Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  Inventor auf MAC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inventor auf MAC (2003 mal gelesen)
YLau
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von YLau an!   Senden Sie eine Private Message an YLau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YLau

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2014

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habt ihr Informationen über Inventor auf MAC?
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen von Apple, wobei ich aber auf Inventor nicht verzichten möchte!

Gibt es eine Version von Inventor die ohne Windows auf dem Mac zu installieren funktioniert? Oder gibt es andere Programme die man als Studentenversion kaufen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 08. Apr. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YLau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Sieht nicht gut aus ohne Windows: nur mit Bootcamp oder Parallels.

Schau mal hier:
http://know ledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-Autodesk-Inventor-2014-products.html


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")TEXTEINGABE

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 08. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 08. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 07. Jun. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YLau 10 Unities + Antwort hilfreich

ist schon etwas älter das hier, ... hoffe das ich meine Erfahrungen dennoch einbringen kann.

Ich selbst habe einen iMac hier bei mir und den Inventor 2014 drauf laufen.
zu erst habe ich es mit Parallels und co. probiert jedoch war ich über die Stabilität von Windows
sehr unzufrieden Windows war sehr langsam und das Arbeiten macht dann keinen Spaß mehr wenn man
immer wider warten muss ....
Jetzt habe ich Bootcamp auf dem Rechner mit WIN 7 das ist schon um einiges besser jedoch immer
noch nicht perfekt finde ich, ein reiner WIN Rechner läuft besser in meinen Augen, jedoch kann
das auch an der Installation liegen denn bei einem Kumpel läuft WIN 7 sehr gut scheinbar.

Mein Mac System:
iMac
21,5 Zoll, Ende 2012
Prozessor  2,9 GHz Intel Core i5
Speicher  8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte  NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB


Persönlich würde ich mir einen Reinen WIN Rechner das nächste mal Kaufen
um Inventor zu Installieren und zu benutzen, das ist jedoch meine Persönliche
Meinung.

es würde mich freuen wenn du hier über deine zukünftigen Erfahrungen mit
Inventor und Mac etwas berichten würdest.


Gruß
Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz