| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Kabelstammdatenbank (1154 mal gelesen)
|
aschagu Mitglied CAD-Sachberabeiter für E/MSR

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit die Kabelstammdatenbank komplett, also mit Adernfarben, in ein excel Format auszugeben. Oder muss mann wirklich für jedes Kabel die Aderninformationen einzeln exportieren. mfg Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-ELIT Mitglied selbstständiger Dienstleister

Beiträge: 457 Registriert: 13.03.2008 Windows 7 Ultimate (32bit) Intel(R) Core(TM) i7-2600K 8GB RAM , 120GB SSD, SATA III NVidia GTX460-2GB Dual Head -- ELCAD, alle Versionen
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
Hallo Günther, öffne die Adertabelle eines Kabels in deiner Kabeldatenbank, hier siehst du die Adern dieses geöffneten Kabels. Oben in der Symbolleiste ist ein Hierachiefilter aktiviert (ein Icon mit drei Ordnern o.ä., neben dem normalen Filtersymbol), wenn du da drauf klickst, dann wird er ausgeschaltet und du solltest du alle Adern in allen Kabeln sehen. Diese "ungefilterte" Liste müsstest du nach Excel transferieren können. ------------------ Gruß aus Herford Kai Mensching Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann man die Kabeldaba komplett kopieren? Also von einem Projekt in ein Anderes? Oder kann man die Kabeldaba auch wie z.B. die Symboldateien getrennt vom Projekt speichern. Ich soll nämlich eine allgemeine Kabelstammdatenbank erstellen und diese dann anderen Usern bereitstellen. Wird dies normalerweise über ein Musterprojekt, wo alle Stammdaten vorhanden sind realieseirt oder gibt es dafür auch andere Lösungen? Danke im Voraus mfg Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-ELIT Mitglied selbstständiger Dienstleister

Beiträge: 457 Registriert: 13.03.2008 Windows 7 Ultimate (32bit) Intel(R) Core(TM) i7-2600K 8GB RAM , 120GB SSD, SATA III NVidia GTX460-2GB Dual Head -- ELCAD, alle Versionen
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
Moin, Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Script zum Kopieren der Kabeldaten, wende sich dazu mal an RKO (der Unglaubliche  ) Wenn andere User mit der Daba arbeiten sollen, dan würde ich die Kabeldatenbank mit in das Projekt der Artikeldatenbank legen und die Benutzerkonfiguration entsprechend auf die Pfade ändern. Diese Daba ist dann wie die Artikeldabe übergeordnet. ------------------ Gruß aus Herford Kai Mensching
[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 29. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von PRO-ELIT: wende sich dazu mal an RKO (der Unglaubliche )
Oder an mich.  Hallo Günther, das Script gibt es in der Tauschbörse. Auf der Scripte-Seite, das dritte von unten. Was hast Du eigentlich vor? Willst Du die vorhandenen Kabel von einem Projekt in ein anderes Projekt kopieren? Oder willst Du Deine Kabel-Datenbank auch für andere Projekte nutzen? ~Edit~ habe es gerade entdeckt: Zitat: Kann man die Kabeldaba komplett kopieren? Also von einem Projekt in ein Anderes?
Ja, das geht mit dem Script. ------------------ Viele Grüße Uli |
Peter-64 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 305 Registriert: 22.05.2007 ELCAD 7.x; EPLAN 5.x; RUPLAN + EVU 4.x; AUTOCAD Mechanical; Windows 7 SP1; Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aschagu
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2009 00:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Günther, hast Du die Zündschnur auch schon in der Kabel-Daba aufgenommen? Dir (Euch) auch einen guten Rutsch. ------------------ Viele Grüße Uli |