| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Plotten nach tiff funzt nicht (NX3) (372 mal gelesen)
|
GrünesTelefon Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 156 Registriert: 14.06.2005 SW2012 SP4.0 auf W7 64bit
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich muss gerade ein paar Zeichnungen exportieren. Sollte entweder tiff oder pdf sein. Letzteres soll ja recht kompliziert sein . Im Gegensatz dazu sollte ja ein tiff einfach durch Plotten entstehen - passiert bei mir auch, allerdings ist das was dabei rauskommt ca. 50x50 Pixel groß , obwohl beim SDI gescheite Zahlen drin standen. Kann man da irgendwas falsch machen? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GrünesTelefon
|
GrünesTelefon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mmh, das von dir angegebene Tool ist ja auch nur ein pdf-Drucker, oder? Sowas gibts hier schon - aber die Ergebnisse sind miserabel (Linienstärken etc.) Hab ja auch schon nen Thread über das Thema gelesen - deshalb auch meine Abneigung dagegen Aber wie bekomme ich denn nun TIFFs? Habs ja bei "Plotten" auch schon mal mit den anderen Formaten, wie JPEG und EMF versucht, aber dabei erhielt ich überhaupt kein Ergebnis (der Druckvorgang fand zwar irgendwie statt, aber es wurde keine Datei erzeugt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5175 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GrünesTelefon
Ganz einfach, du gehst auf Plotten, TIFF-Datei, gibst du Papaiergröße und Auflösung ein (Einheiten = Zoll), drückst auf Drucken, dann tippst du einen schönen Dateinamen ein, fettig :-) Wegend er Dateigröße solltest du auf Monochrom gehen. Es sieht dann so aus wie im angehängten Bild. grüße ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |