| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: NX-Parametersteuerung unter C# (1487 mal gelesen)
|
Vitalic Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da ich mit NX unter C# Programmierung nicht so lange arbeite, würde ich gerne erfahren wie man die Parameter für bestimmte Elemente verändern kann. Ich weiß, wie man die Elemente der Baugruppen auslesen kann, jedoch nicht wie man diese anpasst. Danke für die Mühe! MfG Vitalic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
seiwi Mitglied Programmierer, Systembetreuer

Beiträge: 53 Registriert: 28.06.2005 Windows 7 NX 7.5 bis NX11 VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen, SNAP
|
erstellt am: 22. Nov. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vitalic
Hallo Vitalic, Vermutlich geht es dir um die Ausdrücke (Expressions), diese findest du im interaktiven NX-Menü unter Werkzeug > Ausdruck (Tools > Expression). Über diese Werte wird die Geometrie in einem Teil gesteuert, falls diese parametrisch aufgebaut ist. Um herauszufinden wie man diese in NXOpen nutzt kannst du z.b. ein Journal aufzeichnen oder in der NXOpen-Referenz unter dem Stichwort Expression nachlesen. Hier ein Forumseintrag dazu... Oder Hier... Jedes Teil und Objekt trägt zusätzlich noch Attribute mit sich rum, diese dienen aber nicht unbedingt dazu die Geometrie zu steuern. Erreichbar z.b. über Datei > Eigenschaften > Attribute... LG Seiwi ------------------ Let's Rock...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Vitalic Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2011 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |