Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Äh: ACA-Oberfläche ist leer, kein Zugriff auf aca.cuix!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Äh: ACA-Oberfläche ist leer, kein Zugriff auf aca.cuix! (2386 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tolle Wurst,

gerade nur Acad-trouble auf allen Fronten...
War die letzten Tage im Acad-Pur unterwegs und starte eben ACA:
Die Programmoberfläche ist leer: keine Icons, keine Ribbons, keine Werkzeugleisten... nichts. Arbeitsbereiche lassen sich nicht auswählen, weil es keine mehr gibt....
ACA schmeisst die Fehlermeldung raus, dass die aca.cuix nicht geladen werden kann, weil nicht mehr vorhanden. Man soll mit ABILAD nachhelfen.
Ist natürlich alles nach wie vor da, wo es immer war. Beim zeigen mittels ABILAD auf die aca.cuix passiert gar nichts.
Unter appload und was meine pgp betrifft, scheint alles o.k.

Acad-Pur läuft auch weiterhin problemlos.

Nicht geht mehr  

Hilfe
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh...
Es gibt ja zum Glück die aca.bak.cuix!!!
Mit der kommt ACA wieder hoch...
D.h. die aca.cuix hat es, warum auch immer, total zerledert...

Ihr dürft euch also noch mal umdrehen, falls ihr einen Forumswecker habt...
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch nicht alles chiko... 

Mein ACA kennt jetzt keine Paletten mehr! XREF-Manager aus Icon startet den "Klassik".
Befehlsaufruf xref über Eingabe bringt gar nichts, es passiert nichts.
Werkzeugpalettenaufruf über start>extra findet auch nichts.

Also Verwalten>Werkzeugpaletten> alles leer!!!

Einer auf die schnelle eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 12. Aug. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würd´s mal mit ´ner Reperatur versuchen...

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...letztes Mittel

ich fürchte mich davor, dass ich meine ganzen Anpassungen dann wieder machen muss. Ist so lange her, bis man sich da wieder reingedacht hat... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeugleiste.png

 
Bitte mal kurz checken, Danke:

Sieht euer Ordner
C:\Users\***EUER BENUTZERNAME***\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2013\deu\Support\WorkspaceCatalog (D A CH)
so ähnlich aus. (oder da wo ihr eure Paletten gespeichert habt)
Im Unterordner Palettes sind dann die ganzen Werkzeugleisten, auch die eigenen.

Der Pfad aus ACA (Optionen>Dateien>Werkzeugpaletten-Speicherorte) für die Werkzeugpaletten ist (unverändert) so wie oben angegeben.
Dann sollte er doch alles finden?

Irritierend ist, dass alle Paletten das Änderungsdatum von heute morgen haben (als ACA nicht wollte)
Haben die bei euch auch das heutige Datum (so ACA heute schon gestartet wurde)?

Wenn der Pfad in den Einstellungen stimmt, ist doch bei den Werkzeugpaletten alles getan?
Irgendwie anderweitig sind die doch nicht einzubinden?
Also bei Verwalten>Werkzeugpaletten sollten die dann erscheinen, oder habe ich etwas übersehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Aug. 2014 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann dir auf viele Fragen keine Antworten geben, aber was du noch mal checken solltest: Die ATC-Dateien,

ich hab hier mal einen alten Beitrag gefunden, da ging es ums sichern der Paletten. Vielleicht findest du da noch etwas, das sich auf die neue Version umdenken lässt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 12. Aug. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, ich werds mal inhalieren...

XREF-Manager als Palette geht jetzt wieder (bei ABI konnte man da die Anzeige auf 1 setzen).
Immerhin.

WTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein kurzer Wechsel der ACA-Profile brachte übrigens alle Paletten (ohne Gruppen) kurz zum Vorschein.
Nach Rechnerstart gerade eben waren sie aber wieder weg...

Habe jetzt erstmal alles aus dem Werkzeugkatalog rekonstruiert, hatte dort meine Werkzeuge vom Umzug 2008 > 2013 zum Glück drin.
Denke nur, dass alle Anpassungen der letzten Zeit jetzt flöten gegangen sind.
So gesehen scheint es alles wieder zu laufen. Nur der Werkzeugpalettenaufruf aus dem Ribbon scheitern noch, findet "Gestaltung" nicht. Mir doch egal. 

Finde dieses Konstrukt bei den Werkzeugpaletten extrem undurchsichtig... Da gibt es einzelne Dateien je Palette im Benutzerpfad, eine Doppelklick öffnet aber immer den Gesammtkatalog. Aber wo oder was ist der eigentlich, kann ich *.act Dateien irgendwie direkt verwerten/retten... Fragen ü. Fragen.

Werde das bei Zeiten noch mal aufgreifen, jetzt ist erst mal Nacharbeiten angesagt.... 

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann ey...........................

Alle Erfolge = 1 Neustart lang!!!
Die Werkzeugpaletten werden nicht gespeichert. Punkt.

Jemand kurzfristig eine Idee, sonst erschieße ich mein ACA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Aug. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ihr habt aber keine Servergespeicherten Profile, die immer wieder nur vom Server geholt werden?
Das hatten wir mal ne Zeit lang. Alles richtige wurde wieder mit dem Mist vom Server überschrieben.

ATC-Dateien kann man z.b. mit Notepad++ bearbeiten, es gab Zeiten, da musste man z.b. für Stützen da manuell ran... damals, als man noch mit dem Meißelchen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, alles lokal.

Acad-Reparatur ist auch gescheitert! (die ging aber auch komisch schnell...)
Werkzeugpaletten werden immer noch nicht gespeichert.

Wenn ich mir schnell eine Werkzeugpalette zusammenschuster, die gerade geöffnete Zeichnung schließe und dann eine neue öffne, gibt es irgend so einen arx-Fehler im Palettenorganisierungsdialog.
Schließe ich ACA komplett, gibt es anschließend keinen arx-Fehler, sondern die Paletten sind stillschweigend verschwunden.

Jetzt mach ich die Neuinstallation ohne Deinstallation, in der Hoffnung das meine Einstellungen halbwegs erhalten bleiben.
Sonst erschieße ich ACA nochmals und google schon mal nach Nemetschek...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na komm. Erst mal 'nen Kaffee und dann mal in Ruhe überlegen, was die Außenwelt bitte mit "irgend so einem Arx-Fehler im Palettenorganisierungsdialog" anfangen soll. Willst du von umherfliegenden Glassplittern von geplatzten Glaskugeln verletzt werden? Nein. Also, Wenn du der Meinung bist, dass die Reparatur zu schnell ging, noch ein Versuch. Wenn es einen arx-Fehler gibt, vielleicht mal nen Screenshot hier posten, oder den Wortlaut. Und oder danach googlen.

Eine Neuinstallation ohne Deinstallation halte ich für Bockmist, ich würde mich erst mal um die Fehlermeldung kümmern.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Palettenfehler.png

 
Also, die Neuinstallation aus den "Reparaturoptionen" hat auch nichts gebracht.
WTF, jetzt bin ich echt am Ende.
   

Palettenorganisierungsdialog = Verwalten > Werkzeugpaletten (Paletten in Gruppen organisieren etc.)

Fehler hängt drann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gem.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012235.shtml
hat die Fehlermeldung was mit den werkzeugpaletten zu tun... (ach so!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Gefunden mit google, Suchbegriffe "AcTp.arx fehler autocad"
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2004-2005-2006/AcTp-arx/m-p/1303217 bei mir 2. Ergebnis. Ich habe die anderen gefundenen Beiträge nicht durchgearbeitet. Aber du, oder?

Hast du eigentlich die SPs installiert? Manchmal sollen die ja auch helfen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP ist drauf, muss ich mal eintragen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Löschen der *.atc bringt auch nichts (und somit umbenennen):

Die *atc werden automatisch wieder neu erstellt. Die originale aus ACA, als auch meine eigenen.
Sind jetzt aber alle 1KB groß, d.h. wahrscheinlich leer...
ACA holt sich also die Infos, dass da Paletten sind, irgendwo her. Ich denke aus der registry. Jede *atc hat ja so ne komische Nummer hinten dran, die an dies CLISD-Schlüssel erinnern...
Auffällig ist, das es einige *.act bis zu 4x gibt! Sicher auch nicht so wie es sein soll...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

ganz ehrlich? >> Recommended uninstall and reinstall procedures for AutoCAD <<

Ganz sauber runter und ganz sauber wieder druff. Du hast in den letzten Tagen so viel versucht, dass Du's u.U. kaputtrepariert hast 
Wer weiß, was Dir die nächsten Tage noch so alles auf die Füße fällt.
JA, es ist unschön, wenn man seine ganzen Anpassungen verliert, aber ein Programm, das nur noch unzuverlässig tut, ist ungleich schäbiger.

Bleib tapfer!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neues Palettenverzeichnis angelegt und Pfad draufgelegt:
Ändert nichts, in das neue Verzeichnis werden auch keine Dateien geschrieben (*.act, *.png)
(Natürlich schnell 2 Befehle auf die leere Palette gelegt...)

Was auffällt:
Die Einstellung bei ABI, dass die Werkzeugpaletten sichtbar sein sollen, ist jedes mal wieder zurückgesetzt.
Beim Starten oder Öffnen erscheint kurz auf dem Monitor etwas, was wohl mal die Werkzeugpalette sein soll. Ist dann aber wieder weg, bevor ACA einsatzfähig ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

             

wusste gar nicht, dass
C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2013
in dem Win-Wiederherstellungskrams mit drin ist!
Habe mir das ganze Verzeichniss einfach wiederherstellen lassen!
Bevor ich neuinstalliere, war es eh egal ob es klappt...

1. Versuch war von letztem Freitag, da war ich dann wieder bei meinem ersten Post, also ACA nur der Programmrahmen.
2. Versuch war von Anfang des Monats. Die Paletten waren auf Anhieb da, allerdings fanden sich darin nur meine letzten Versuche (heist: die Info wird ausserhalb dieses Verzeichnisses gespeichert, wohl in der Registry). Testweise mal aus dem Katalog wieder Paletten reingezogen: Alles überlebt den ACA-Neustart.

Jetzt fehlen max. Änderungen an den eigenen Paletten, welche im Katalog veraltet sind. Aber das ist vergleichsweise harmlos...
Acad-Pur läuft scheinbar auch nach wie vor...

Es muss also tatsächlich irgendwelche Files dort zerschreddert haben, die nun wieder heil sind.

Boah!
Hoffe, da kommt jetzt nichts hinterher...

Und nie aufgeben...
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Aug. 2014 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
....War die letzten Tage im Acad-Pur unterwegs und starte eben ACA...

Wie schon angesprochen bleibt noch die Frage nach dem Warum. Ist ein ACAD-Profil vielleicht eine mögliche Alternative?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum nur Acad-Pur?
Weil für einen AG 100% aufsatzfreie Zeichnungen gemacht werden müssen.
Eine einzige Proxymeldung beim Öffnen gibt Ärger.
Und Export aus ACA ist IMHO anfälliger als gleich Aufsatzfrei zu arbeiten. Man kommt auch gar nicht auf die Idee Objekte zu benutzen, welche später ohnehin doof sind.

Ausserhalb diese AG machen wir natürlich ACA.

Das mit dem ACAD-Profil habe ich nicht verstanden, oder wir reden vom Selben:
Acad-Pur =  die Acad-Verknüpfung die vom Vertikalaufsatz standardmäßig zusätzlich erstellt wird und keine Vertikalbestandteile mitläd.
Das ist das, was ich benutzt habe und was immer funktionierte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 13. Aug. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also kurz:
ist natürlich ein Profil...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Aug. 2014 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, du musst natürlich entscheiden, was zumutbar ist. Ich hätte die DWG immer als ACAD pur exportiert.
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 14. Aug. 2014 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

         
da machte es *peng* und ACA schmierte nach einem problemlosen Tag weg (mit bluescreen) und nun sind die Paletten wieder weg und werden auch nicht gespeichert beim neuöffnen...

Kann doch alles nicht wahr sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Aug. 2014 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Bericht zu Bericht werden wir relaxter, mein Mitgefühl hast du (mittlerweile) sicher.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal was anderes: Ist eine im Acad-Profil erstellte Zeichnung nicht immer noch voll mit irgendwelchem ACA-Hintergrund-Gedöns?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 15. Aug. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...manchmal leider ja, war zumindest bei uns teilweise ein Problem.
Prüfe das z.Zt. nicht, solange der AG nicht schreit. Und der schreit gerne.
Keine Ahnung was Acad veranlasst, aber manchmal läd das Acad-Profil plötzlich ACA-Kram nach. Verbieten lässt es sich nicht. Dann tauchen bei -BEREINIG>REGAPPL irgendwelche unüblichen Dinge auf...
Seit adt 3.3 unverändert...


BTW.
Habe gnadenlos das Acad-Verzeichnis erneut wiederherstellen lassen. checkdisk fand ein paar Fehler auf der Platte, vielleicht war es das. Ansonsten lebe ich bis auf weiteres mit der Wiederherstellungsvariante, sollte das Problem wieder auftauchen. Dauert ca. 1/2 Min. Das ist ein deal für mich!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Aug. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst leidensfähig zu sein.

Ich würde auch den Export nach Acad nutzen... damit gab es bei uns keine Probleme.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 15. Aug. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch @ Lothar
Welchen Vorteil hat das ACA-Profil, wenn am Ende 100% ACAD in bearbeitbarer Form rauskommen muss?

Allein für die Layervorgaben müsste ich wieder neue Layerschlüsselstile hinbiegen und wahrscheinlich trotzdem nacharbeiten...
AEC-Bemaßung? Kann ich nicht benutzen, weil ist nach Export nicht 100% weiterbearbeitbar (abgesehen davon das der AG Meter und Zentimeter-Stile erwartet). Seit die Schraffur Griffe hat, ist auch der Hauptvorteil des AEC-Polygons entfallen.

Hauptinput kommt/kam wie üblich sowieso als Linien & Co. vom Vermesser.
Blöcke, Attribute, Tabellen, Bemaßung (nicht archgerecht, 2 Stile(m+cm), Mtexte, Polylinien, Schraffuren, xrefs.
Was hilft mir da ACA?

Acad-Profil ist ohnehin da und wurde einmal eingerichtet. Alles was ich "darf" habe ich dort sogar viel besser zur Hand (bei ACA müsste ich mir erst wieder diverse Sachen aus der acad.cuix reinbauen (die ich aber sonst wiederum nicht brauche und meine...))

Acad-Pur heißt nicht, dass das ganze schon irgendwie in normalen Autocad aufgeht, sondern es ist ein 30 Seiten langes Pflichtheft abzuarbeiten, wo jeder Furz drin geregelt ist. Und das kann ich sogar nachvollziehen.
Wir sind nicht die Bestimmer. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Aug. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, meine Überlegung war dein Konzept zu überdenken. Ich weiß nicht, wie lange du mit diesem Problem hantierst. Irgendjemand bezahlt dich, und das ist vermutlich nicht der mit dem Pflichtenbuch.
Alternativ wäre auch eine ACAD-pur (LT) Lizenz.

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 15. Aug. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh, wir haben doch im wesentlichen gar kein Problem mit unseren 100% Acad-Sachen,
die wir unter dem Acad(pur) Profil für diesen einen AG erstellen. 
Also chiko. Wüsste nicht wozu ich noch ein Autocad bräuchte und was dann anders wäre.

Und wenn Probleme, dann sind das gemeine Autocadprobleme wie andere sie auch haben. (z.B. gerade mit DATENEXTRAKT % DATENVERKN) (BTW: und z.B. wg. DATENEXTRAKT ginge schon mal kein LT...)

Hier war einfach das ACA-Profil (das originale wie auch meins) voll geschreddert.
Und ich habe nur festgestellt, dass das Acad(Pur)-Profil davon nicht betroffen war.
Damit hätte ich uneingeschränkt weiterarbeiten können.
Brauchte nun aber - andere Baustelle - wieder ACA.
Und das war erst ganz tot, und zum Schluss blieben die Werkzeugpaletten als letztes Problem zurück.

Hat alles gerade gar nichts mit Autocad vs ACA zu tun.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz