Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tips & Tricks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tips & Tricks (2231 mal gelesen)
ChL
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChL an!   Senden Sie eine Private Message an ChL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChL

erstellt am: 27. Jun. 2000 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Unigraphics Anwender,

ich suche Tips und Tricks rund um Unigraphics.
Diese Infos möchte ich dann auf meiner Homepage sammeln um sie allen UG-Anwendern zugänglich zu machen. Wenn jemand sich z.B. eine gute Vorgehensweise erarbeitet hat wie man Probleme mit UG löst, oder eine Einstellung gefunden hat die so nicht in den Handbüchern steht, der sollte mir doch mal ein paar Zeilen dazu schreiben. Meine Homepage wird vorraussichtlich in 8-10 Wochen soweit sein.

MfG
Christoph Lückel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 27. Jun. 2000 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo C. L.,

denke das die gesammelten Werke/Seiten von Steve Vickers http://www.vickers.de speziell für Unigraphics sehr Umfangreich sind!

Welchen Namen wird denn die WebSeite haben?

Gruss

AlbertR

ChL
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChL an!   Senden Sie eine Private Message an ChL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChL

erstellt am: 29. Jun. 2000 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Seiten von Vickers beinhalten doch nur Links zu Seiten, die sich mit UG beschäftigen ! Workshops (z.B. wie konstruiere ich ein Blechteil) gibt es auf diesen Seiten doch nicht oder ?
Und deshalb will ich solche Workshops und Tips & Tricks auf meiner Homepage sammeln.
(Eine Linkseite (wie Vickers) kommt sicher auch rein)

Meine Homepage-Adresse möchte ich erst in ein paar Wochen hier veröffentlichen, wenn ich wirklich was fertig habe, denn jetzt kann man nur meine über 1 Jahr alte Homepage sehen.

MfG
Christoph Lückel

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."

erstellt am: 29. Jun. 2000 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph Lückel,

Deine Initiative finde ich gut! Nehme an, das Ergebnis soll ähnlich wie http://solidworks.CAD.de von Stefan aussehen?

Gruss

Albert Ranig

ChL
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 29. Jun. 2000 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja so in der Art soll es mal aussehen. Eine Normteilbibliothek möchte ich später auch noch anbieten, aber erst mal soll es Workshops und Tips & Tricks zu Unigraphics geben.

MfG
Christoph Lückel

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 08. Jul. 2000 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChL:
Die Seiten von Vickers beinhalten doch nur Links zu Seiten, die sich mit UG beschäftigen ! Workshops (z.B. wie konstruiere ich ein Blechteil) gibt es auf diesen Seiten doch nicht oder ?

MfG
Christoph Lückel

Doch!!!
So verweisen die Links von Steve z.B. auf Seiten der ETH Zürich ! Deutsche Schulungsunterlagen! Bisher Skizzen Solids Allgemeines und Kinematik! ca. 300+ Seiten im PDF gespeichert... - sehenswert.

Aber gib bitte Nachricht wenn die Seite "steht" bisher gibt es soetwas nur zu SW und MDT/ACAD - hoffentlich ändert sich das...

Gruß

Harald

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

erstellt am: 08. Jul. 2000 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch für ME10 www.ME10.de

Gruss

Albert

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 06. Okt. 2000 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit über 15 Jahren kämpfe ich nun mit UG als Anwender und Systembetreuer (seit V2.0). In dieser Zeit sind viele hunderte von Tips&Tricks entstanden. Das Problem ist dies in eine einheitlichen Form zu bringen und nur die aktuellen Tips&Trick anzubieten (Arbeitsintensiv!). In welcher Form sollte ich dir die Tips zur Verfügung stellen? Es sind teilweise Grafiken dazu nötig! Meist liegen meine Tips als Word-Dateien vor.

Gruß

------------------
Walter Hogger -wh-

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 06. Okt. 2000 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Als Word Dateien?
Ist doch Klasse!
Von da aus ist es nur ein kleiner Schritt zu *.pdf Dateien oder HTML Dateien!

Aber auch die Word Dateien selber sind Gold wert. Ich gehe davon aus das nahezu jeder CAD oder auch speziell UG Anwender ein "Word" sein eigen nennt...

Also --> Dringend publik machen!

Gruß

Harald

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 23. Okt. 2000 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finde die Idee sehr gut. Vor allem, wenn es sich mal um deutschsprachige Beiträge handelt. Aber die 8-10 wochen sind doch rum, oder habe ich etwas verpaßt? Unter welcher web-adresse wird das ganze denn verfügbar sein.

Lars

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

erstellt am: 23. Okt. 2000 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG-User,

für die Publikation stellen wir wenn Ihr wollt http://ug.cad.de inkl. WebSpace kostenlos zur Verfügung und unterstüzen wo wir können. Für eine Unterstüzung wird CHL sicher nichts dagegen haben?!

Daraus könnte genaugenommen ein Gemeinschaftsprojekt werden. Eine Adresse/Seite, die von mehereren UG-Usern betreut wird!?

Walter Hogger, mariaca ....? Was meint Ihr!

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 23. Oktober 2000 editiert.]

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

erstellt am: 23. Okt. 2000 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald
Wie heisst die Seite zu MDT/ACAD?
Danke im Voraus
Martin
Zitat:
Original erstellt von mariaca:
Doch!!!
So verweisen die Links von Steve z.B. auf Seiten der ETH Zürich ! Deutsche Schulungsunterlagen! Bisher Skizzen Solids Allgemeines und Kinematik! ca. 300+ Seiten im PDF gespeichert... - sehenswert.

Aber gib bitte Nachricht wenn die Seite "steht" bisher gibt es soetwas nur zu SW und MDT/ACAD - hoffentlich ändert sich das...

Gruß

Harald

mariaca
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 23. Okt. 2000 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ein Beispiel ist:
http://www.teknigroup.com/mcad/tutorials
oder http://webhome.idirect.com/~dfulford/

aber wenn Du einen Ausgangspunkt für "viele" solcher Seiten suchst, dann bist Du bei http://www.tenlinks.com/CAD/ gut aufgehoben.

Hier findest Du die 10 (Nomen est Omen) besten links zu jedem CAD Programm und jeder Aufgabenstellung. Sehr interessant sind hierbei die Tutorials der CAD magazine (Cadence usw.)
also auch dort mal schauen...

Leider alles in English - da hast Du mich hier auf dem falschen Fuß erwischt (peinlich...).

Also eine richtig gute deusche MDT Seite vermisse ich auch noch - aber das Forum hier ist ein guter Anfang.

Gruß

Harald

ChL
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 24. Okt. 2000 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Unigraphics-User,

ich habe in letzter Zeit leider wenig Zeit um mich um die Unigraphics-Seiten zu kümmern, aber ich hoffe in nächster Zeit wieder mehr tun zu können.
Meine Homepage unter http://home.wtal.de/ChL ist jetzt seit ein paar Wochen online, und dort findet ihr die ersten Tips & Tricks und den ersten Teil des ersten Workshops.
An den weiteren Teilen schreibe ich noch.
Die Seiten unter ug.cad.de werde ich jetzt wieder in Angriff nehmen, es währe jedoch wirklich schön, wenn ich da noch etwas Hilfe bekommen könnte, damit diese Seiten nicht ein "ein Mann" Unternehmen werden.

MfG
Christoph Lückel

O.Reiher
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von O.Reiher an!   Senden Sie eine Private Message an O.Reiher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für O.Reiher

erstellt am: 07. Dez. 2000 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Lückel,

Das ist eine wunderbare Idee. Aus eigener Erfahrung weiss ich,das gerade praixsorientierte Frage häufig auftreten.

Gruss Oliver Reiher

Tricksucher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tricksucher an!   Senden Sie eine Private Message an Tricksucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricksucher

Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)

erstellt am: 11. Jan. 2004 02:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe zwar selbst nix zu tun mit Unigraphics NX, aber ich habe zufällig einen link gefunden den ich der Vollstandigkeit halber hier ergänzen möchte ,... wenn's gestattet ist 

http://www.zpe.ethz.ch/NewPortal/Lehre/html/ 

Ausbildung / CAD Ausbildung anwählen

------------------
Meine bescheidene Sammlung....

[Diese Nachricht wurde von Tricksucher am 11. Jan. 2004 editiert.]

konradw
Mitglied
CAD Key User

Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

NX12

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChL 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine nette Sammlung hast Du da erstellt! 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz