| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Scenario for Motion/Film erstellen (721 mal gelesen)
|
Florian Boe. Mitglied Azubi

|
erstellt am: 27. Feb. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie ich einen Film erstelle, weiß ich. Ich habe nur Probleme mit der Qualität. Die max. Auflösung, die das UG bietet ist ja nicht gerade der Renner. Gibt es da noch etwas, was man ändern kann, um die Qualität entscheidend zu verbessern? Ist es vielleicht möglich, pro Bewegungssequenz ein Bitmap zu erzeugen und mit diesen einen Film zu erzeugen? Bin gespannt auf eure Antworten, Danke, Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Hallo Du musst mal bei den normalen UG-Visualisierungseinstellungen gucken. Da gibt es irgendwo ein paar Schalterchen, mit denen man die Bildqualität u. a. auch von jpg einstellen kann. Genaueres kann ich Dir leider gerade nicht sagen, da ich nicht vorm UG-bestückten Rechner sitze. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
Du kannst es mal mit CamStudio probieren. Ist ein Programm, das alle Bewegungen auf dem Bildschirm aufzeichnet. Such mal mit Google danach. Es kommen genügend Treffer mit Downloadmöglichkeit. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
batibaby Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
|

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte nocheinmal eine Frage: Unter Ansicht -> Visualisierung -> Animation erzeugen -> Parameter kann man die Auflösung einstellen. Leider habe ich festgestellt, dass diese eingestellte Auflösung keinerlei Einfluss auf die erstellte Datei (MPEG oder GIF) hat. Mache ich etwas falsch oder funktioniert dies wirklich nicht? Oder kann man die Auflösung auf eine andere Art einstellen? Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Boe.
|

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja so dachte ich auch, es ist aber ganz egal was ich einstelle, die erzeugten MPEG's haben immer das Format 375x240 und die GIF's 352x240. Und damit kann man schlecht einem Kunden etwas vorführen, da einen die Qualität nicht gerade vom Hocker reisst! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dachte mir ich hole diesen Beitrag noch einmal nach oben. Ich habe mich heute nocheinmal wegen meinem beschriebenen Problem umgeschaut und dabei einen älteren Beitrag gefunden. Dieser hat mir gezeigt, dass ich wohl nicht der einzigste bin, der dabei Probleme hat: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001767.shtml Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen... Ist es möglich, dass die Szenario for Motion Lizenz diese von mir gewünschten Optionen gar nicht zulässt und man noch eine UG-Photolizenz benötigt?
Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |