| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
Autor
|
Thema: borrowing lizenz (DRINGEND) ????? (4279 mal gelesen)
|
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 27. Jun. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
..laut forum geht das lizenz borgen so: 1. NX Lizenzoptionen öffnen 2. Reiter Borrowing wählen 3. Rückgabedatum auswählen (min. 1 Tag, max. 90 Tage) 4. Lizenz wählen 5. Mit dem Schalter „Borrow License“ abschließen alle das ist kein problem, aber. wie funkt den nun die lizenziereung? wo liegt das lic-file? warum läuft das nx nun nicht? funkt leider nicht, wer kann mir helefn???? ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Jun. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Du mußt auch die Borrowing-Option in deiner Lizenz drin haben. Ohne diese geht das nicht. Diese Option kannst Du nur über deinen Vertriebspartner eintragen lassen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

Beiträge: 495 Registriert: 20.07.2005 +Tc8.1 Patch6 +BCT V13.1.0. +Inspector NX/Neutral +NX6.0.5.3 MP10 ++ NX8.0.1 im Test ++ Tc9.1 im Test ++ BCT 14.1 im Test HP Workstation xw8600 Intel Xeon 2.8GHz NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP WINXP 64 Prof / 8 GBRam
|
erstellt am: 27. Jun. 2008 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallu Urs und Lars ich hatte vor ca. 2 Monaten dass gleiche Problem obwohl das Borrowing wie du es beschreibst auch in der Lizenz drin ist ! Hatte die Lzenz in der Firma auf den rechner gezogen, Netzstecker raus, ahhhh welch geiles Wunder es fubktioniert ! Doch zuhause dass böse erwachen, es funktionierte nicht. Ich hab dan die Finger davon gelassen, wollte nicht noch mehr Zeit vergeuden, obwohl es halt manchmal doch Praktisch wäre zu hause noch etwas zu testen. Meine Annahme war damals: da ich mich in der Firma und zuhause nicht mit dem gleichen Login anmelde funzzt die ganze sache nicht ! Ich hab auch ne Anleitung in Word, aber leider in der Firma, meld dich am montag nochmals bei mir, ich lass sie dir dann zukommen ! grüss mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Jun. 2008 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Beim auschecken wird die Registry ein Eintrag bei dem User der auscheckt gesetzt... Es ist also Userabhängig und somit durchaus richtig, das es mit einer anderen Anmeldung nicht klappt. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Normteildompteur Mitglied Techniker

Beiträge: 310 Registriert: 24.09.2007 UG NX 10.0.1.4 MP1 UG NX 2212 (produktiv) Catia V5R20 (SP7-HF42) Fujitsu Celsius H7510 Intel Core i9-10885H @2.4GHz 64GB RAM nVidia Quadro RTX 3000 nVidia-Treiber v462.86 Windows 10 64bit<P>
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo Sirus, das *.lic-File ist und bleibt nach wie vor auf dem Server. Wie Lars schon sagte, in der Lizenz muß die Borrow-Option aktiviert sein, damit es funktioniert. Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, ist im Programm "Lizenzoptionen" von UG der Reiter "Borrowing Selection" auch erst dann verfügbar. Beachte auch, daß du im Reiter "Bundle Selection" das gleiche Lizenzbundle aktiviert haben musst wie unter "Borrowing Selection", sonst klappts nicht (sagt der dir aber auch, wenn du auf "Borrow License(s)" klickst...) Vielleicht hilft dir dieser Fred auch weiter. Eine etwas genauere Problembeschreibung wäre übrigens recht hilfreich... ;-) ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

|
erstellt am: 30. Jun. 2008 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo und guten Morgen (nach einem Aufenthalt gestern Abend in der Basler FanZone => gääänn && müüddee) Anbei das Dok ! Vielleicht kann irgendwer die Dok noch ergänzen ??? grüess mäd mäx ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
didie Mitglied NX Admin

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirus
Hallo, Wir nutzen ab NX4 die Borrow Funktion ohne Probleme. Wir machen auch alles wie es in der Doc von mäd mäx beschrieben. Nur eines ist mir aufgefallen. Der Vorgang wird nicht mit Borrow License sondern erst mit OK abgeschlossen. Gruß didie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |