| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mac + parallels win7 (1821 mal gelesen)
|
mugg Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2011 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nutzt jemand von euch einen mac mit paralles und windows 7 64 bit im professionellen Einsatz inklusive: Autodesk produkte (nicht mac versionen) Office mit Exchange auf windows server branchensoftwar welche auf server liegt allgemein im windows netwerk mit domäne konnte das ganze leider zu wenig testen, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Aug. 2011 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mugg
|
Richtschnur Mitglied Zeichner
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mugg
Ich würde auch empfehlen ein zweiter Rechner anzuschaffen. Es macht Sinn einem zweiten Rechner spezielle Aufgaben "zuzuweisen" als den einen für alles verwenden. Die Hardware für Win 7 kostet ja heute nicht mehr die Welt und es macht in Deinem Fall Sinn Aufgaben zu trennen. MfG, Smidt Ab hier gehts demnächst im Urlaub Flughafenhotel Hamburg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica Pro/Intralink 3.4 M040 Inneo StartupTools 2009 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XP x64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mugg
Ich würde mir keinen zweiten Rechner kaufen - ich würde es einfach ausprobieren. Parallels kostet echt nicht die Welt und die Lizenzen für die restliche Software musst Du eh kaufen oder haben. Du hast nichts zu verlieren, außer die paar Kröten für Parallels - und die kannst Du Dir bei ebay zurückholen. Und sorry, ja, ein zweiter Rechner ist ein Aufwand, wenn zum Beispiel der Rest der Firmenwelt auf dem Mac lebt. Kommt ja immer drauf an, wie häufig man mit welcher Software arbeitet und was man sonst so mit seinem Rechner treibt. Auf meinem MacBook treibt sich auch Parallels rum, allerdings mit Win XP - und das funktioniert prächtig. Die Windoof-Anwendungen laufen brav in Mac-Fenstern auf dem MacOS-Desktop und selbst wenn man ein reines Windows direkt bootet, profitiert man immer noch von der sensationell ergonomischen Gestensteuerung...
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 02. Aug. 2011 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mugg
o.k, dann auch noch meine Senf dazu  Ich habe Windows XP wie auch Windows 7 unter Bootcamp und Parallels getestet (wg. AutoCAD). Parallels: lief stabil, alles einwandfrei funktioniert, selbst Zwischenablage zwischen win und mac -> einziger Nachteil: die Performance macht einen nicht wirklich glücklich. Für zwischendurch ists super praktisch, aber nicht um länger zügig zu arbeiten. Virtuelle Maschine halt... Bootcamp: Performance gefühlt fast noch schneller wie auf einem vergleichbaren Windows-Notebook. Nur, dass mann man hierfür halt extra booten muss, was, wenn man hauptsächlich unter Mac arbeitet eher nicht so schön ist. Fazit: auch wenn das Macbook mein Hauptrechner ist, so habe ich für "zum Bearbeiten von größren Sachen oder zum Rendern etc." immer noch einen PC 
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mugg Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2011 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die antworten einen 2ten rechner habe ich natürlich auch in betracht bezogen. wäre von der performance sicherlich die beste lösung. das problem ist einfach der kvm switch. zwar wird das alte lede cinema display mit usb unterstütz. das neue mit thunderbolt ja auch. einfach der thunderbolt kann nicht genutzt werden da es noch kein kvm mit tb gibt.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

|
erstellt am: 08. Aug. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mugg
Etwas spät, aber wir haben bei Kunden MacPro's (12 Kerne/12GB RAM) mit Bootcamp und zweiter Festplatte (zum besseren klonen) bestückt, Windows 7 drauf und MicroStation.Das Ganze als Produktionsumgebung incl. Visualiserung, Office etc. Rennt wie die Sau :-) Mittlerweile steckt in dem 'Mac' ja nur noch ein umgemodeltes BIOS, der Rest ist ja quasi x86 Hardware :-) und in dem Fall mit Vollausstattung sogar akzeptabler Preis. ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Rechtschreibfehler gibt's gratis  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |