Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Non Section Cut - Attribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
Autor Thema:  Non Section Cut - Attribut (888 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 17. Feb. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Im search habe ich nichts darüber gefunden, deshalb meine Frage an Euch:

Wie kann ich in V17 einem Teil ein Attribut anhängen, damit es auf Zeichnungen nicht geschnitten dargestellt werden kann. (Schrauben, u-Scheiben usw.)

War in V15 ganz einfach.... brauchte es aber lange Zeit nicht mehr!

Danke für Eure Hilfe!

MfG
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

SECTION COMPONENT = NO

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

PLM Benutzergruppe User Meeting Hotel Palatin in Wiesloch 5-6 Mai 2004.
Ich bin dabei !!! 

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 17. Feb. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

@zwatz: Link funktioniert nicht! Hängt sich beim erstellen der Seite auf! Wäre aber sicher hilfreich....

@Konrad: Ja das wäre genau das was ich brauchen würde. Ist es unter Format --> Attribute --> Part --> Assign --> SECTION COMPONENT --> NO?

Wenn ja, funtzt das nicht!
Wenn ich auf List gehe, sehe ich die Attribute= SECTION COMPONENT = NO (string)

Was mache ich falsch?

Gruss
Pascal

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmals,

Jetzt habe ich das Icon gefunden "Edit Section Components in View", doch kann ich kein Teil auswählen. Funktioniert das nur in Baugruppen für verbaute Komponente?

Hab auch gelesen, das es manchmal gar nicht geht... stimmt das?

Ich möchte aber dem Normteil selbts das Attribut vergeben. So das nie mehr jemand das Teil schneiden kann, ohne das Attribnut wegzunehmen! Noch besser... ich kann es dem Familien Master mitgeben, damit alle Kinder auch dieses Attribut haben...

Gruss
Pascal

Hermes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal

in UG V17 funktioniert die Sache leider nicht richtig ; in NX1 gehts wieder

wenn ich mich richtig erinnere hat es in V17 funktioiert wenn im Part-Family-Temlate das Attribut noch vor dem ersten Generieren der Part-Family-Members definiert wurde

Nachträglich, also beim Update der PF Members, wurde das Attribut nicht übernommen

Die Funktion ist schon so wie Du es erwartest ; Die Baugruppenteile welche dieses Attribut aufweisen werden nicht geschnitten

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni  alias  Hermes

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

Es hat geklappt...Jedenfalls beim User auf seiner Assy!
Bei meinem Master Modell muss ich noch ein bischen testen.

Werde die Erfahrungen sicher hier posten.

Danke für Eure Hilfe!

Sonnigen Gruss aus der Schweiz!
Pascal

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

schmima
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 17. Feb. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

wir hatten genau den umgekehrten Fall, ein altes Partfile hatte das Attribut "SECTION COMPONENT=No", und ein Kollege versuchte verzweifelt davon eine Schnittdarstellung zu erstellen, konnte natürlich nicht gehen.
Seit V16 benutzen wir das Icon: "Schnittansicht in Ansicht bearbeiten" unter Zeichnungslayout, wenn die Schnittunterdrückung nicht generell gelten soll, finde ich diesen Weg einfacher.

übrigens kannst Du die Attribute auch anders eingeben (oder ändern und löschen): Datei --> Eigenschaften --> Attribute

ebenfalls sonnigen Gruss vom Kaiserstuhl
Manfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz