| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Lizenz stilllegen (1865 mal gelesen)
|
Grips Mitglied Techniker

Beiträge: 535 Registriert: 21.09.2004 WIN10 Aktuell TC/NX1973 (NX2306)
|
erstellt am: 10. Feb. 2009 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  Ab wann rechnet sich das Stilllegen von überzähligen Lizenzen? Hat das schon mal jemand gemacht? Erspart man sich die Wartung? Welche Gebühren fallen für die Änderung des Lizenzfiles an? Mit Dank im Voraus!
------------------ mfg Grips  [Diese Nachricht wurde von Grips am 10. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 10. Feb. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
hi, wie du schon richtig sagst, brauchst du nur die wartung nicht mehr bezahlen. wenn du das vorher mit deinem vertrauenspartner von siemens-blubb beredest, sollte es kein problem sein. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Feb. 2009 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
Eine Lizenz still legen kannst Du in dem Du den Wartungsvertrag ändern läßt. Das ist nach einer gewissen Kündigungsfrist möglich. Wie beim Zeitschriftenabo. Das kostet nix. Solltest Du in einem Jahr merken diese Lizenz wieder zu brauchen, dann kannst Du die auch wieder aktivieren lassen, in dem Du quasi die Wartung für den Zeitraum nachzahlst. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lars: Eine Lizenz still legen kannst Du in dem Du den Wartungsvertrag ändern läßt. Das ist nach einer gewissen Kündigungsfrist möglich. Wie beim Zeitschriftenabo. Das kostet nix. Solltest Du in einem Jahr merken diese Lizenz wieder zu brauchen, dann kannst Du die auch wieder aktivieren lassen, in dem Du quasi die Wartung für den Zeitraum nachzahlst.Grüße Lars
@Lars  wenn ich das richtig Verstanden habe, bring das nur dann was, wenn ich dann die Lizenz kündige, denn wenn ich dann die komplette Wartung nachzahlen muss, wenn ich sie wieder brauche war die ganze Aktion ja sinnlos. Das bring ja für den Anwender keine Kostenvorteile! ------------------ mfg Grips  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
Zitat: Original erstellt von Grips: @Lars ;)... Das bring ja für den Anwender keine Kostenvorteile!
hallo grips! das hat ja auch nie jemand behauptet. die wollen alles nur unser bestes, dass ist doch bekannt! grundsätzlich gibt es acuh die option, lizenzen für einen vorher festgelegten zeitraum zu mieten. womit du besser fährst, das hängt so stark von euren konditionen ab, da wird dir hier keiner wirklich was sagen können. da wirst du um ein freundliches gespräch mit dem vertriebler deines vertrauens nicht herumkommen! HTH !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grips Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@all  Danke mal für die Antworten! Werden dem nächst ein Gespräch mit Siemens haben. Nur in der jetzigen Wirtschaftslage, werden sicher viele Firmen überzählige Lizenzen haben, da erwarte ich mit schon von Siemens dass es hier eine bessere Lösung gibt. ------------------ mfg Grips  [Diese Nachricht wurde von Grips am 11. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
|
allenamensindschonweg Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grips
|