| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPC-Bemassung direkt in Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: größe layerfenster (1202 mal gelesen)
|
muh Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin zusammen, weiß jemand, wie ich dauerhaft die breite des fensters bei format -> layer settings einstellen kann? ich habe relativ lange layercategories eingegeben und muß jetzt bei jedem aufruf die fensterbreite verstellen, was auf dauer doch etwas nervig ist. vielen dank im voraus matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
|

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
signum Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
guten frage. also ich weiss schon,dass das fenster in der gleichen sitzung gleich gross bleibt.aber kann man das auch so einstellen,dass es beim neustart des programmes die veränderte grösse beibehält. ------------------ mfg signum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fridolin Mitglied PLM Service

Beiträge: 236 Registriert: 13.08.2002 HP zbook Nvidia M2000M NX1926 ECTR5.2
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
Zitat: Original erstellt von signum: guten frage. also ich weiss schon,dass das fenster in der gleichen sitzung gleich gross bleibt.aber kann man das auch so einstellen,dass es beim neustart des programmes die veränderte grösse beibehält.
Zitat: Original erstellt von konradw: Ab der Version NX1 brauchst Du es nicht mehr zu tun...
... Na, da habt ihr muh jetzt aber geholfen
signum Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
Zitat: Original erstellt von fridolin: ... Na, da habt ihr muh jetzt aber geholfen
also du hast jetzt auch sehr geholfen  hätte lieber bei meinen beitrage ein grosse fragezeichen setzten sollen,da es mich noch immer interessiert,ob man es auch machen kann.das es regulär immer so gross bleibt. ------------------ mfg signum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001 Inventor 2022 NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo CADDoc, richtig erkannt, hier kann man leider nur die anzahl der zeilen verwalten, aber ungünstigerweise nicht die breite des layer category fensters. irgendjemand noch einen tip? grüße matthias
Ex-Mitglied | |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
Hallo Matthias, das sieht nicht gut aus! Ich hätte gerade eine Maß Bier verwettet, wenn noch ein "Wett-Kumpan" im Büro gewesen wäre. Ich dachte es geht mit der Methode, die letzten Einträge per "Registry-Export" zu retten (siehe Anhang) ... aber es klappt nicht, hab's g'rade probiert. In der "ug_metric.def" geht die Breite sicher nicht einzustellen ... wurde ja schon berichtet. Ich nehme stark an, die Breite ist hard-coded und somit nur von den Programmierern zu ändern. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mirey Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 54 Registriert: 13.04.2004 Betriebssystem: Windows 2000 Professionel Software: AutoCad Mechanical 2004; Unigraphics NX2; Solid Works; ME10 Hardware: Compaq Workstation W8000; CPU 2,2 GHz; 1,6 GB RAM; ATI Fire GL 8800 Video Accelerator
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muh
|

| |

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo mirey, außer den bekannten einstellungen über die darzustellende anzahl der zeilen, object count und categories habe ich in deiner aufstellung leider nichts gefunden. kannst du mir einen tip geben, wo du diese einstellung gefunden hast? besten dank im voraus
matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |