Moin Stefan,
wir haben so an die 1700 verschiedene O-Ringe, alle sind im Teamcenter abgelegt, mit den Artikelstammdaten.
Es gibt eine Teilefamilienmama, darin enthalten die Teilefamielientabelle mit allen bei uns eingesetzten O-Ringen.
Der Mama-O-Ring ist deformierbar definiert, und du kannst zwischen axialer und radialer Abdichtung wählen.
Was leider noch nicht geht, ist eine Begrenzug der Deformation an die Teilefamilienkinder entsprechend iher Größe zu vererben, es wird imemr die Begrenzung des Mamateiles genommen.
Es gibt eigentlich nur ein Problem, und das sind die Baugruppenbeziehungen. Da gibt es noch Probleme, steht aber auch in der Online-Hilfe.
Wir machen das so, das wir den O-Ring einbauen, deformieren, dann an die richtige Stelle schieben und zuletzt per "Haftung" an ein benachbartes Bauteil "kleben".
Und hier findest du noch etwas mehr zu dem Thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008115.shtml
HTH
------------------
Grüße Meinolf
Ich steh auf flotte Dreier
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP