| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Alignment , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Kann *.prt files nicht öffnen (8167 mal gelesen)
|
lastman Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 15.09.2003 Dell Precision T1700 Intel Xeon E3-1271CPU@3.60Ghz Windows7 Enterprise 64bit Servicepack 1 16GB Ram / Quadro K2200 PTC CREO 2.0 M140 CATIA V5-6 R2012 SP4 64bit Release 22 AutoCAD Mechanical 2015 SP2
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein paar Dateien bekommen, welche ich leider nicht öffnen kann. Wenn ich versuche diese Files mit einem Doppelklick zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error handling failed Failed to initialize CFI Wenn ich versuche die Dateien aus UG zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung: Invalid File Name Ich arbeite mit UG NX und die Dateien sind auch NX Files... Hat jemand einen Tipp für mich? Schöne Grüße, Dirk Pfeiffer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Enzo F Mitglied Konstrukteur Formenbau

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Aloha Dirk, komme zwar von anderer Baustelle, und vielleicht ist das nix neues, ABER: bist Du Dir sicher, dass die Dateien von UG kommen? Soweit ich es weiss, gibt auch ProE *.prt aus. Mach doch die Dateien mit dem Notepad auf und lies die ersten Zeilen, dann siehst Du, was Sache ist.... Gruss, Torsten P.S.: trust no 1 [Diese Nachricht wurde von Enzo F am 15. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lastman Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 15.09.2003 Dell Precision T1700 Intel Xeon E3-1271CPU@3.60Ghz Windows7 Enterprise 64bit Servicepack 1 16GB Ram / Quadro K2200 PTC CREO 2.0 M140 CATIA V5-6 R2012 SP4 64bit Release 22 AutoCAD Mechanical 2015 SP2
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, das bringt mich nicht wirklich nach vorne. Wenn ich die Dateien mit einem Editor öffne, dann steht da irgendwas von UG_PART... Ich denke mal, dann wird es wohl ein UG-File sein... Hat jemand noch einen anderen Tipp?? Schöne Grüße, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
|
lastman Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Tipp mit ug_inspect hat leider auch nicht geklappt, aber ich kann die Files jetzt öffnen... Ich habe per Zufall die Files aus dem Verzeichnisbaum im Explorer auf die erste Ebene kopiert, also H:\*.prt oder auch C:\*.prt...und hier funktionierts!! Aber begreifen tue ich das nicht. Nochmals schönen Dank für die Tipps... Schöne Grüße, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muh Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
hallo dirk, bin etwas spät, aber das hätte ich dir auch geraten. das gleich problem trat bei mir auch auf. kann es vielleicht sein, dass ug eine beschränkung in bezug auf die verzeichnistiefe hat? andere möglichkeit: umlaute, namenslänge, höhere gewalt..:-)) grüße matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Zitat: Original erstellt von muh: .... kann es vielleicht sein, dass ug eine beschränkung in bezug auf die verzeichnistiefe hat?andere möglichkeit: umlaute, namenslänge, höhere gewalt..:-)) ....
Nicht zu vergessen: Die unnötigen Leerzeichen in Verzeichnisnamen ... (sollte zwar funktionieren, aber ...) Und der komplette Pathname darf IMHO "nur" 255 Zeichen lang sein ... Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 15. Sep. 2003 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Hallo Dirk, wenn ich die Fehlerbeschreibung sehe, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es am Dateinamen oder an der Pfadangabe liegt. UG hat noch immer ein Problem mit Umlauten, Leerzeichen oder anderen Sonderzeichen. Bennene doch einmal die Datei um und/oder kopiere sie in ein Verzeichnis, das keine Sonderzeichen, Leerzeichen o.ä. enthält. P.S. Ursache der CFI-Fehler sind in der Regel auf Dateisystem-Fehler oder fehlerhafte Dateinamen zurückzuführen. Gruß Michael
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Hi lastman, - Ich kann Dir zu 99.99% versichern, das es an der Verzeichnisstiefe liegt, das die Fehlermeldung "Invalid File Name" kommt. Dies passiert auch, wenn Du die Datei im Explorer umbenennst, und einen zu langen Namen wählst. Es wird gar nicht erst gewarnt, aber wenn Du die Datei in UG öffnen willst kommt eben "Invalid File Name". (Sollte stimmen!) - Was die andere Fehlermeldung angeht "Failed to initialize CFI", schätze ich mal das Du Dateien nicht mit Doppelclick öffnen kannst, weil das nicht eingestellt wurde. Beide Meldungen sind aber nicht direkt "verwandt" miteinander. (Ist eine Vermutung!) Gruss Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2003 03:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Hi lastman wie lautete der ursprüngliche, d.h. nicht funktionierende Pfadname ? UG verträgt nicht nur Umlaute und Blanks nicht; Auch Punkte in Verzeichnisnamen werden nicht akzeptiert ------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 19. Sep. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
Zitat: Original erstellt von Hermes: Hi lastmanwie lautete der ursprüngliche, d.h. nicht funktionierende Pfadname ? UG verträgt nicht nur Umlaute und Blanks nicht; Auch Punkte in Verzeichnisnamen werden nicht akzeptiert
Nette Zeit Beitraege zu schreieben...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 19. Sep. 2003 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lastman
|