Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schraube mit Abzugsgeometrie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Schraube mit Abzugsgeometrie? (5148 mal gelesen)
Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich ein Normteil, z.B. eine Schraube, so aufzubauen das, wenn ich die Schraube in eine BG einfüge die Bohrung mit dem Gewinde in verschiedenen Komponenten übertragen wird?? Zwei Platten als Beispiel, obere Platte die Schraubenbohrung und untere Platte die Gewindebohrung mit Gewinde. Ich verwende ein Standard NX ohne PDW. Ich weiß das es mit dem PDW möglich ist aber geht das auch ohne??


Gruß

MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

ab 7.5 hast du die Tasche die kanns -> Werkzeugleiste Wiederverwendung

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis.
Falls du das schon mal gemacht hast wäre ich dir über einzelheiten sehr dankbar.
Würde mir eine Menge versuche ersparen.


Gruß

Mr Hombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bei youtube

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, geht. Wie schon angesprochen mit den Reuse-Funktionen (ich glaub' das Zeugs heißt Reusable Pocket). Ist nicht ganz einfach zu definieren.

Aber Vorsicht: Das Zeugs erzeugt teileübergreifende gelinkte Features. Wenn du mit großen Baugruppen arbeitest und viele dieser Links enthalten sind, dann geht die Übersichtlichkeit über die Abhängigkeiten sehr schnell flöten.

Ich lebe noch nach folgendem Motto: Zuerst war das Loch, dann kannste die Schraube reinstecken (nicht umgekehrt). Ich persönlich konnte mich mit dieser Funktion noch nicht anfreunden und ich hab' auch noch nicht so im Detail rausbekommen, wie das definieren neuer Normteile inkl. Reusable Pockets genau funktioniert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Netzer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Netzer an!   Senden Sie eine Private Message an Netzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Netzer

Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2004

NX7.5
TC8.3
Win7 Pro x64

erstellt am: 04. Sep. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
Schau mal bei youtube


Hast du zufällig 'nen link parat? Ich konnte gerade nichts bei youtube finden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 04. Sep. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsächlich. Gibt man "reusable pocket" bei youtube ein, erhält man als Resultat überwiegend Windel-Videos 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 07. Sep. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich finde bei Youtube nichts.

@Uwe.a-> Ohne dir nahe treten zu wollen aber deine Antwort hättest du dir auch sparen können, so etwas bringt doch niemanden weiter.

Hier wurde dieses Thema schon einmal angesprochen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010477.shtml

Von dir Markus_30, was ist denn jetzt damit? Hast du irgendwelche Unterlagen erhalten??

Gruß MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 12. Sep. 2012 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Mr Hombre:
Von dir Markus_30, was ist denn jetzt damit? Hast du irgendwelche Unterlagen erhalten??

Nö, keine weiterführenden Dokus. Ich hab' bis jetzt noch nicht im Detail rausgefunden, wie das wirklich funktioniert. Macht aber nix, setze ich eh' nicht ein, mir ist das Gelinke das dabei entsteht doch etwas zu suspekt. Und als (ehemaliger) Konstrukteur muss ich von der Logik her sagen: Zuerst das Loch, dann die Schraube reinstecken. Nich das Loch um die Schraube herum basteln. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Hombre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Hombre an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Hombre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Hombre

Beiträge: 143
Registriert: 08.07.2009

NX12

erstellt am: 13. Sep. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus_30,

habe ein wenig damit rumgespielt. Eigentlich passiert das selbe wie immer, nur automatisiert. Bei der Tasche kann ich wählen zwischen Bohrungsreihe und Subtrahieren. Beim Subtrahieren werden die entsprechenden Wave-Links automatisch in die betroffenen Komponenten erstellt. Spart unter umständen schon ein paar klicks. Bei der Bohrungsreihe entstehen dann die 3 Links im Teile-Navigator der BG. Das gefällt mir auch nicht so gut, hast schon recht, da verliert man schnell den durchblick.
Wenn wir schon bei Wiederverwendung sind, wo genau ist der Unterschied zwischen einer Teilefamilie und einer Teile Schablone?? Ich habe das so verstanden das bei einer Teile Schablone die Tabelle extern liegt und der Anwender sich die Werte selbst einstellen kann, wenn das Schablonen Teil aus der Bibliothek in den Grafikbereich gezogen wird. Dann brauche ich auch diese krx Datei. Bei einer Teilefamilie wählt man einfach nur eine vordefinierte Konfiguration aus. Stimmt das so??

Gruß MrHombre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei den Opel Tools für UG ibt es einen solche Funktion. Die Abzugsgeometrie ist in der  z.B. Schraube als Körper vorhanden, eigener Layer und Ref-Set.
Diese kannst du dann mit einem eigenen Befehl innerhalb der BGR von einem anderen Teil abziehen (auch vereinigen oder schneiden). Es ensteht dabei aber im Teil ein unparametrischer Körper der eben enstrechend z.B. abgezogen wird. Im Prinzip wird der Abzugskörper ins neue Teil gelinkt, dann Parameter entfernt und anschließend subtrahiert, vereinigt oder verschnitten, das geschieht hat alles über den einen Befehl. Wie das ganze aber programmiert ist ; von Programmierung im UG hab ich wenig bis keine Ahnung. Das ist dann natürlich nicht mehr assoziativ.
Der grundlegende Unterschied zwischen einer Teilefamilie und der hier sogenannten Schablone (Knwoledge- aktivierte Teile nennts glaub ich UG) ist, dass bei der Schablone immer ein neues Teil erzeugt wird während bei der Teilefamilie nur einmal das Teil erzeugt und dann wiederverwendet wird. Bei der Teilefamilie ist dann halt jedes Teil exakt über die Werte in der Tabelle definiert und kann auch nicht geändert werden, während du bei der Schablone die Werte entsprechend der Vorgabe in der Tabelle auswählen kannst und das neue Teil auch hinterher entsprechend noch bearbeiten kannst.
Ich habe für uns mit diesen Knowledged based Parts die gängisten Standardprofile (Winkel, Rohre, U, I etc.) erstellt und die entsprechenden lieferbaren Abmessungen in den Tabellen hinterlegt.

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von joti:
...Die Abzugsgeometrie ist in der  z.B. Schraube als Körper vorhanden, eigener Layer und Ref-Set.
Diese kannst du dann mit einem eigenen Befehl innerhalb der BGR von einem anderen Teil abziehen (auch vereinigen oder schneiden). Es ensteht dabei aber im Teil ein unparametrischer Körper der eben enstrechend z.B. abgezogen wird. Im Prinzip wird der Abzugskörper ins neue Teil gelinkt, dann Parameter entfernt und anschließend subtrahiert, vereinigt oder verschnitten

Also meine ganz ehrliche und persönliche Meinung zu dem Thema: Das hört sich schon so verwegen an, lass' bloß die Finger davon. Mir wenn jemand so eine Arbeitsweise vorschlagen würde, den würde ich sofort vom Hof jagen.


Zitat:
Original erstellt von joti:
Der grundlegende Unterschied zwischen einer Teilefamilie und der hier sogenannten Schablone (Knwoledge- aktivierte Teile nennts glaub ich UG) ist, dass bei der Schablone immer ein neues Teil erzeugt wird während bei der Teilefamilie nur einmal das Teil erzeugt und dann wiederverwendet wird.

Das habe ich jetzt mehrfach gelesen und ich versteh's immer noch nicht. Teilefamilien können (aber müssen nicht) sogenannte knowledge-enabled parts sein.
Bei einer Teilefamilie erstellst du ein Teil mit bestimmten Parametern. Dieses "Ursprungsteil" nennt man "Mutterteil" oder "Generic Part". Darin wird auch eine Excel-Tabelle (die direkt im NX-Part als internes Spreadsheet abgespeichert wird) mit diesen Parametern definiert. Jede Zeile der Tabelle enthält dann alle notwendigen Informationen (Item-ID, Maße, Attribute...) die notwendig sind, um Kinder abzuleiten, die auch "Familienelemente" oder "Instances" genannt werden. Diese werden dann als eigenes Teil abgespeichert und können nur über die Familientabelle wieder geändert werden.

Ich hatte mal eine detaillierte Beschreibung zu Teilefamilien (ausführliche Anleitung, Schritt für Schritt) erstellt. Die findest du hier: >>> Klick mich <<< Evtl. wird dann schon klarer was eine Teilefamilie genau ist.

Schablonen sind für mein Verständnis Teile, die per Save As zu einem neuen Teil werden, die Werte können beliebig verändert werden, keine Referenzen zum ursprünglichen Teil. Im gegensatz zu Familienelementen entstehen dabei voneinander völlig unabhängige Teile.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 13. Sep. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ja nicht gesagt, dass wir das bei unserer "normalen" Konstruktionsarbeit verwenden. Ich habe nur gesagt,dass sowas möglich ist.
In den Konstruktionen in denen das zum Einsatz kommt ist diese Vorgehensweise aber enorm zeitsparend (Standardkomponenten - Standardbohrungenn - automatische Erstellung von Bohrtabellen). Hängt halt vom Anwendungsfall ab. Und die Leute von Opel vom Hof jagen trau ich mich ehrlich gesagt nicht.

Zu den Schablonen:
Wenn du die Teile über die Wiederverwendungsbibliothek einfügst, geschieht natürlich nichts anderes als ein Save as (bei EInstellung Klonen). Und ja es ensteht ein Teil ohne Referenzen zum Ursprungsteil, welches du nach Erstellung auch beliebig verändern kannst. Nur kannst du über die Tabelle Parameter vordefinieren, welche du bereits beim Einfügen auswählen kannst (siehe Bild) und das Teil wird bereits mit den ausgewählten Parametern erstellt.
Am Beispiel der Standardprofile hat das aus meiner Sicht folgende Vorteile:
Ich muss nicht mehr nachschauen ob die Abmasse des Profils verfügbar sind (ist in Tabelle vorgegeben)
Es geht wesentlich schneller
Die Standardprofile sehen bei jedem User gleich aus (speziell Verundungen etc.)

Ich hoffe ich hab mich jetz einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn´s vorher nicht so war bitte ich das zu entschuldigen.

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 13. Sep. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich


ke-part.jpg

 
Sorry Bild vergessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ente89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ente89 an!   Senden Sie eine Private Message an ente89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ente89

Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2012

erstellt am: 13. Sep. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo joti,

wie sieht denn dann nach dem Klonen der Teilename des neuen Teils aus? Habt Ihr einen Teilebenennungsregel definiert? Und wenn ja, wie?

Gruß
ente89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joti an!   Senden Sie eine Private Message an joti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joti

Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2009

Win7 Prof.;NVIDIAQuadroFX4000;8xIntelXenonW3565 3,2GHZ;RAM 16GB
UGNX5,6,7.5; Catia

erstellt am: 13. Sep. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr Hombre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da muss ich dich leider entäuschen. Bei uns heissen die Teile dann ursprungspart_00X.prt. Nachdem wir Konstruktionsdienstleister sind haben wir halt kundenspezifisch immer wieder andere Nullparts, ander Nummernkreise etc. da macht die Definition einer Namensregel nicht wirklich sinn. Ich hab mir das zwar mal kurz angeschaut bin aber so auf die schnelle auch nicht schlau draus geworden.

Grüße Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz