Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  Zusammenführen von Schaltplänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zusammenführen von Schaltplänen (2293 mal gelesen)
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leute,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Hier habe ich ein Projekt mit mehreren Mittelspannungsanlagen. Die einzelnen Felder sind als jeweils eigene Projekte in Elcad angelegt. Nun möchte ich diese zusammenführen, was im Großen und Ganzen auch problemlos machbar ist. Eine Kleinigkeit habe ich jedoch übersehen! Bei der Darstellung der Schleifenleitungen sind die jeweils benachbarten Schränke (Klemmen) dargestellt. Das wiederum würde nach dem Zusammenführen zu einer doppelten Darstellung führen. Abbrüche möchte ich der Übersichtlichkeit wegen aber nicht machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Symbole verändern könnte, damit der Plan richtig ausgewertet wird? (Vielleicht andere Symbolart, würde sich aber bei der Auswertung auch bemerkbar machen, da gleiche Bezeichnung)

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Rob,

symbole vom typ 2 werden nicht ausgewertet.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

robroy55

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

werden die aber als Ziel im Klemmenplan angegeben?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rob,

nein, typ 2 ist reine grafik.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

siehste und das ist mein Problem!

Trotzdem erst mal Danke für die Hilfe!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rob,

mir ist nicht klar, was du möchtest. du kennst die möglichkeiten,
es ist alles mit arbeit verbunden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ringleitung.jpg

Hallo Bodo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte, sagt man! ->

Mein Problem ist, dass nach dem Zusammenkopieren der Pläne die Klemmen bei z. B. =19BBB04 doppelt vorkommen. Abbrüche möchte ich nicht machen, da es so übersichtlicher ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Es gibt doch bei Elcad ein Symbol "Externe Klemme". Wie wird die denn gehandhabt?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 21. Okt. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robroy55,

Für so ein ähnliches Problem - Doppeldarstellung von Symbolen - habe ich mir ein besonderes "Fenster-Ort" Symbol gebastelt!  

Code:

Symbol-Name        : $FENSTER-ORT
Symbol-Kommentar   : FENSTER-ORT
Symbol-Typ         : 10
Anschlüsse         : 0

Nr.¦Code ¦Bedeutung           ¦Vorbelegung                            
---+-----+--------------------+----------------------------------------------
  1¦    1¦Anlage              ¦
  2¦    2¦Funktion            ¦
  3¦    3¦Einbauort           ¦
  4¦   40¦Kommentar           ¦
  5¦   91¦Anzeige 1/2/3 [J] ? ¦J
  6¦ 1003¦» Anzeige 1/2/3     ¦
  7¦ 1004¦                    ¦IF(5="J")
  8¦ 1005¦                    ¦(1&2&"\n"&3&"\n"&4)>!(6)
  9¦ 1007¦                    ¦(4)>!(6)

Wenn in Dialog 5 ein "J" drinnen ist, dann verhaltet sich das Symbol wie ein normalen "Fenster-Ort", ist dort nicht drinnen, dann wir "nur" der Kommentar angezeigt!

In deinen Fall - ich hoffe doch, dass Du da "Fenster-Ort" Symbole verwendest!?! - würde ich jetzt in Anlage und Ort irgendetwas reinschreiben, in den Kommentar die Richtige Anlage- und Ortsbezeichnung und mit "nix"in Dialog 5 die "Dummy-Einträge" unterdrücken!

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 21. Okt. 2009 editiert.]

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Okt. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Erwin,

danke für deinen Beitrag! Nur funktioniert das leider nicht bei mir, da im Klemmenplan dann trotzdem die Einträge von 1,2,3 stehen würden.

Im Moment favorisiere ich die Lösung, die externen Klemmen auf Symboltyp 1 zu setzen und diese in der Auswertung dann auf Lauf 2 zu verschieben.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rob,

da gibt es noch 'Code: 4020 (Auswertbarkeit abschalten)'. Beachte dazu auch die Online-Hilfe.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rob,

falls es der Kunde akzeptiert, würd' ich bei der "="-Kennung einen "." anhängen.

Sieht dann halt so aus: "=19BBB04."

------------------
Viele Grüsse
Peter

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
nein, typ 2 ist reine grafik.

Hallo Rob,

Symbole vom Typ 2 kommen im Klemmenplan als Ziel raus.

[EDIT]
Bei Klemmen mit Code 45 erscheinen die Anschlüsse A/B/C/... nicht als Ziel
im Klemmenplan. Das liegt daran, das im Typ 2 kein Code 45 vorgesehen ist.
[/EDIT]

Klemmen, die mit dem 4020 "nicht auswertbar" geschaltet wurden, tauchen
im Klemmenplan NICHT als Ziel auf. Leider.

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rob,

ich habe mich falsch ausgedrückt, Uli hat natürlich recht.

wenn du einem symbol vom typ 2, code 4 und code 21 gibst, bekommst
du das symbol mit seinem anschluss auch in klemmenplan.

in die stüli kommt es nicht!

------------------
tschüss aus hannover

ps. elcad 7 wehrt sich auch nicht.
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wenn du einem symbol vom typ 2, code 4 und code 21 gibst, bekommst
du das symbol mit seinem anschluss auch in klemmenplan.

Aber nicht vergessen: Bei Klemmen ist Code 21 die Klemmennummer,
und Code 45 der Anschluß. 

------------------
Viele Grüße
Uli

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich wusste doch, wenn man den Elcadlern etwas Zeit lässt, dann finden sie eine Lösung! 

Danke für die zahlreichen Tipps!

@Rolf

Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Dort wo die Klemmen "extern" vorkommen sollen sie nicht ausgewertet werden, im eigentlichen Plan schon. 

10 U's at all 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sorry Uli, das stimmt leider nicht. auch klemmen haben den code 21 als
anschluss.

Sollen Klemmen geteilt dargestellt werden, muss das Klemmensymbol den Code 45 enthalten.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

Du hast Recht. Es kommt natürlich darauf an, welche Klemmen der Rob in seinem
Projekt benutzt. Bin da etwas Siemens-vorbelastet. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

ich dachte mir so etwas. ich wollte nur nicht, dass jetzt alle anfangen
ihre klemmen umzubauen.   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Zitat:
da gibt es noch 'Code: 4020 (Auswertbarkeit abschalten)'.

wäre bei uns nicht möglich, da wir die Kundensymbole nicht umbauen dürfen 

------------------
Viele Grüsse
Peter

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 22. Okt. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

so jetzt Lagebericht!

Code 4020 funktionert leider nicht, da im Klemmenplan kein Zielzeichen kommt! Schade, wäre eine elegante Lösung gewesen. 

Nun zum erfreulichen Teil, als Grafiksymbol Typ 2 funktioniert es! 

Nochmal Danke an Alle!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
nicht, dass jetzt alle anfangen ihre klemmen umzubauen. 

Hallo Bodo,

ich habe meinen Text oben (im Beitrag, den der Rob überlesen hat   ) korrigiert, damit auch später niemand "verwirrt" wird...

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
da gibt es noch 'Code: 4020 (Auswertbarkeit abschalten)'. Beachte dazu auch die Online-Hilfe.

Den 4020 verstehe ich leider auch nicht so ganz.   

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

@Uli, was verstehst du nicht?

online-hilfe:

Code: 4020 (Auswertbarkeit abschalten)

Sie können die Auswertbarkeit von Symbolen beliebigen Typs abschalten über die Codenummer 4020, die Sie wahlweise in die Formblätter und/oder Symbole einsetzen können. Die Verwendung dieses Codes in Fenstersymbolen (Symboltyp 10 und 11) wird nicht unterstützt.

Codenummer 4020:

0 oder nicht vorhanden
Das Symbol wird ausgewertet.

1
Das Symbol wird nicht ausgewertet.

Symbole, die diese Codenummer besitzen, die mit "1" vorbelegt oder editiert ist, werden nicht ausgewertet.

Bei der Verwendung in einem Formblatt (Vorbelegung oder Editieren) wird mit "1" das Auswerten für alle Symbole, die sich auf dem Formblatt befinden, unterbunden.

Ist das Auswerten auf dem Formblatt für alle Symbole deaktiviert, so sind Einträge im Symbol gegenstandslos. Ist dagegen im Formblatt das Auswerten auf dem Blatt zugelassen, so kann in den Symbolen durch individuellen Eintrag das Auswerten aktiviert/deaktiviert werden.

Anmerkung:

Bei der nachträglichen Verwendung dieser Codenummer in bestehenden Symbolen und Projekten ist folgendes zu beachten:

Symbole, die diesen Dialog nachträglich erhalten und bereits in ausgewerteten Projekten verwendet werden, können zwar durch automatische Programmfunktionen aus der Auswertung herausgenommen, aber nicht neu ausgewertet werden (z. B. beim Verschieben ausgewerteter Geräte).

Das gleiche gilt für den Inhalt ganzer Zeichnungen beim Rücksetzen/Neuauswerten durch automatische Programmfunktionen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

hier habe ich meine "Problemchen" mit dem Code 4020 mal zusammengefasst.

Ein kleiner Ausschnitt:
Erweitere ich ein Adersymbol (Typ 8) mit dem Code 4020 und belege ihn mit "1", dann erscheint
das Kabel nicht mehr im BMK-Editor, und auch nicht mehr in der Kabelplanung. Das ist ja soweit
richtig, aber wenn ich einen Klemmenplan generiere, ist das Kabel wieder da.  

Der Schweizer würde sagen, dass da ein Würmli drin ist...   
Schönes Wochenende  

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2009 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Uli, was verstehst du nicht?

Ich bekomme den Eindruck nicht los........

Da stimmt seit über einem Jahr etwas nicht mit dem Code 4020, aber....     

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz