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Autor Thema:  Verzögerter Bildaufbau in UG-V18 (364 mal gelesen)
cadycam
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erstellt am: 14. Mai. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

in UG-V18 habe ich festgestellt, dass sich der Bildaufbau beim Zoom Out etwas verzögert.
Ich nehme an das liegt an irend einer der vielen neuen Voreinstellungen, die ich ehrlich gesagt zum ko. finde.
Wahrscheinlich blicke ich da noch nicht ganz durch. so kann ich z.B mit dem Begriff Framerates nicht viel anfangen.
Kann mir jemand verraten was ich einstellen muß damit ich UG dazu bewegen kann sich ungfähr so zu verhalten wie in V16.

Gruß Michael

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Jean
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Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 14. Mai. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael,
Framerate gibt die Geschwindigkeit an mit der das Bild aufgabaut werden soll, haengt natuerlich von der Performance der Grafikkarte ab.
Dies soll zum schnelleren Drehen des Modells beitragen, d.h. es wird nicht bei jeder Bewegung das gesamte Modell neu berechnet.
Ebenso hast Du unter preferences visualization performance die Moeglichkeit verschiedene Einstellungen zu variieren.
Learning by doing...

------------------

Gruss
Jean

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cadycam
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erstellt am: 14. Mai. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Jean
ich hab schon ziemlich viel probiert, aber den verzögerten Bildaufbau bekomme ich nicht in den Griff.
Michael

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cadycam
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erstellt am: 14. Mai. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy zusammen,
ich habs rausgefunden.
Unter Preferences > Visualization Performance > Large Model
den Schalter "View Frustum Culling" deaktivieren.
Dann ist das Phänomen verschwunden. Warum auch immer.
Gruß Michael

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tec
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erstellt am: 14. Mai. 2002 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadycam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"Fixed Frame Rate" bedeutet, dass die Grafik mit einer Konstanten Rate (Bilder pro Sekunde) gedreht bzw. verschoben werden kann. Hierdurch soll bei großen Modellen das Ruckeln reduziert werden. Ob man mit der dadurch starkt vereinfachten Grafik beim Drehen leben kann, ist eine andere Sache. Für ein V16-Verhalten diesen Schalter einfach deaktivieren.

"View Frustum Culling" bewirkt, dass beim Zoomen (Verkleinern) die Objekte, die von aussen im Bild erscheinen, verzögert dargestellt werden. Auch das kann bei großen Modellen das Ruckeln verringern. Für ein V16-Verhalten diesen Schalter einfach deaktivieren.

Gruß

TEC

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cadycam
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erstellt am: 15. Mai. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tec,
vielen Dank für deine Antwort. Hat mir geholfen.
Gruß Michael

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