Hallo zusammen,
habe hier gerade ein kleines Problem mit Kaspersky AV for Mac und Mac OS X Snow Leopard (genauer gesagt V 10.6.6). Habe mir Kaspersky hauptsächlich aus dem Grund zugelegt, damit ich mit meinem Mac nicht versehentlich Windows-Viren verbreite, z. B. durch Weiterleitung von infizierten eMail-Anhängen.
Mein Problem ist folgendes: Ich wollte mal eine vollständige Systemprüfung durchführen. Diese startet auch, aber jedes Mal erhalte ich eine Meldung, dass der Computer neu gestartet werden muss und ich den Ein/Aus-Schalter betätigen soll. Diese Meldung erscheint in mehreren Sprachen. Sieht mir irgendwie verdächtig nach Kernel-Panic aus. Nun ja, diese Meldung kommt jedes Mal bei der Systemprüfung und zwar, wenn die Fortschrittsanzeige ca. bei 85% steht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich meinem Mac mit dieser Antivirus-Software nicht gerade einen Gefallen getan habe...
Habe auch schon ein bisschen gegoogelt, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Außer natürlich die üblichen Kommentare ala "Kaspersky zu installieren war das Schlimmste, was du deinem Mac antun konntest"... Weiß man auch nicht, was man da drauf geben soll, zumal eine fundierte Begründung für diese Behauptung auch noch ausbleibt...
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt, bzw. weiß jemand, wie ich das Ding zum laufen bekomme?
Das einzige was mir so spontan noch einfällt: Ein Update auf die neueste Version von Kaspersky und anschließend hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Wäre für Tips / Hilfe sehr dankbar.
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Gruß
Markus
[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 18. Jan. 2011 editiert.]
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