| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | What’s new in Designcenter Solid Edge 2026, ein Webinar am 04.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Ausdruck lesen (1083 mal gelesen)
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin NX-ler, ich habe derzeit eine Routine, mit der ich diverste Attribute von Teilen abfrage, die ich gerne umstellen würde um den Ausdruck eines Parts auszulesen. Weiß jemand von Euch vielleicht, wie ich an die Ausdrücke herankomme? Danke im Voraus Gruß Patric ------------------ E-Mail: patric.tilge@imtech.de Internet: http://www.imtech.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2736 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für master001
Hallo Patric, hast Du das Part schon als NXOpen.Part vorliegen ? Z.B. mit dim workpart as part = session.getsession.parts.work Dann ist der Zugriff auf die Expressions denkbar einfach: dim wp_expressions as expressioncollection = workpart.expressions Über die Collection hast Du dann Zugriff auf die einzelnen Expressions. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Messtechniker (m/w/d) | Wir bei Glenair lassen Dich Hoch hinaus fliegen Wir sind offen und neugierig auf begeisterungsfähige Menschen mit Potenzial und Talent.
Einen sicheren Hafen finden Durch die Zusammenarbeit mit unseren Branchenexperten erhältst Du nicht nur die Möglichkeit, von den Besten zu lernen, sondern gleichzeitig Deine Kenntnisse dahingehend auszubauen, auch für Zukunftsprojekte bestens gerüstet zu sein.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 03. Jul. 2009 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|