| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Versuch, Vor-v10-Datei zu lesen (1167 mal gelesen)
|
thosch Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Beim Versuch, eine PRT-Datei, die ich von auswärts erhalten habe in UG zu importieren, erhalte ich den Fehler: "Versuch, Vor-v10-Datei zu lesen". Gibts irgend eine Chance, diese Datei zu öffnen? Unsere UG-Version: V18.05 / IMAN Gruss thosch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thosch
aus welcher Version stammt die Datei ? V17 kann angeblich bis (einschl.) V9 Partfiles einlesen, wie mir vor ca. einem halben Jahr ein EDS Mitarbeiter voller Stolz erzählt hat ... Was man mit älteren Files machen kann, hab ich nicht gefragt ... Allerdings hab ichs noch nie probiert, denn unser Datenbestand wird bei jedem Releasewechsel refiled (und geht auch nur bis V10 zurück). Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 19. Feb. 2003 06:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thosch
Hallo thosch, Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Fehler wenn man in den IMAN importiert. Lässt sich die Datei vielleicht ohne IMAN ins UG laden und dann speichern? Gruss sheet_metal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thosch Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ zwatz hab mal versucht, mit ug_inspect was rauszufinden, sieht aber so aus, als ob mein teil gar nicht erkannt wird: Corrupt part - Part file count is -9443 but should be 10, 12, or 269 / Display file date/time stamp: <none> Entity count: Unknown in pre-V9 parts Machine format: Unknown in pre-V9 parts, Handelt es sich vielleicht um was anderes: auf der CD sind nämlich auch noch *.PKG und *.MDF Dateien ?!? @ sheet_metal nach Aufruf der Datei ohne IMAN kommt der Fehler: "keine Teiledatei" gruß thosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 19. Feb. 2003 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thosch
|
JochenWl Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thosch
Hallo, eine *.prt Datei kann auch ein Pro/E Part sein. Öffne mal die Datei mit einem Editor wie z.B. Wordpad. In dem File kannst Du nach "ug" und nach "pro/" suchen. Je nach dem was Du findest, weißt Du, ob Du ein UG- oder ein Pro/E-Part hast. Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thosch Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab´ die PRT-Datei mal durchsucht, UG hab ich mehrfach gefunden / pro/ nicht. Beim durchsuchen der PKG-Datei bin ich aber auf folgendes gestossen: "I-DEAS 9 Update m2 SGI" Bin mir aber nicht sicher, ob die PKG und PRT-Datei was mit einander zu tun haben. gruß thosch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MKnaupp Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thosch
Hi, bin mir sehr sicher das es sich hier um I-Deas Daten handelt, I-Deas legt intern auch *.prt Dateien an (Im Team/shared verzeichnis) das gleiche gilt auch für die *.mdf. Die *pkg Datei deutet darauf hin das jemand in I-Deas Bibliotheksdaten exportiert hat! D.h. man kann diese Daten auf I-Deas wieder einlesen aber nicht auf UG! mfg Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thosch Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2003 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|