Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mass3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  Mass3D (1837 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDoc 10 Unities + Antwort hilfreich


Auszug-HBB-UG-NX2-Handbuch-S148.pdf


Auszug-HBB-UG-NX2-Handbuch-S149.pdf

 
Hallo CADDoc,

ich hab' dir mal einen Auszug aus unserem Schulungshandbuch beigelegt ... hoffe, du kommst damit klar!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 01. Sep. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADDoc,

es ist tatsächlich etwas undurchsichtig. Folgendes habe ich herausbekommen:

Ich habe einen Würfel mit 12 mm Kantenlänge, eine Würfelfläche hat dann 1.44 qcm Fläche, der Würfel hat 1.728 ccm Volumen.

Die Excel-Formel =TEXT(mass3d("SOLID";1;3);"0,000 g") liefert, wie beschrieben die gesamte Oberfläche des Würfels = 8.64 qcm

=TEXT(mass3d("SOLID";2;3);"0,000 g") liefert das Volumen in ccm
=TEXT(mass3d("SOLID";3;3);"0,000 g") multipliziert das Volumen noch mit der Dichte des Solids und liefert die Masse.

Gibt man einer einzelnen Würfelfläche etwa den Namen "LIEGEWIESE", dann liefert =TEXT(mass3d("LIEGEWIESE";1;3);"0,000 g") den richtigen Wert 1.44 qcm.

Was ich aber nicht geschafft habe ist die Angabe der Einheit, also etwa "qcm" anstatt "g". Durchblickst du die Angabe "0,000 g" ? Ich dachte immer, das ist die Vorgabe der Darstellungsform (3 Nachkommerstellen und dann noch " g" drangeklebt)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz