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  Flaechentraegheitsmoment in UG berechnen

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Autor Thema:  Flaechentraegheitsmoment in UG berechnen (1692 mal gelesen)
klaeuser
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Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2004

erstellt am: 20. Nov. 2004 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit, in UG das FLAECHENtraegheitsmoment zu berechnen?

Ich meine NICHT das MASSENtraegheitsmoment, das man unter ANAYLSE/MASS (USING SOLIDS)....  findet, sonder das Moment dass ich zum rechnen von Biegeträgern benötige.


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konradw
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Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 22. Nov. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaeuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür brauchst Du das Modul Scenario for Structures...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Nov. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaeuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muß zwar für fast alles separat blechen, aber das geht sogar ohne separater Lizenz:

- Fläche erzeugen (zB mittels EXTRACT_FACE, TRIM_BODY ....)
- WCS positionieren: Z-Achse normal zur Fläche (muß sein) + am besten Nullpunkt im Flächenschwerpunkt  + X,Y günstigerweise in den Hauptachsen.
- #Analysis#AreaUsingCurves#Boundary(Temporary)#Face --> Fläche auswählen.

Ich nehm an, auch über eine SECTION_CURVE sollte es gehen.

Gruß
Thomas

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klaeuser
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank,
die antwort von zwatz hat mir am besten geholfen.

nichts desto trotz würde mich interessieren, wie das mit der mass3d-funktion geht. ab welcher ug version gibt es die?

wir benutzen die v18 und haben auch die scenario lizenz. natürich kann ich damit das teil berechnen lassen, aber manchmal macht es ja durchaus sinn den fem ergebnissen nicht blind zu vertrauen.

kk

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konradw
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CAD Key User


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NX12

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaeuser 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von klaeuser:
vielen dank,
die antwort von zwatz hat mir am besten geholfen.

nichts desto trotz würde mich interessieren, wie das mit der mass3d-funktion geht. ab welcher ug version gibt es die?

wir benutzen die v18 und haben auch die scenario lizenz. natürich kann ich damit das teil berechnen lassen, aber manchmal macht es ja durchaus sinn den fem ergebnissen nicht blind zu vertrauen.

kk


Die Suchfunktion bringt Dir die Antwort: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002489.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000721.shtml
------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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klaeuser
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Beiträge: 18
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erstellt am: 22. Nov. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry,

bin offensichtlich zu doof. ich kann in dem angegebenen link keine aussage finden, ab welcher version die funktion mass3d existiert.

kk

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konradw
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NX12

erstellt am: 22. Nov. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaeuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab welcher Version sie da ist nicht, aber wie Du sie benutzen kannst...

Ich nehme aber an, daß diese schon seit min. V11 da ist.

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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