| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Alignment , eine App
|
|
Autor
|
Thema: UG Grip programm einfügen???? (2067 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ugler Ich habe folgende Fräge. Ich habe ein Notebook bekommen mit einer standalone liznez um beim Kunden zu arbeiten, und wenn ich auf geschäftreise bin ein paar zeichnungen zu erstelln. Nun ist es so, das iichauf meiner Desktop Maschine eine Toolbar habe die durch ein Grip erzeugt wurde um meine Drawingframes zu laden. Dieses Folder heist NX Global bei uns im netzwerk. Nun sollte ich das aber auch alles lokal haben auf dem notebook um das auch dort nutzen zu können. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich die toolbar und die customer defaults einstellungen auch auf dem Notebook einrichten kann? Falls ich mich zu ungenau ausgedrückt habe oder falls Ihr screenshots braucht sagt mir bescheid reiche ich nach. Habe im Forum nix gefunden da die suche bei mir nicht geht weil der webfilter sie blockt. Danke für die Hilfe im vorraus P.s: mit was erstelle oder bearbeite ich grip?? da ich programmieren kann will ich mir das an eignen ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* [Diese Nachricht wurde von isegal am 11. Mai. 2006 editiert.] |
schmima Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.07.2003 NX 6.0.2.8 TCE 10.0.2.2
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nachdem Dein Thread so vor sich hindümpelt, möchte ich nun mal anfangen, um welche Toolbar handelt es sich, evtl. gar die UGTOOLS, Stell doch mal screenshots hier rein, damit wir Dir helfen können. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2006 18:27 <-- editieren / zitieren -->
hi ich weis nicht ob es sich um die Ug tools handelt hatte die noch nie in der Hand und meine Admins ind er schweiz lassen das alles machen. Ich würde es aber selber gerne eben leren um es einsetzten zu könne und wollte damit anfangen. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 16. Mai. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich gehe davon aus, dass Du mit selbst lernen die Einbindung von Toolbars auf Deinem Laptop, oder anderen Rechnern meinst, ansonsten vergiss meine Ausführungen, Grip selbst zu programmieren ist etwas für Spezialisten, wie den Moderator Walter. (Ist mit entspechendem Aufwand natürlich auch zu lernen). Es sieht in der Tat nicht nach UGTOOLS aus, die werden meines Wissens in der Schweiz auch nicht verwendet. Du solltest die Toolbar mal identifizieren, im Bereich des doppelt senkrechten Balkens ganz links in der Toolbar. (siehe Bild) Die Frage ist, ob es sich um eine erweiterte Standard-Toolbar handelt, oder eine eingenständige(selbstdefinierte). Von wem auch immer. Dies müssten aber auch Deine Admins wissen. Ansonsten über die Standard Suchfunktion.(nur wenn es sich um eine eigenständige TB handelt) Die Toolbar kannst Du dann in das entsprechende Verzeichnis Deines Laptops kopieren. Anschliessend solltest Du das File öffnen und Dir die Struktur mal "reinziehen", jeder selbstdefinierte Button besteht aus vier Zeilen, wobei entweder die Kommandos der Bitmap- und Actionzeilen so angepasst werden müssen, damit sie auf die Ordnerstruktur Deines Laptops passen, oder Du legst Die Struktur nach diesem Schema an,(mitsamt Inhalten) ggf. ist auch eine Systemvariable wie in Deinem Desktoprechner zu setzen. Die Zeichnungsframes sind lokal auf das Laptop zu kopieren, hier ist evtl. ebenfalls eine Systemvariable zu setzen. Hierzu folgender Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002544.shtml#000002 Ich hoffe Du kommst mit diesen Infos etwas weiter. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2006 16:51 <-- editieren / zitieren -->
Also die toolbar wurde angeblich selbst definiert wenn ichd as schweizer/italo/english richtig verstanden habe *grübel* ja deine tips waren gut, aber egal wie ich es am,che ich kriege das blöde grip nicht zum laufen auf dem notebook. ich versuche es heute abend nochmal und werde dann das ergebniss posten wie ich vorgegangen bin. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Also habe alle gemacht toolbar verküpft, die Bilder verknüpft die Action auf den Button gelegt. soweit so gut. habe aber leider niregnds den pfad gefunden, und mit NX open komm ich net klar um in das grip zusehen. gibt es da noch einen anderen Compiler? ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
thöme Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 02.05.2002 Windows 7 64bit SP1 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 NX9.x, NX10
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo isegal Aus deinem Screenshot schliesse ich, dass du die UG DrawingFrame verwendest die von UG Schweiz entwickelt wurden und zu den UG LAP (http://www.ugs.ch/solutions/lokal/nx.shtml) gehören. Damit diese funktionieren müssen einige Variabeln gesetzt werden... Dazu gibt es von UGS Schweiz eine Installationsanleitung, die deine Admins sicher auch haben. Ich würde da einmal nachfragen! An den GRIP-Programmen muss eingentlich nichts geändert werden... Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Danke Thöme für die Antwort, Ug schweiz war mir klar, aber meine Admins und was haben *sorry wenn ich lache* die können froh sein wenn sie überhaupt wissen wasn CAD system ist *grumml* muss ich mal bei UGs nachfragen ob ich das kriege. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an welcher Stelle hakts denn? Hast du die Toolbar nun zur Verfügung? Wie siehts aus mit Fehlermeldungen? Ich würde mal die Systemvariablen durchgehen und sukzessive übertragen, bzw. die Pfade anpassen. Gruss Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren -->
es hakt an dem punkt wo die frames geladenw erden sollen. da fehlt noch ne variable die suche ich neben her. ergo funzt es noch nicht, aber ich komme imemr wieder kleine stücke vorran. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
thöme Mitglied

Beiträge: 234 Registriert: 02.05.2002 Windows 7 64bit SP1 4GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 NX9.x, NX10
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... hast du die Variabel UGII_GRIP_ENV_FILE die das file grip_nt_env.def definiert im ugii_env.dat gesetzt? Im file grip_nt_env.def die verschiedenen Variablen angepasst? Viel Erfolg und Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren -->
hi thöme ich habe nun die variable gesetzt, nun geht irgendwie gar nix mehr. ich habe nun alles nochmal von anfang an durchgemacht irgendwo ist der Hund begraben aber ich und meinA dmin kollege finden Ihn nicht. es kommt nicht mal ne fehlermeldung. Die dateien liegen bei mir alle in einem verzeichniss mit unter ordnerwo muss ich den Pfad reichsnschreiben das Ug sie findet??? ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
thöme Mitglied

|
erstellt am: 18. Mai. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Isegal Wie bist du vorgegangen? Hast du die folgenden für die GRIP-Applikation relevanten Environment-Variablen in eurem ugii_env.dat gesetzt? - UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE= (Pfad inkl. filenamen zu eurem)\custom_dirs.dat - UGII_BITMAP_PATH= (Pfad zum Verzeichnis wo eure bitmaps abgelegt sind und auch die bitmaps von UG/DrawingFrame enthalten)\bitmaps - UGII_PATDIR= (Pfad zu euren UG/DrawingFrame Patterns)\frame - UGII_INITIAL_GRIP_DIR= (Pfad wo eure Grip-Programme liegen inkl. denen von UG/DrawingFrame)\grip\bin Für die UG/DrawingFrame-Toolbar den folgenden Eintrag in eurem custom_dirs.dat machen: (Pfad zu euren eigenen Toolbars inkl. UG/DrawingFrame Toolbars)\custom_toolbars GRIP-spezifische Einstellungen wie z.B. die Dialogsprache können in der Datei grip_nt_env.def machen. ...was sagt denn das Syslog? Nichts brauchbares? Hoffe, das hilft weiter. Gruss Thöme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren -->
verdammt ich wusste doch das ich was vergesen hatte *kopf gegen wand hau* Danke ich teste das heute abend nochmal ob es das war. Gruß Marc ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Goooooooooooooooooood moooooooorning all dat geiiiiiiiiht ich werd verrückt. thks thöme für die hilfe hatt nun alles geklappt u´s for u Edit : schön wärs nehme alles zurück ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* [Diese Nachricht wurde von isegal am 22. Mai. 2006 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren -->
KOmado zurück NIX GEHT MEHR kriege nun beim start die fehlermeldung General Fault Exception
die kann nur aus der Ugii_env.dat ja kommen ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren -->
So es startet wieder, aber erfindet eine datei nicht. wenn ich das rahmen icon ancklicke er sucht dann eine Textdatei um den vorgang zu starten. habe die emssis mal angehängt. Ich danke schon mal für die Hilfe bis hier her, aheb vieles nun verstanden wie es funktioniert. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
thöme Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Da kann ich nix finden leider, aber ich habe sie mal mitangehängt. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Hatt ales zu nichts geführt der Hund muss wo anders begraben sein ich habe nun alles befolgt, aber sobald ich das Icon anklicke kommt das er diese eine Datei sucht aber nicht findet. kann das im grip selber drin stehen? habe leider keinen compiler um das anzusehen und NX open kapier ich nicht ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Keiner mehr eine Idee???? ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 19:02 <-- editieren / zitieren -->
Tja in dem fall sag ich mal ende da ich absolut nicht weiter komme und hier auch keiner mehr was weis. *grübel* Muss ich wohl doch den schlafport anrufen in germanien ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Habe es hinbekommen einfach mal eine neue ugii.bat geschrieben mit neuen inhalten und es geht ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |