Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  Buchse/Stecker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Leipzig
Autor(16250) Thema:  Buchse/Stecker (2290 mal gelesen)
fjb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjb an!   Senden Sie eine Private Message an fjb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjb

Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2012

WSCAD 5.1 Professional

erstellt am: 15. Jul. 2012 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buchse-Stecker.jpg

 
Hallo,

ich möchte eine Buchse/Stecker-Verbindung darstellen,
d.h die Buchse ist eigentlich in einem Gerät (Blackbox) integriert.

Ich habe mal dazu 3 Varianten hochgeladen.
Welche ist die treffendste? 

Wird eine Buchse/Stecker-Verbindung immer als solche im Klemmen- bzw. Steckerplan
unabhängig vom Bezugnamen -X oder -A erkannt?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben für Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktdesign
Seit über 10 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 36 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten ? Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr ...
Anzeige ansehenUniversität, Fachhochschule
Sebaks
Mitglied
Elektro-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Sebaks an!   Senden Sie eine Private Message an Sebaks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebaks

Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2012

Windows XP Professional Version 2002 SP3
Intel Core2 CPU 6300 @1.86 GHz, 2GB RAM
WSCAD 5.5

erstellt am: 16. Jul. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fjb,

ist die Buchse in einem Gehäuse montiert und der Stecker wird von außen eingesteckt? Dann würde ich Variante 1 nehmen. Die anderen Varianten würde ich so interpretieren, dass Stecker und Buchse im Inneren eines Gehäuses (also von außen nicht sichtbar) zusammengesteckt sind.

Ich kenne als Bezeichner für Steckverbindungen eigentlich nur X, das A ist mir da nicht in Erinnerung.

Zur Frage, ob Stecker und/oder Buchse im Klemmen- bzw. Steckerplan unabhängig vom Bezugsnamen solche erkannt werden: Ich schätze ja, bin aber nicht ganz sicher, vielleicht kannst Du es einfach ausprobieren?

Viele Grüße
Sebastian

------------------
Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat, der muss nischt zu tun jehabt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz