Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kann *.prt files nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Alignment , eine App
Autor Thema:  Kann *.prt files nicht öffnen (8167 mal gelesen)
lastman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lastman an!   Senden Sie eine Private Message an lastman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lastman

Dell Precision T1700 Intel Xeon E3-1271CPU@3.60Ghz
Windows7 Enterprise 64bit Servicepack 1
16GB Ram / Quadro K2200
PTC CREO 2.0 M140
CATIA V5-6 R2012 SP4 64bit Release 22
AutoCAD Mechanical 2015 SP2

erstellt am: 15. Sep. 2003 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Dateien bekommen, welche ich leider nicht öffnen kann. Wenn ich versuche diese Files mit einem Doppelklick zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error handling failed

Failed to initialize CFI

Wenn ich versuche die Dateien aus UG zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:

Invalid File Name

Ich arbeite mit UG NX und die Dateien sind auch NX Files...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Schöne Grüße,

Dirk Pfeiffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enzo F
Mitglied
Konstrukteur Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Enzo F an!   Senden Sie eine Private Message an Enzo F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enzo F

erstellt am: 15. Sep. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloha Dirk,

komme zwar von anderer Baustelle, und vielleicht ist das nix neues,
ABER: bist Du Dir sicher, dass die Dateien von UG kommen?
Soweit ich es weiss, gibt auch ProE *.prt aus. Mach doch die Dateien
mit dem Notepad auf und lies die ersten Zeilen, dann siehst Du, was Sache ist....

Gruss,

Torsten

P.S.: trust no 1

[Diese Nachricht wurde von Enzo F am 15. September 2003 editiert.]

lastman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lastman an!   Senden Sie eine Private Message an lastman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lastman

16GB Ram / Quadro K2200
PTC CREO 2.0 M140

erstellt am: 15. Sep. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

das bringt mich nicht wirklich nach vorne. Wenn ich die Dateien mit einem Editor öffne, dann steht da irgendwas von UG_PART...
Ich denke mal, dann wird es wohl ein UG-File sein...

Hat jemand noch einen anderen Tipp??

Schöne Grüße,

Dirk

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 15. Sep. 2003 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

schau dir das File einmal mit ug_inspect an ...

(vgl. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001006.shtml )

Es könnte auch ein unsachgemäß übertragenes UG-Partfile von einer UX Platform zu M$ sein (ftp) - das sollte aber heutzutage nicht mehr auftreten ....

Thomas

PS: Und gehts vielleicht direkt über File-->Open ?

lastman
Mitglied

16GB Ram / Quadro K2200
PTC CREO 2.0 M140

erstellt am: 15. Sep. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Tipp mit ug_inspect hat leider auch nicht geklappt, aber ich kann die Files jetzt öffnen...
Ich habe per Zufall die Files aus dem Verzeichnisbaum im Explorer auf die erste Ebene kopiert, also H:\*.prt oder auch C:\*.prt...und hier funktionierts!!
Aber begreifen tue ich das nicht.

Nochmals schönen Dank für die Tipps...

Schöne Grüße,

Dirk

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

erstellt am: 15. Sep. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dirk,

bin etwas spät, aber das hätte ich dir auch geraten. das gleich problem trat bei mir auch auf. kann es vielleicht sein, dass ug eine beschränkung in bezug auf die verzeichnistiefe hat?

andere möglichkeit: umlaute, namenslänge, höhere gewalt..:-))

grüße

matthias

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 15. Sep. 2003 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von muh:
.... kann es vielleicht sein, dass ug eine beschränkung in bezug auf die verzeichnistiefe hat?

andere möglichkeit: umlaute, namenslänge, höhere gewalt..:-))
....

Nicht zu vergessen: Die unnötigen Leerzeichen in Verzeichnisnamen ... (sollte zwar funktionieren, aber ...)

Und der komplette Pathname darf IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach "nur" 255 Zeichen lang sein ...

Thomas

berberic
Mitglied
Software-Developer

Sehen Sie sich das Profil von berberic an!   Senden Sie eine Private Message an berberic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berberic

Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 15. Sep. 2003 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn ich die Fehlerbeschreibung sehe, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es am Dateinamen oder an der Pfadangabe liegt.
UG hat noch immer ein Problem mit Umlauten, Leerzeichen oder anderen
Sonderzeichen. Bennene doch einmal die Datei um und/oder kopiere sie in ein Verzeichnis, das keine Sonderzeichen, Leerzeichen o.ä. enthält.

P.S. Ursache der CFI-Fehler sind in der Regel auf Dateisystem-Fehler oder fehlerhafte Dateinamen zurückzuführen.

Gruß Michael

------------------

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 18. Sep. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lastman,

- Ich kann Dir zu 99.99% versichern, das es an der Verzeichnisstiefe liegt, das die Fehlermeldung "Invalid File Name" kommt. Dies passiert auch, wenn Du die Datei im Explorer umbenennst, und einen zu langen Namen wählst. Es wird gar nicht erst gewarnt, aber wenn Du die Datei in UG öffnen willst kommt eben "Invalid File Name". (Sollte stimmen!)

- Was die andere Fehlermeldung angeht "Failed to initialize CFI", schätze ich mal das Du Dateien nicht mit Doppelclick öffnen kannst, weil das nicht eingestellt wurde. Beide Meldungen sind aber nicht direkt "verwandt" miteinander. (Ist eine Vermutung!)

Gruss
Pascal

Hermes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hermes an!   Senden Sie eine Private Message an Hermes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hermes

erstellt am: 19. Sep. 2003 03:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lastman

wie lautete der ursprüngliche, d.h. nicht funktionierende Pfadname ?
UG verträgt nicht nur Umlaute und Blanks nicht; Auch Punkte in Verzeichnisnamen werden nicht akzeptiert

------------------
mit freundlichen Grüssen
Hermes

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 19. Sep. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hermes:
Hi lastman

wie lautete der ursprüngliche, d.h. nicht funktionierende Pfadname ?
UG verträgt nicht nur Umlaute und Blanks nicht; Auch Punkte in Verzeichnisnamen werden nicht akzeptiert

Nette Zeit Beitraege zu schreieben... 

aaa
Mitglied
Masch.bau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von aaa an!   Senden Sie eine Private Message an aaa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aaa

Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements.
Viele Grüße!
Jörg

erstellt am: 19. Sep. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lastman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lastmann,

sag' uns, dass du ein Leerzeichen oder einen Umlaut im Pfadnamen hattest, dann brauchen wir hier nicht mehr weiter zu spekulieren...
;-)

Gruss
  Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz