Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  borrowing lizenz (DRINGEND) ?????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
Autor Thema:  borrowing lizenz (DRINGEND) ????? (4279 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

erstellt am: 27. Jun. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..laut forum geht das lizenz borgen so:

1. NX Lizenzoptionen öffnen
2. Reiter Borrowing wählen
3. Rückgabedatum auswählen (min. 1 Tag, max. 90 Tage)
4. Lizenz wählen
5. Mit dem Schalter „Borrow License“ abschließen

alle das ist kein problem, aber.

wie funkt den nun die lizenziereung?
wo liegt das lic-file?
warum läuft das nx nun nicht?

funkt leider nicht, wer kann mir helefn????

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 27. Jun. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt auch die Borrowing-Option in deiner Lizenz drin haben.
Ohne diese geht das nicht. Diese Option kannst Du nur über deinen Vertriebspartner eintragen lassen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 27. Jun. 2008 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallu Urs und Lars

ich hatte vor ca. 2 Monaten dass gleiche Problem obwohl das Borrowing wie du es beschreibst auch in der Lizenz drin ist ! Hatte die Lzenz in der Firma auf den rechner gezogen, Netzstecker raus, ahhhh welch geiles Wunder es fubktioniert !
Doch zuhause dass böse erwachen, es funktionierte nicht.
Ich hab dan die Finger davon gelassen, wollte nicht noch mehr Zeit vergeuden, obwohl es halt manchmal doch Praktisch wäre zu hause noch etwas zu testen. Meine Annahme war damals: da ich mich in der Firma und zuhause nicht mit dem gleichen Login anmelde funzzt die ganze sache nicht ! Ich hab auch ne Anleitung in Word, aber leider in der Firma, meld dich am montag nochmals bei mir, ich lass sie dir dann zukommen !

grüss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 27. Jun. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim auschecken wird die Registry ein Eintrag bei dem User der auscheckt gesetzt... Es ist also Userabhängig und somit durchaus richtig, das es mit einer anderen Anmeldung nicht klappt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Normteildompteur
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirus,
das *.lic-File ist und bleibt nach wie vor auf dem Server. Wie Lars schon sagte, in der Lizenz muß die Borrow-Option aktiviert sein, damit es funktioniert. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist im Programm "Lizenzoptionen" von UG der Reiter "Borrowing Selection" auch erst dann verfügbar.
Beachte auch, daß du im Reiter "Bundle Selection" das gleiche Lizenzbundle aktiviert haben musst wie unter "Borrowing Selection", sonst klappts nicht (sagt der dir aber auch, wenn du auf "Borrow License(s)" klickst...)
Vielleicht hilft dir dieser Fred auch weiter.
Eine etwas genauere Problembeschreibung wäre übrigens recht hilfreich... ;-)

------------------

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

BorrowingvonNXLizenzen.zip

Hallo und guten Morgen (nach einem Aufenthalt gestern Abend in der Basler FanZone => gääänn && müüddee)

Anbei das Dok ! Vielleicht kann irgendwer die Dok noch ergänzen ???

grüess
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

didie
Mitglied
NX Admin

Sehen Sie sich das Profil von didie an!   Senden Sie eine Private Message an didie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didie

win 10
NX1953

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir nutzen ab NX4 die Borrow Funktion ohne Probleme. Wir machen auch alles wie es in der Doc von mäd mäx beschrieben. Nur eines ist mir aufgefallen. Der Vorgang wird nicht mit Borrow License sondern erst mit OK abgeschlossen.

Gruß
didie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz