Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Facettenkörper in XT oder STEP umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Facettenkörper in XT oder STEP umwandeln (9983 mal gelesen)
Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit zusammen,

der Betreff sagt es schon. Ich habe eine BG bekommen die nach dem Import der DWG Datei als unbrauchbarer, da nicht bearbeitbar, Facettenkörper in NX landet.

Wie kann ich den Facettenkörper in ein Parasolid oder Step Fromat umwandeln? Alle Exportversuche mit den mir zur Verfügung stehenden Translatoren (.xt, .stp, .vrml., .stl) waren erfolglos.

Hat jemand eine Idee?

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube, mit den Facetten-Körpern kannst du nicht wirklich viel anfangen. Ich wollte die mal bearbeiten, ging auch, aber mit enormem Aufwand. Das wars mir dann nicht wert. Hier noch der Link zum damaligen Beitrag.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

willst Du 1:1 konvertieren, also pro Facette ein planares Face erzeugen ? STL nach STEP übersetzen geht prinzipiell. NX hat da allerdings nichts zu bieten, geht also nur über ein separates Programm. Entscheidend ist die Facettenanzahl, insbesondere beim Import nach NX. 50.000 ist eine Hausnummer, darüber wird's recht zäh.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Hi, und danke schon mal für die Antworten.

@Michael: Die BG die ich habe wird in der Statusleiste als "Facettenkörper" bezeichnet, besteht aber nicht aus einzelnen Facetten wie man das z.B. von einem STL kennt.

Ich möchte die BG so exportieren dass ich daraus bearbeitbare (Boolesch, Trimmen, Direct Modelling etc.) Körper bekomme. Es handelt sich dabei um Regelgeometrie.

Kannst du mir das Programm nennen das du ansprichst?

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht, dass du aus DWG in brauchbare Solids konvertieren kannst.

Acrobat 3D z.B. wär auch einen Versuch wert: DWG ins PDF und aus dem PDF dann ein STEP raus ...
Aber wie gesagt: Ich glaub, dass das Ursprungsformat DWG das nicht hergibt.

Weitere anzudenkende Alternative:
Den Urheber des DWGs um eine STEP Datei fragen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Ich glaub nicht, dass du aus DWG in brauchbare Solids konvertieren kannst.

Acrobat 3D z.B. wär auch einen Versuch wert: DWG ins PDF und aus dem PDF dann ein STEP raus ...
Aber wie gesagt: Ich glaub, dass das Ursprungsformat DWG das nicht hergibt.

Weitere anzudenkende Alternative:
Den Urheber des DWGs um eine STEP Datei fragen ...


Hi Thomas,
die Geschichte mit dem PDF werde ich versuchen, mal schauen ob das hier einer kann.

Und nach dem Step zu fragen war natürlich meine erste gute Tat am heutigen Tag, nur gabs das leider nicht...

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

ein Facettenkörper besteht i.d.R. aus mehreren(vielen) Facetten. Sonst hättest Du ja zigtausend einzelne Elemente. Mit Info -> Object kriegt man die Facettenanzahl raus.

Das Programm ist selbst entwickelt, als Windows Anwendung. Wenn Du Deine Daten zur Verfügung stellen kannst, seh' ich mir die Sache mal an und mach' Dir ggfs. ein STEP draus.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie kann ich den Facettenkörper in ein Parasolid oder Step Fromat umwandeln? Alle Exportversuche mit den mir zur Verfügung stehenden Translatoren (.xt, .stp, .vrml., .stl) waren erfolglos.

Shit in - shit out.
Du müsstest schon vom DWG ausgehen.
Und wenn Dein Partner das nicht kann, dann such Dir einen Dienstleister.

Wir haben nur eine recht alte Version von Autocad,
sonst würde ich versuchen, Dir zu helfen.

>>Acrobat 3D z.B. wär auch einen Versuch wert

Dazu braucht man dann eine recht teure Version des Acrobat.
Für den Einzelfall reicht natürlich die Testlizenz.
Ich bin aber nicht optimistisch, dass das Ergebnis besser wird.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe nachgeschaut: Anzahl der Facetten  330023.

Ist das machbar?

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Sep. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

die vernünftige Grenze liegt bei ~50.000, siehe oben. STL nach STEP geht zwar auch mit deutlich mehr, da sind die 330.000 kein Problem. Da macht allerdings die NX-STEP Schnittstelle erfahrungsgemäß nicht mehr mit.

Aufteilen wär' noch 'ne Lösung, ist ja letztlich ein Assembly. Hast Du mehrere facettierte Körper im Part, oder hängt alles zusammen ? Unter Edit->Facet Body gibt's Funktionen zum Reduzieren und Aufteilen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 22. Sep. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Michael,

leider hängt alles zusammen. Die Befehle zum bearbeiten kenne ich zwar, habe aber keine Lizenz dafür.

Wenn du möchtest kann ich dir die originale Datei (DWG) schicken ->PM.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_1.jpg

 
Hallo Alexander,

du solltest ggf. am generellen Umsetzungskonzept arbeiten.
Wer so eine Popelkonstruktion mit 330.000 Dreiecken abliefert hat von 3D-CAD relativ wenig verstanden. Vermutlich sind fast alle Dreiecke in irgendwelchen kleinen Verrundungen zu finden. Eine ebene Rechteckfläche besteht stets aus nur zwei Dreiecken.

Die Konstruktion ist übersichtlich und in wenigen Stunden parametrisch aufzubauen (so lange hat die Diskussion auch schon gedauert). Die Masse bekommst du ja sicherlich heraus oder hast sogar eine Zeichnung davon. Es handelt sich ja offensichtlich um einfache Regelgeometrie. Da brauchst du dann echte Radien und keine Ansammlung von tausenden Dreicken.

Das Dreieckchenformat macht in anderen Branchen Sinn (siehe Bild, die Daten hat mir Michael damals freundlicherweise umgesetzt).

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:

Wer so eine Popelkonstruktion mit 330.000 Dreiecken abliefert hat von 3D-CAD relativ wenig verstanden.

Jepp, das sind Finnen die in einem Designprogramm einen Tisch gebaut haben.

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Die Konstruktion ist übersichtlich und in wenigen Stunden parametrisch aufzubauen (so lange hat die Diskussion auch schon gedauert).

Auch jepp. Ich habe ja deshalb gefragt ob es eine einfache Methode gibt. Ich wollte nicht meine Arbeit an jemand anderen auslagern.

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Die Masse bekommst du ja sicherlich heraus

Genau das ist eines meiner Probleme, da sich der Facettenkörper solchen Mess- oder sonstigen Versuchen etwas über Ihn herauszufinden erfolgreich widersetzt.

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
oder hast sogar eine Zeichnung davon.

Schön wär's.

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Das Dreieckchenformat macht in anderen Branchen Sinn (siehe Bild, die Daten hat mir Michael damals freundlicherweise umgesetzt).
[/i]

Is mir schon klar, nur was soll ich machen wenn der Hersteller meint mit dem Format arbeiten zu müssen?

Trotzdem ein Dank an alle für die Antworten.

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 22. Sep. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

man kann immer mehr mit dem Facetten anstellen.
Was immer schon ging (seit ca. NX2) sind Schnitte (Einfügen > Kurven aus Körpern > Schnitt). Diese Linien kann man sauber vermessen.

Übrigens: Wir haben mal die Nachkostruktion eines Kunststofftanks abgelehnt. Es wurde eine Datei mit ca. 100 MB geliefert. Darin war ein einziger Facettenkörper. Das Problem war die Vorgabe von engen Toleranzen. Die Dreieckchen lassen aber keinen Rückschluß auf die echten Körper oder Flächen zu. Radien kann man bestenfalls erahnen und dann noch Toleranzen einhalten ... absolut unmöglich, technisch nicht machbar!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2690
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-2306
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 23. Sep. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Adresse für's Versenden findest Du in meinem Profil. Dann seh' ich mir die Daten mal an.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 25. Sep. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultimate AL8.0i 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Euch Allen,

ja es gibt Software wie 3D Evolution ProStep etc die Facetten wieder nach Step bringen können bzw. auch wieder Solids daraus erstellen können. Wir haben dies bereits erfolgreich getestet! Intelligente Informationen wie Attribute oder Erkennung von Teilen wird schwer werden (Aber auch dabei sind wir am suchen und probieren).

Viele Grüße

Patric

------------------
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz