| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung aber wie? (1449 mal gelesen)
|
DanielSan Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 06.03.2007 Desktop: Pentium 4 (ht) 3Ghz 1024MB Ram GeForce 5900 Notebook: Acer 5920G 2Ghz (Core2Duo) 2GB Ram GeForce 8600GT Alibre V10 Prof.
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich verwende UG NX 2. Einfache Zeichnungsableitungen bekomme ich hin. Ich will aber ein Getriebe (Baugruppe aus den Einzelteilen), so schneiden, das ich nur die Schnittansicht auf dem Zeichnungsblatt habe (Schnitt liegt in der Mitte der Lager). Dabei stoße ich noch auf das Problem, das ich wenn ich eine Schnittdarstellung mache die Wellen NICHT geschnitten haben möchte. Ich habe es schon mit Bearbeiten -> Ansicht -> Schnittkomponenten in Ansicht... versucht. Aber das klappt leider nicht. Sind da irgendwelche Standareinstellungen oderso die das Blockieren? MFG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielSan
Hallo, Daniel, erst mal ein herzliches Willkommen auf CAD.de. Zu diesem Thema gab es vor kurzem schon einen Thread. Schau mal hier. Evtl. ist deine Frage damit schon beantwortet. Wenn nicht, kannst ja nochmal nachfragen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kasalex Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 132 Registriert: 22.11.2005 UGNX 3.0.5.3 MP6 Tc V9.3.1.3.6q WIN XP PRO SP2 Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz 4 GB RAM Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI
|
erstellt am: 07. Mrz. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielSan
Hallo Daniel, das erste Problem kannst Du damit lösen, indem Du in der Ansicht, aus der Du den Schnitt generierst, mit rechtsclick auf Ansichtsrahmen diesen auf manuell umstellst und dann ganz klein machst, so dass sich im Rahmen nichts mehr befindet. Ist zwar nicht so dolle, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel Grüße kasalex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielSan Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielSan
kannst deine Grundansicht mit den Schnitten erzeugen, danach ein neues Zeichnungsblatt erstellen und deine Ansichten Auschneiden/Kopieren und dann auf dem zweiten Blatt einfügen ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |