018Prof und AutoCAD

erstellt am: 21. Aug. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

",8" war die Gerätenummer für das Diskettenlaufwerk und die das nachfolgende ",1" war erforderlich, wenn es sich um ein Maschinenspracheprogramm handelte statt "nur" BASIC

habe sowohl A500 als auch C64 immer noch im Besitz, letzteren sogar mit der Diskettenlaufwerksausführung mit Knebelverschluss

mbabilon
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Ende des C64 gab es sogar Maus und 3,5"-LW... Beides hab ich noch (irgendwo im Keller). - Wird in Ehren gehalten und für's Museum konserviert....

Bis dann....
Markus

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 21. Aug. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe noch zwei KC85 auf dem Boden. Bei der Version -2 muss man aber per Datasette 15min das Basic-Betriebssystem erst aufspielen - und das bei jedem Start. Das Teil hat über 1000 Mark als Bastelsatz gekostet.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 31. Aug. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm so richtig trennen möchte sich irgendwie niemand, kann das sein ? 

------------------

- Krieger

Grüße, Marcus

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Meins, meins, meins ...

erstellt am: 31. Aug. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Suchst Du noch??
Hast Du schon irgendwas bekommen?

Ich habe mir vorgenommen wenigstens mal meine C64-Raritäten-Kiste für Dich zu öffnen, um zu schauen was ich evtl. entbehren könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dich mit reichlich Zubehör versorgen könnte - aber von einem kompletten C64 (ganz zu schweigen von meinen Amigas) möchte ich mich eigentlich nicht trennen...

Aber jetzt lass mich erst mal in die Kiste schauen - wenn Du möchtest?!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Sep. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich suche noch :

- Spiele für den Amiga 500 (nur original ist legal !  )
- C64 oder C128 komplett, je mehr zubehör desto besser 

------------------

- Krieger

Grüße, Marcus

G. Dawg
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o22 SP5.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o22_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Sep. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich könnte manchmal auch heulen, wenn ich daran denke, dass ich meinen C64 mit allem drum und dran (1000 Spiele und Programme (ich hatte sogar eine Art Excel für den C64!), Speichererweiterungskarte, Action Replay Modul, Joystick Mouse (für Operation Wolf!!), MPS801 (9 Nadel-Drucker), etc...) verkauft habe!

Tja, dann habe ich mir die Alternative dazu gekauft - ein C64 Emulator (weiss gerade nicht mehr welcher dabei war, aber WinVICE soll auch gut und gratis sein) für den PC! Alles ist wieder gut und noch viel besser! 
Keine lange Ladezeiten mehr, keine Floppydisks mehr welche nur herumliegen und den Tisch vor Feuchtigkeit schützen welche am kalten Bierglas kondensiert usw...

Auch der Amiga Emulator (WinUAE) ist super! Monkey Island ohne auch nur einmal eine Diskette zu wechseln! Viele mögen sich daran erinnern - in Schmerzen! 
Und mit einem digitalen Joystick ist auch alles spielbar!

Ich wollte das doch kurz noch loswerden, bevor ihr für 1'000'000 Unities Hardware durch die ganze Welt schippt 

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Sam78-de
Mitglied
NC- / CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Sam78-de an!   Senden Sie eine Private Message an Sam78-de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam78-de

erstellt am: 15. Sep. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich suche noch :

- Spiele für den Amiga 500 (nur original ist legal !   )
- C64 oder C128 komplett, je mehr zubehör desto besser  

Also, dank meines Umzuges weiss ich das auch ich noch einige Spiele für den Atari ST und den Amiga im Keller habe.
Werd auch mal durchforsten welche ich davon entbehren kann und dir dann eine Liste zukommen lassen !?

Gruß

Sam78

------------------
Life is a piece of shit !!!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sam78-de:

Also, dank meines Umzuges weiss ich das auch ich noch einige Spiele für den Atari ST und den Amiga im Keller habe.
Werd auch mal durchforsten welche ich davon entbehren kann und dir dann eine Liste zukommen lassen !?

Gruß

Sam78

gerne !

------------------

- Krieger

Grüße, Marcus

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer noch aktuell 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ob ihr´s glaub oder nicht, noch immer aktuell ! Diesmal etwas konkreter :

Ich suche eigentlich nur noch einen funktionierenden C128 / C64 !

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

KMassler
Mitglied
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

erstellt am: 22. Mrz. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hm so richtig trennen möchte sich irgendwie niemand, kann das sein ?  

Ich würde mich sofort trennen, wenn ich sowas hätte, ich kann den Hype hier nicht verstehen.
Ich hatte nie einen C64, Atari-irgendwas oder Schneider-PC, sowas kenne ich nur von Freunden. Ich hab mit nem 8086er angefangen, mit DOS 2.0 auf 5 1/4"-Disketten. Das war damals sogar ein Super-Teil, mit 2 Diskettenlaufwerken, 640kB Speicher, Bernstein-Röhre und Herkules-Grafikkarte mit EGA-Auflösung (andere hatten noch CGA)- und war schweineteuer.
Aber was soll ich sagen? Bin ich froh, dass ich heute Windows (XP + 7) habe und mich nicht mehr mit QBasic etc. rumschlagen muss.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer 
Den alten Klamotten weine ich keine Träne nach

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz