| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung in NX1 (603 mal gelesen)
|
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Forum ! Ich habe ei kleines aber lästiges Problem mit der NX1. Wenn ich im Zeichnungseditor ein Maß setze und dieses mit der Maus platzieren will, habe ich keine vernünftige Darstellung, sondern das gerade erzeugte Maß flackert wie verrückt und ist beim ziehen mit der Maus zeitweise garnicht zu sehen. Weitere Darstellungsfehler konnte ich noch nicht feststellen und nehme daher an, daß es eine Einstellungssache ist.Ich weiß nur nicht, welche ? Danke für jede Antwort Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Konrad! Danke für die schnelle Antwort, aber das löst meiun Problem leider nicht. Der Fehler tritt wirklich ausschließlich beim setzen von Bemaßungen auf. Die Bearbeitung auch von großen Baugruppen macht hinsichtlich der Darstellung beim drehen etc. keine Probleme.Die angesprochenen Einstellungen haben wir inzwischen auch durchprobiert. Ich vermute ja mittlerweile, daß es sich um ein Hardware-Problem handelt. Aber so eine FireGl hat man ja auch nicht so einfach auf Reserve im Schrank liegen  ( Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
Hi Dirk wir hatten auch Darstellungsprobleme beim dynamsichen Verschieben von Bemassungen; Das Problem trat auf wenn der Hintergrund monochrom, d.h. wenn für den Hintergrund kein "Verlauf" voreingestellt war; Abhilfe: "Verlauf" einstellen; Wenn man trotzdem einen einfarbigen Hintergrund will kann für den Verlauf 2 x dei geliche Farbe gewählt werden ------------------ mit freundlichen Grüssen Toni alias Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 09. Jan. 2004 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
hallo Dirk, hab ich auch (FireGL2/W2K  /NX1.0.3.2) - ich habe bisher keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen können. Ist einmal da, einmal nicht .... entspricht an sich vollkommen den EDS-Qualitätsstandards, denn nur reproduzierbare Bugs sind für EDS auch "echte" Bugs. Hab mich daran gewöhnt ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Einen Einstellungspunkt habe ich gefunden, welcher etwas Linderung bringt: Unter Voreinstellungen-> Zeichnungserstellung die Gummibandanzeige auf "Textfeld und Bezugspfeile" setzen. Dann flackert es zwar immer noch etwas, aber zumindest sind die Linien dauernd sichtbar. Ich hoffe, dies hilft auch bei dir, Thomas ? Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer1 Mitglied NX Administration

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Sandmann
|