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Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Sheet Metal, Biegeformel (1174 mal gelesen)
M 16
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erstellt am: 04. Okt. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


biegeformel.jpg

 
Hallo Kollegen,
ich bin total in der Sackgasse, kann mir vielleicht jemand helfen, zwei Fragen:
1.Bei Blechbearbeitung(bzw. Abwicklung) habe ich Biegeformel((Radius+(Thikness*0,44))*rad(Angle) auszuwählen (s.Bild), was wird mit der Formel berechnet?
2.In der Formel habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten - 0,4; 0,44; 0,5, meine Frage: Wann, welche Einstellung sollte man benutzen?
Ich danke Euch.
M 16

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zwatz
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erstellt am: 04. Okt. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 16 10 Unities + Antwort hilfreich

damit wird die Verkürzung beim Biegen berechnet.

Die UG-Default Einträge sind im Normalfall nicht brauchbar und sollten an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden ...

Siehe auch z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000771.shtml

Gruß
Thomas

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Hermes
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erstellt am: 04. Okt. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M16

zu 1.)
Die Biegeformel in UG-SMD beschreibt die Länge der neutralen Faser


------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

[Diese Nachricht wurde von Hermes am 04. Okt. 2004 editiert.]

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M 16
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erstellt am: 05. Okt. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe fast auch so gedacht, ich hatte nun Hoffnung gehabt, dass UG viel "intellegenter" ist, und für jeder Biegeradius die neutrale Faser anders berechnen würde. Es ist aber nicht so. Das bedeutet, wenn ein Bauteil unterschiedliche Biegeradien hat(bzw unterschiedliche Verhältnisse R/s), wird das nicht berücksichtigt.
Ich werde mit dem Thema mehr auseinandersetzen müssen, dann werde ich mich noch sicherlich melden.
Ich danke Euch allen.
M 16

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Hermes
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erstellt am: 05. Okt. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M 16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
schau doch mal, wie von Thomas erwähnt auf folgende Diskussion an:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000771.shtml

dort ist beschrieben wie man intelligente Biegeformeln hinterlegen kann

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

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M 16
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erstellt am: 05. Okt. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Toni,
das werde ich auf jedem Fall machen. Das ist sehr umfangreich, wird bestimmt einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bester Dank für deine Bemühungen
Gruß
M 16

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