| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX Representation , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Tool für UG (989 mal gelesen)
|
Lanosc Mitglied Modellbauer / Konstrukteur

 Beiträge: 18 Registriert: 28.07.2004
|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wollt nen Tool für UG V18 in VS 6 C++ machen. Weis aber noch nicht so recht wie ich anfangen muss. Tool(.dll) soll über nen Button aufrufbar sein, denn ich schon gemacht hab, ne "Windows form"- oberfläche bekommen mit Datenbank anbindung - wo man entsprechende parameter eintragen kann. Könnt mir jemand nen Tipp geben wie man am besten los legt? Besten Dank vorraus! Grus Lanosc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mecteg Mitglied Dipl.-Ing.

 Beiträge: 13 Registriert: 17.02.2005
|
erstellt am: 13. Mrz. 2005 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lanosc
Hi Lanosc, falls du VS6 vor UG installiert hast, sollte unter DATEI\NEU und dem Reiter PROJEKTE ein UG18 Wizard vorhanden sein, der dir hilft eine UG-DLL oder UG-EXE Projekt zu beginnen. Sollte der Wizard nicht verfügbar sein, suche mal im UG-Verzeichnis nach der Datei ugopen_v18.awx und kopiere diese in das VS6 Verzeichnis, in dem ebenfalls AWX-Dateien liegen (Der WIZARD hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig!). Du solltest unbedingt die UG-Dokumentation installieren! I.d.R. liegt diese dann im UG-Verzeichnis unter UGDOC ab. Dort findest du im Unterverzeichnis UGOPEN_DOC die C-Doku(main.html) oder in UGOPEN++ die C++-Doku(index.html). Auf den jeweils ersten Seiten sind die wichtigsten Informationen, um ein Projekt zu beginnen. DLL's sind in UG interaktiv (STRG+U), also auch über einen Toolbar ausführbar. Die Bibliotheken und UG-Open-Code-Beispiele findest du im UG-Verzeichnis im Unterverzeichnis UGOPEN. UG bietet eine Studioumgebung, um GUIs für UG zu gestalten. Gestartet wird die Umgebung in UG über ANWENDUNGEN/UserInterfaceStyler. Die Möglichkeiten sind relativ begrenzt aber ausreichend und ermöglichen sehr schnell das Erstellen von Dialogen. Speicherst du den so gestalteten Dialog, werden drei Dateien erzeugt (xxx_template_.c, xxx.h, und xxx.dlg). DLG ist der eigentliche Dialog. Das c-Template beinhaltet dann das erste Gerüst für deine Programmierung (EntryPoint mußt du selbst aktivieren). Nähere Informationen zum UI-Styler findest du direkt in der UG-Dokumentation, ich glaube unter OPEN. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mecteg Mitglied Dipl.-Ing.

 Beiträge: 13 Registriert: 17.02.2005
|
erstellt am: 13. Mrz. 2005 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lanosc
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |