| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: NX5 Baugruppen als Packet (UG- Datei) senden (2459 mal gelesen)
|
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es möglich eine Baugruppe als ein File zur senden. Hintergrund ist das die einzelnen Teile in verschiednen Ordnern sind, wenn ich Sie manuell suchen würde, wäre ich sehr lange dabei. Ich soll ein Externen Kunden die Baugruppe senden. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antwort. mfg UGMANX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
justus_ Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo UGMANX, willst Du die NX-Daten verschicken, sodass Dein Kunde sie mit NX öffnen kann oder reicht ein Neutralformat (z. B. STEP, PARASOLID etc.)? Für das "Zusammensuchen" von NX-Dateien, die an einer Baugruppe beteiligt sind gibt es ein nettes kleine Programm. Ob es mit NX5 funktioniert weiß ich nicht. Schau mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002199.shtml#000003 Ansonsten kannst Du die Baugruppe als Neutralformat exportieren. Ein Zusammenführen von allen Daten einer Baugruppe in eine Datei gibt es in der Art in NX nicht. Zumindest nicht unter beibehalten der Parametrik. Grüße, justus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 444 Registriert: 01.15.2003 NX 11.0.2.7 TC 11 WIN 7<P>Dell Precision T3600 Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2007 06:49 <-- editieren / zitieren -->
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen das Tool ZIP Assembly das funktioniert prima. Ist Freeware und daher einfach super. ------------------ Big Brother is watching you *grins* Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist Grüezi |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Moin! Ich hab mir das Tool mal besorgt, aber stelle mich wohl zu doof an - entpacken, in ein entsprechendes Verzeichnis kopieren (hier UGII_VENDOR_DIR oder auch UGII_USER_DIR), die Nixe neu starten - aber Aufrufen geht nicht - finde den Eintrag im Menü nicht... Was mache ich falsch? Viele Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo Ralf, der Menüeintrag findet sich unter File-Export ganz unten. Die beiliegende dlg mußt du wohl in den application Ordner kopieren (War bei mir der Fall), den Rest habe ich im startup Ordner. Eventuell geht es dann. Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hallo Felix, das sieht bei mir alles ganz gut aus. Habe das UGII_VENDOR_DIR genutzt, nachdem ich an das SITE_DIR nicht drankomme (zentrales Verzeichnis, nur für Admins) und das Setzen des USER_DIR in den Umgebungsvariablen auch nicht funktionierte. Die Verzeichnisse application (mit der dlg) und startup (mit dll und men) sind vorhanden. Wie gesagt, ich finde den Eintrag unter File->Export gar nicht erst... Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Moin Ralf, schau mal in die Datei custom_dirs.dat (Ablageort findest Du über eine Suche im NX-Logfile). Darin sind Verzeichnisse definiert in denen es Verzeichnisse gibt, die STARTUP und APPLICATION heißen. Die dort aufgelisteten Verzeichnisse (bzw. die darunterliegenden STARTUP-Verzeichnisse) werden beim NX-Start durchgesucht und dort gefundene Toolbars und Menueerweiterungen im NX angezeigt. "Vielleicht" gibt es dort auch ein userspezifisches Verzeichnis in welches Du die Dateien vom ugzip zum Test hineinstellen kannst (ins STARTUP die *mem und die *dll und ins APPLICATION die *dlg). Manchmal sind solche Verzeichnisse definiert um Usern eigene Toolbars und Macros leichter zu ermöglichen. Viele Grüße, justus [Diese Nachricht wurde von justus_ am 27. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Jun. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Hurra! Ich war zwar zu doof, anhand der custom_dirs.dat den Pfad zu ermitteln (konnte den Eintrag nicht wirklich interpretieren... ) aber der Hinweis mit den userspezifischen Toolbars hat mich auf die richtige Spur gesetzt. In meinem Userprofilverzeichnis habe ich nämlich für Testzwecke (Markos basteln o.ä.) ein startup-Verzeichnis: men und dll hineinkopiert, das application-Verzeichnis parallel zum startup kopiert - fertig. War doch gar nicht so schwer, oder? Cleveres kleines Werkzeug, das! Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |