| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Export PDF , eine App
|
Autor
|
Thema: NX4 und NX3 (4441 mal gelesen)
|
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage zum NX4. Ich hebe heute die NX4 installiert, ich glaubte das ich die gleiche Lizenz file die wir für NX3 haben, benutzen können, leider schein es nicht möglich, wenn ich NX3 aufrufe schaltet sich NX4 an gibt folgende Hinweis (siehe Anhang). Wie kann ich beide Versionen installieren, dass ich zwei Auswahl Versionen habe. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen UGMANX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Also für NX4 brauchst Du eine neue Lizenz. Das Lizenzfile aus NX3 ist nicht aufwärtskompatibel zu NX4. Ich habe jetzt sogar gelesen, das man für NX4 den Lizenzdienst neu installieren muß. Das Lizenzfile bekommst Du per Mail von Deinem Reseller oder UGS: Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
In dem Du sie parallel installierst. Unter C:\UGS\ gibt es dann UGNX3 und UGNX4. Bisher war es so, das die Lizenzfiles abwärtskompatibel waren, das heißt mit dem NX3er konntest Du auch NX2 oder NX starten. Mit NX4 konnte ich es noch nicht testen, weil ich noch keines habe. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
hallo ugmanx! du brauchst auf jeden fall ein neues lic-file für die nx4. damit kannst du dann auch alle früheren versionen betreiben. den lic-dienst mußt du nicht unbedingt neu installieren, obwohl es offiziell empfohlen wird. bei mir hat es auch gereicht dem lizenzdienst aus nx3 das neue lic-file unterzujubeln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbking, NX4 lauft aber NX3 kann ich nicht mehr ausführen. Es kommt folgende Fehlermeldung. NX4 kommt automatisch, beide Lizenz file sind im gleichen Ordner. Kannst du mir behilflich sein. UGMANX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
Bei cad4academics also www.plmvim.de habe ich heute vormittag diese Info gelesen: Hallo an alle, Hinweis an alle hier im Forum. Wenn Ihr eine MA Lizenz für die NX4 bekommt, müßt Ihr den Lizenzmanager der NX4 installieren. Jedoch läuft mit dieser Lizenz kein NX2 oder NX3 mehr. Wenn man diese Versionen Parallel halten will muß man einen 2ten Lizenzserver installieren. Bis zur NX3 konnte man den "lmgrd Deoman" auch von der NX2 benutzten. Bei der NX4 ist das zur Zeit nicht möglich - Warum auch immer. Könntet Ihr von "CAD4ACADEMICS" euch dem Problem mal annehmen.
bbking Mitglied

Beiträge: 1419 Registriert: 30.01.2002 CATIA V5R19, div. SPs & HFs CATIA V5R24, div. SPs & HFs NX 9.0.2 Rev. C, GM Package
|
erstellt am: 19. Jan. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
hallo ugmanx! tjaa, das ist jett ein wenig schwierig aus der ferne. hier mal ein paar punkte die mir einfallen: 1. hast du den lizenzdienst der nx4 installiert? schmeiß den noch mal runter und installier ggf. den von nx3. dem gibst du dann die lizenzdatei für die nx4. so läuft es bei mir. 2. hast du eine mitarbeiter-lizenz, also eine , die du in der firma "ausleihen" kannst, um damit außerhalb vom büro zu arbeiten? dann hat mein vorredner (eigentlich müßte es hier doch vorschreiber heißen, oder??? ) schon alles dazu gesagt/ geschrieben. hoffe das hilft dir weiter! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbking, ich hab gestern ein Lizenz-file von UGS bekommen und NX4 installiert, vielen Dank an allle die mich Unterstütz haben. NX4 lauft, wenn ich NX3 starte kommt automatisch NX4, ich das Lizenzdienst von nx4 nicht installiert. Wie kann ich beide Systeme parallel laufen lassen? Zur deiner zweiten Frage, ich hebe zwei Rechner Laptop und Workstation und ein USB-Dongle, daher brauche ich kein Mitarbeiter Lizenz. Mit freundlichen Grüßen UGMANX
bbking Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
|
UGMANX Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbking, vielen dank für deine Hilfe, Ich hab dir die Einstellungen von den Buttons und LMTools gesendet. Es bekommt nach dem ich das NX3 Button gedruckt habe folgende Fehlermeldungen (siehe Anhang), dann kommt NX4 zum laufen. Was sollte ich nach deiner Meinung machen. Vielen Dank für deine Hilfe. Mit freundlichen Grüßen UGMANX

| |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UGMANX
hallo ugmanx! du solltest für beide verknüpfungen die jeweiliege ugii.bat hinterlegen (s. 1. screenshot). dann setzt du in der ugii.bat auf jeden fall die variable ugii_base_dir auf das korrekte installationsverzeichnis, dann müßte auch nx3 wieder starten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |