Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  2D Exchange -> DXF seltsames Ergebniss!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Prüfplan für NX | Schließen Sie die Lücke zwischen Konstruktion und Qualität. , eine App
Autor Thema:  2D Exchange -> DXF seltsames Ergebniss! (1977 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2dExchange_28.07.06.jpg

Hoi,

habe endlich ne Lizenz für 2D Exchange bekommen. Leider weis ich nicht was ich einstellen muss um ein gutes Ergebniss zu bekommen.

kann mir jemand helfen? oder sagen ob das in der Hilfe steht?

Die suche im Forum hatt mir leider nix verwertbares erbracht.

Mein Ergbeniss siehe Bild

DANKE

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

marcogarv
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

erstellt am: 28. Jul. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fffff.jpg

HAllo ISEGAL,
ich habe folgendes Ergebnis mit den Einstellungen:
Exportieren- 2D Austausch

Quellenspez. Existierendes Teil

Zu Porjez. Objekt: Zeichnung

Ausgabe in : Konstruktion

Ausgabe Als DXF Datei

Datei mit Einstellungen: dxfdwg. def

Hoffe das Hilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lea an!   Senden Sie eine Private Message an Lea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lea

UG NX8

erstellt am: 28. Jul. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
also bei uns ist es so, daß man bei jedem Mal probieren muß, welche Einstellungen das beste Ergebnis bringen. So was wie die ultimative Lösung scheint es wohl nicht zu geben. .....(oder?!?)

------------------
Grüßle
Lea

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Jul. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der 2D Austausch funktioniert eigentlich in 2 Schritten.
es wird eine UG datei erzeugt die plattgeklopft ist. Kann man ja auch als Ausgabeformat auswählen. Dann wird der Translator dxf dwg oder Iges gestartet. Um zu analysieren wo das Problem ist würde ich so vorgehen:
Erst eine plattgeklopftete UG Datei erzeugen mit dem 2D Austausch - und die mal beurteilen. Dann diese Datei in den Translator iges dwg oder dxf    umwandeln. Meist macht dieser Teil des 2D Austausch Probleme.
Bei mir passte z.B. die Unit Einstellung dxf dwg nicht. Bei DWG DXF funktionieren die angebotenen Versionen nicht immer(Viewer). Da empfehle ich eine möglichst alteVersionen zu nehmen (AC98). Benutze die Suche im Forum zu dxf dwg ... gibt es viele Beiträge zu.
Beim Viewer würde ich auf ein reines Autodesk Produkt zurück greifen.
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 28. Jul. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marco Uwe, Lea,

@ Marco

genau so verwurschtelt kommen diedinger bei uns auch raus. Ich benötige aber leider eine genau kopie von dem gelumpe meistens weil das so gefordert wird von de große Chef.

die Einstellungen habe ich die gleichen und bin eben unzufrieden mit dem Ergebniss.

@uwe

Wie gesagt ich habe im Forum viel nachgelsen bevor ich gepostet habe aber leider brachte mich nix zur Lösung meines Problems irgendwie.

Wie meinst du das genau mit dem translator. Der Translator wird ja dirket aus dem ablauf gestartet mit diesem c++ programm das im Hintergrund abläuft. Da konnte ich dir gerade nicht ganz folgen.

Vieleicht muss ich nochmal genauer suchen im forum um was zu finden dies bezüglich.

Was den viewr angeht gebe ich dir recht muss ich mir mal besorgen. Aber das ergbeniss ist in allen A***cad versionen die wir haben gleich *leider*

und eine so alte haben wir eben nicht.

@Lea

das ist aber nicht Sinn und Zweck eines solchen tools das ich probieren muss. Das muss klick machen und fertig sonst kann ich es gleich im Autocad als DXF selber pinseln

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe gerade mal rumprobiert , mein Fehler kommt daher das einfach irgendwo her ein zeichnungsrahmen auftaucht???

aber woher??? und vorallem es ist nicht mal unserer? Kann da was an der testlizenz falsch sein

------------------

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@isegal
Also nochmal:
wandele deine Zeichnung im 2d Exchange in ein ( Ausgabeformat) UG part um. Diese neue UG Datei öffnest du und Beurteils erst einmal dieses Ergebnis. Dann exportiert du diese Datei nach dwg dxf. Bei den erweiterten Einstellungen kannst du die Autocad Version angeben.
... als eben zu Fuß
so kannst du dein Problem eingrenzen und die Einstellungen im Dxf DWG
die funktinieren dann später bei der direkt Umwandlung im 2D Austausch benutzten
übrigens funktioniert diese Alternative sehr gut... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/004359.shtml#000024

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 28. Jul. 2006 editiert.]

Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

NX8.5, TCUA , Win7

erstellt am: 28. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

an DXF 2D bin ich in UG schon verzweifelt. Das fängt schon beim Zeichnungsrahmen an. Ist das Teil ein Muster und wird auch noch von TCE verwaltet, da hast du aber ein Problem. Muster sollte man immer vor dem konvertieren in DXF oder DWG zerlegen!

Ich erzeuge DXF und DWG so:

- Zeichnung exportieren in CGM (Muster zerlegen nicht nötig, ist ja cgm)
- CGM in ein leeres 3D - Part importieren
- 3D Part über 2D Exchange exportieren
Fertig!

Gruß Mario

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok jetzt ist der groschen gefallen UWE so halbwegs.

war am anfang bissrl kompliziert zu verstehn.

Das problem in meiner Zeichnung sit das er egal wie ich es mache diesen drecks rahmen zieht und ich weis nicht woher *grübel*

Zu deiner Gohstscript Sache die ist mir soweit bewusst kommt aber nicht ganz durch bei mir. Siehst den Tipp von dir mit dem ghost hatte ich gar nicht gefunden gehabt ( und das im eigen thread *kopf - Tisch)

In dem anderen Thread hast du Meinlof mal eine angpasste batch gesendet, dnach ging es bei ihm ging es da um die .ini datei?

unsere pdf gehen mit dem zeugs was mir ugs gesendet hatt diese freeware zeugs von denen. Mit denen kommen die pdfs alle super heraus

------------------

[Diese Nachricht wurde von isegal am 28. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von isegal am 28. Jul. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz