Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Anordnen der Menübuttons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Revisionsvergleich , eine App
Autor Thema:  Anordnen der Menübuttons (2849 mal gelesen)
schelech
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schelech an!   Senden Sie eine Private Message an schelech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelech

erstellt am: 15. Jul. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Anordnen der Menüleisten(Buttons), gibt es folgendes Problem.
Sie ordnen sich, wie sie wollen. gibts eine Möglichkeit (optionen) diese dort zu positionieren, wo man sie hinhaben will.
warte auf hilfe!!!
gruß christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer

Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 15. Jul. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
Die bleiben eigentlich schon dort wor man sie hinpositioniert! Ich glaube du denkst nur das sie sich anorden wie sie wollen... du kannst nämlich für Draftig Modeling Gateway usw. komplett ander Anordnungen festlegen! Das sieht dann so aus als ob die Leisten machen was sie wollen!
Falls das nicht so ist weiß ich auch nicht was das ein könnte!
hoff das hat geholfen!
Gruß
Christian

signum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

NX2.0.4.2

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich weiss nicht,ob du das gleich problemhast wie ich manchmal.
also bei mir passiert es ab uns zu..das ich meine toolbars unwissend verschiebe.und er dann einfach diese von selber automatisch irgendwo anders anordnet..dann will ich sie wieder zurück am alten platz leben und schwupps springt auch noch die zweite weg.dann spiele ich mich für minuten mit der anordnung..bis ich wieder alles am alten platz habe.das ich teilweise nervig.
passiert das andere auch?

------------------
Carpe Noctem

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

3_1086685719.zip

Hoi hoi,

Habe hier einen Batch, der mir meine Einstellungen speichert, und wenn sie verloren gehen, brauche ich ihn nur zu starten, und alles ist wieder i.o!
--------------------------------------
Anleitung:
Mit hinzugefühgtem Batch kann man die Einstellungen (Layout)
von UG NX2 speichern und laden.

Installation:
Batch Datei auf Destop kopieren.

Anwendung zum Speichern der UGNX2-Einstellungen:
1. Einstellungen in UG vornehmen (Toolbars, usw). und UG schliessen.
2. Mit Doppelklick auf Batch wird ein Dos-Fenster geöffnet.
3. Mit (1) werden UG-Einstellungen gespeichert.
Beim Speichern werden die entsprechenden Registry-Einträge in die
Datei y:\nx2_save.reg gespeichert von wo sie dann beim laden wieder
in die Registry geschrieben werden.

Anwendung zum Laden der UGNX2-Einstellungen:
1. UG schliessen.
2. Mit Doppelklick auf Batch wird ein Dos-Fenster geöffnet.
3. Mit (2) werden UG-Einstellungen geladen.

- Datei liegt im y:
------------------------------------------------------

Klappt natürlich nur wennn Ihr Y: Drive habt, ansonten halt umschreiben auf ein Laufwerk das Ihr habt (K: E: A: usw.)! Hoffe Ihr könnt was damit anfangen!

MfG
Pascal

schelech
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schelech an!   Senden Sie eine Private Message an schelech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelech

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

toolbars.jpg

das ist mir schon klar, daß für modeling, drafting etc. eine eigene anordnung gespeichert wird.
ich habe nur das problem, daß manche toolbars nicht dorthin springen, wo ich sie hinziehe.

gruß christian scheler

schelech
Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jawohl, das ist das gleiche problem. dies passiert ab und zu auf der v18, und nun wollte ich nx2 einrichten, und da hab ich das problem von vorn herein. gruß christian scheler

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Ich dachte die Lösung gefunden zu haben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002594.shtml
aber nichts wars mit der statuszeile hängt es nicht zusammen. Nun warte ich ebenso auf die Erleuchtung...

Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

signum
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von signum an!   Senden Sie eine Private Message an signum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für signum

NX2.0.4.2

erstellt am: 11. Okt. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe mittlerweile immer das problem.
wenn ich meinen toolbars verschiebe springt sie immer wo anders hin.

habe mein layout schon gespeichert um wenigstens nach dem neustart,wieder die richtige anordnung zu haben.

ja genau,vielleicht kann ja mittlerweile wer helfen.

------------------
signum

IMK-WELS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

erstellt am: 11. Okt. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere Mögliche Ursache aplicationfremde Menüs,
ich hab das Assembly toolbar noch drinnen gehabt und als ich es dann in den 3D geschoben hab, hat plötzlich die Positionierung geklappt.

Martin

------------------
Martin Knop

signum
Mitglied
Konstrukteur

NX2.0.4.2

erstellt am: 11. Okt. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir tritt das problem immer nur im modelling auf.
werde deinen rat befolgen und schaun,ob sich da was versteckt hat.

------------------
signum

IMK-WELS
Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch was:
Es kann auch sein, das selbst definierte Toolbars etwas steifmütterlichj behandelt werden.
Ich hab mich jetzt auf folgende Reihenfolge festegelegt:
1 gateway + assembly
2 draft + assembly
3 modeling + assembly

und jeweils zuerst standard, dann userdefined toolbars und dann assembly

zum schluß die einstellung Status bar oben schliessen, ggf. reg export
neustart uns siehe da .... es hat funktioniert

bei Euch acuch?
Martin

------------------
Martin Knop

thöme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 14. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal

Ich habe dein Batch-Script zum Auslesen des UG-Layout im CAD-Forum gefunden. Ich habe versucht, dein Script für UG NX3 anzupassen. Es exportiert mir die Einstellungen auch an den gewünschten Ort, diese Daten sind aber irgendwie nicht aktuell! Das einzige was ich so über das Skript steuern kann, ist die Icon grösse. Die Toolbars bleiben aber immer die alten.
Hast du dieses Problem bei NX 3 auch?!

Gruss
Thöme

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thöme,

NX3 wird bei uns nur für Testzwecke verwendet. Die nächste Version die wir einführen wird NX4 sein. Daher kann ich mit NX3 Anpassungen gar nicht dienen... sry

Gruss
Pascal

------------------
MfG 
Pascal

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Tipp

Hab Das Batch für die Registry in das Autostartverzeichnis von User kopiert somit wird der Teil autom. bei jedem Start neu rausgeschrieben dann lass ich die Einstellungen auf User schreiben, somit wird jedem User seine Umgebung gesichert.

Auserdem hab ich den Usern auch noch die Möglichkeit gegeben während der aktuellen UGSitzung über einen Button im Gateway das Batch zu starten

------------------
ugsi

thöme
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 16. Mrz. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ugsi

Würde mich interessieren, wie dein Batch-Script in NX3 aussieht. Wie gesagt, ich krieg es nicht auf die Reihe... Die Toolbars werden nur in ihrer Grösse angepasst. Ich schaffe es in NX3 nicht mehr, dass auch die verschiedenen Toolbars und deren Anordnung gebackupt werden...

Gruss
Thöme

mfl
Mitglied
Mechaniker --> Techniker TS/HF

Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 16. Mrz. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

servus

mit dem klappts wunderprächtig, mehr brauchts nicht ! Funktioniert bei uns unter V17, NX2 und NX3
http://www.hbb-engineering.de/pdf-Dokumente/tipp_und_tricks_dokumente/UNIGRAPHICS-Layout_speichern.pdf

Gruzz flieger

Ex-Mitglied
thöme
Mitglied

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi flieger

Genau so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. In NX1 und NX2 hat das bisher geklappt! Funktioniert so bei mir unter NX3 aber leider nicht mehr. Wenn ich den exportierten Registryeintrag doppelklicke führt es diesen zwar aus, aber am Layout meiner Toolbars ändert das leider nichts!

mfl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mfl an!   Senden Sie eine Private Message an mfl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mfl

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

servus Thöme

hast du unter Preferences / User Interface... -> Save Layout at exit ein Hacken gesetzt ?

gruzz flieger

thöme
Mitglied

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flieger

Dieser Schalter ist gesetzt! Wenn ich das Layout verändere wird dieses beim nächsten mal Speichern schon beibehalten. Ich kann mir die Einstellungen einfach nicht über den Registry-Export sichern!

Gruss
Thöme

mfl
Mitglied

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

und wieso geht das nicht ? ist das von eurem Administrator gecancelt ?

mfl
Mitglied

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

servus nochmals

also hatte gerade eine kleine rücksprache getätigt und noch schnell unter NX3 einen Test gemacht.

Es kann sein das du keine Rechte hast um in der regedit etwas zu machen ! Sprich doch mal euren Admin an !
Bei mir gehts auf jeden fall (wie im link), habe keine Probleme, dass hilft dir aber nicht ! ;-)  mmmhh   

Sorry jetzt bin ich mit meinem lateinwissen am ende ! so profi bin ich auch nicht !

gruzz und viel erfolg flieger

thöme
Mitglied

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 16. Mrz. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi flieger

An den Rechten liegt es nicht. Ich bin der Admin...

Danke für die Hilfe.

Gruss
Thöme

mfl
Mitglied

Dell Workstation PWS530
Intel Xeon 1.8GHz
MS 2000
UG V17

erstellt am: 16. Mrz. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

habs schon gesehen das du admin bist !
dein beitrag zu UG Install über RIS? !

vielleicht liegts an dem ???

wie gesagt, da hab ich jetzt keine ahnung !
du kannst ja mal über HBB anfragen !

gruzz flieger

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine batch sollte in etwa das enthalten:

reg.exe export "HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Unigraphics NX\2.0" irgendeine.reg (kann man auch noch weiter einschränken, z.B. nur 'layout'-Pfad)

bzw.

reg.exe import irgendeine.reg

reg.exe ist dabei in C:\WINNT\system32 zu finden, falls nicht: auf der Windows2000-CD (bei XP ist reg.exe bereits Bestandteil des Betriebssystems) im Ordner Support\tools suchen.
Den ganzen Rassel kann man dann natürlich auch in die Startprozeduren von UG einbinden.

thöme
Mitglied

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallu zusammen

Das Toolbar-Layout wird in NX3 meiner Meinung nach nicht mehr in der Registry gespeichert. Es gibt unter C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Unigraphics Solutions\NX eine Datei user.mtx die alle Tollbareinstellungen enthält und nach jedem Beednen von UG neu geschrieben wird.

Gruss
Thöme

älg
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

erstellt am: 17. Mrz. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelech 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, unter NX3 erfolgt die Ablage nicht mehr in der registry, sondern in einer xml-Datei, wie von Thöme beschrieben. Allerdings nicht in jedem Fall, sondern nur, wenn "Layout beim Beenden speichern" aktiv ist.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz