Hi Lanosc,
falls du VS6 vor UG installiert hast, sollte unter DATEI\NEU und dem Reiter PROJEKTE ein UG18 Wizard vorhanden sein, der dir hilft eine UG-DLL oder UG-EXE Projekt zu beginnen. Sollte der Wizard nicht verfügbar sein, suche mal im UG-Verzeichnis nach der Datei ugopen_v18.awx und kopiere diese in das VS6 Verzeichnis, in dem ebenfalls AWX-Dateien liegen (Der WIZARD hilft, ist aber nicht unbedingt notwendig!). Du solltest unbedingt die UG-Dokumentation installieren! I.d.R. liegt diese dann im UG-Verzeichnis unter UGDOC ab. Dort findest du im Unterverzeichnis UGOPEN_DOC die C-Doku(main.html) oder in UGOPEN++ die C++-Doku(index.html). Auf den jeweils ersten Seiten sind die wichtigsten Informationen, um ein Projekt zu beginnen. DLL's sind in UG interaktiv (STRG+U), also auch über einen Toolbar ausführbar. Die Bibliotheken und UG-Open-Code-Beispiele findest du im UG-Verzeichnis im Unterverzeichnis UGOPEN.
UG bietet eine Studioumgebung, um GUIs für UG zu gestalten. Gestartet wird die Umgebung in UG über ANWENDUNGEN/UserInterfaceStyler. Die Möglichkeiten sind relativ begrenzt aber ausreichend und ermöglichen sehr schnell das Erstellen von Dialogen. Speicherst du den so gestalteten Dialog, werden drei Dateien erzeugt (xxx_template_.c, xxx.h, und xxx.dlg). DLG ist der eigentliche Dialog. Das c-Template beinhaltet dann das erste Gerüst für deine Programmierung (EntryPoint mußt du selbst aktivieren). Nähere Informationen zum UI-Styler findest du direkt in der UG-Dokumentation, ich glaube unter OPEN.
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