Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Sicherung Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sicherung Werkzeugpaletten (2556 mal gelesen)
kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 01. Nov. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

zu diesem thema hab ich euch schon mal befragt, aber es klappt was noch nicht: beim übertragen der werkzeugpaletten von meinem rechner zu hause ins büro hab ich den ordner workspace-katalog (metrich dach) im explorer an die richtige stelle kopiert (der pfad in den optionen stimmt auch). auch das profil hab ich mitgenommen, importiert und aktuell gesetzt.
jetzt fehlen mir einige werkzeugpaletten, obwohl sie im explorer zu sehen sind!? die paletten, die im büro schon vorhanden waren haben jetzt die aktuellen daten von zu hause, aber die zu hause neu erstellten paletten sind nicht vorhanden (auch nicht unter "alle paletten")
wer kann mir helfen?

danke, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Nov. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
was in deinem falle jetzt konkret falsch gelaufen sein könnte ist nicht ersichtlich.
wie bist du denn vorgegangen? die mit abstand einfachste variante ist meines erachtens, sich auf dem quellrechner einen eigenen katalog zu erstellen, in welchen du deine paletten ziehst. anschließend klickst du diesen mit der rechten maustaste an und duplizierst ihn. wenn du an dieser stelle angibst, dass du alle "werkzeugabhängigen Dateien automatisch in obigen Ordner kopierst, damit sie vom publizierten Katalog referenziert werden" können, hast du alles unter dach und fach. jetzt schnappst du dir alle dateien, die der adt rausgeschrieben hat und fügst sie (wenn du willst: irgendwo!!!) auf dem zielrechner ein und gehst wieder in den katalogbrowser, wo du dir einfach den katalog importierst. er fragt dich ja an dieser stelle nach dem pfad deiner atc-datei. auf diese weise habe ich schon oft paletten/kataloge zwischen desktop und notebook ausgetauscht.
dass es auch filigraner geht, sei mal dahingestellt. aber auf diese weise hast du auf einen schlag alle benötigten dateien zusammen ohne lange suchen zu müssen.
und zu guter letzt ziehst du dir dann eben die paletten auf deine werkzeugpalette.

vielleicht hilft es dir ja...

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 03. Nov. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Katalog1.gif


Katalog2.gif

 
hallo mario, hallo adt-ler,

ich stolper hier von einem problem ins nächste. ich sitz im büro und wollte marios vorschlag mit dem katalogbrowser ausprobieren und jetzt ist im katalog gar nichts drin - die blätter sind leer. ich hab bei suchen mal "wände" eingegeben. er sagt, daß der gewünschte katalog nicht geladen werden kann oder, daß er das falsche format hat. - siehe beigelegte bildchen - was kann ich tun?

vielen dank schon mal im voraus,
kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
klick den jeweiligen katalog mal mit der rechten maustaste an und geh mal in die eigenschaften. wenn möglich gib nochmal händisch den pfad zur atc-datei an.
andernfalls lass mal schnell die reparaturfunktion drüberlaufen.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da sind ja gar keine kataloge zu sehen! dann komme ich wohl auch nicht zu den eigenschaften bzw dem pfad, was? wo steckt denn diese atc-datei normalerweise?
und wie geht das mit der reparaturfunktion? sorry, viele fragen, aber ich steh noch ganz am anfang.

gruß, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kerstin,
die liegen an unterschiedlichen orten. z.b.:

C:\Programm\ADT 2005\Sample\Sample Palette Catalog - Metric D A CH\Sample Palette Catalog - Metric D A CH.atc

C:\Programm\ADT 2005\Catalogs\StockToolCatalog\Stock Tool Catalog.atc

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Tool Catalogs\Documentation - Metric D A CH\Documentation - Metric D A CH.atc

und eigene liegen in der regel unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Eigene Dateien\Autodesk\My Content Browser Library\MyToolCatalog.atc

ich würde an deiner stelle aber direkt die reparaturfunktion ausführen. das geht wie folgt:
inst.-cd einlegen und installation starten. es erscheint ne maske (da er gemerkt hat, dass der adt bereits installiert ist) und du wählst die option adt reparieren (ist die unterste funktion der drei auswahlmöglichkeiten) aus. nicht wundern, wenn die maske, nach dem anschubbsen des befehls längere zeit nichts tut. er ist nicht abgestürzt. es dauert ne weile, bis du im befehlszyklus weitergereicht wirst. dann einfach nur noch den aufforderungen nach cd-wechsel nachkommen.

gruß mario

------------------
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Katalog3.gif

 
hi mario,

nach dem reparieren hab ich jetzt kataloge vor mir und einen neuen angelegt (an einen von mir bestimmten ort). beim reinziegen einer palette gibt er mir folgende Meldung: siehe bild. in der angesprochenen datei sind meine stile gespeichert (die liegt auch an einem von mir bestimmten ort). Wieso will er die überhaupt mitkopieren? er braucht sich doch nur die pfadangabe merken (ich hab extra auf beiden rechnern denselben pfad angelegt).
komme leider schon wieder nicht weiter und hoffe auf eure hilfe

gruß, kerstin

nachtrag: die palette ist trotzdem im ordner. wenn ich mit rechter maustaste draufgehe, gibt es kein duplizieren. meinst du kopieren? aber wohin?

[Diese Nachricht wurde von kerstin2903 am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

vorsichtiges rantasten.
was passiert, wenn du eine bestehende palette des adt´s (z.b. wände) in deinen katalog ziehst?
funktioniert deine selbstangelegte palette (d.h. funktionieren alle werkzeuge darin). hier wäre interessant, ob die pfadinformationen in den einzelnen werkzeugen auf deine xx alle stile.dwg zuweisen.
das findest du hearus, wenn du die werkzeuge mit der rechten maustaste anklickst und dann eigenschaften wählst. bei stilposition sollte dann der richtige pfad drinstehen.

erstmal bis hierhin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den test mit jeweils einem objekt der folgenden gemacht:
wand, fassade, innentür, decke, fenster.
bis auf das fenster funktionieren alle werkzeuge. beim fenster ist als stil "standard" eingetragen und beim pfad steht gar nichts. dann kam diese fehlermeldung wohl nur wegen dem fenster - was ist jetzt an diesem fenster faul?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Pfad leer ist, heisst dies in der Regel, dass auf diesem Werkzeug eine Datei bei Stilposition hinterlegt ist, die nicht (mehr) existiert. Aus gleichem Grund wird dann auch der Stil auf Standard zurückgestellt, da es den in jeder Zeichnung gibt.
Leider zeigt der ADT den Pfad- und Dateinamen nicht mehr an, wenn die Datei nicht gefunden werden kann. Somit hilft wahrscheinlich nur ein Blick in die ADT-Datei. Diese liegt normalerweise in C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Support\WorkspaceCatalog (Metric D A CH)\Palettes und sollte sich am Namen erkennen lassen. Ggf müsstest Du die Datei hier posten und uns verraten welches Werkzeug daraus nicht läuft.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Wenn man ATC- oder auch CBL-Dateien kopiert und die Endung auf XML ändert, dann kann man sie schön mit Doppelklick im Internetexplorer lesen. Freaks passen sich natürlich den Internetexplorer so an, dass er die Dateien direkt öffnen kann ;-)

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

[Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mario, hallo torsten,

diese sache mit dem fehlenden pfad war vorher schon da und hat wohl wieder mit dem ursprungsproblem zu tun: wie sichere ich paletten ohne datenverlust. machen wir also an besten dort weiter:
ich hab jetzt ne von mir erstellte palette (ohne dieses fenster)im katalog (es erschien auch keine meldung mehr). was tue ich nun? bitte in kleinen schritten - so für "noch" dumme leute.

danke, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

so blöd es sich auch anhören mag, aber...
...jetzt beginnst du wieder bei meiner ersten antwort.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 03. Nov. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich


Werkzeugpaletten_ADT_2005.pdf

 
Hallo zusammen,

das Exportieren von Werkzeugpaletten wurde in ADT 2005 im Vergleich zu 2004 erheblich verbessert. Besonders der Assistent zum Publizieren von Werkzeugpaletten im Katalogbrowser ermöglicht jetzt die Zielpfade für die Stildateien der Werkzeuge umzustellen.
Wenn man dies beim Export nutzt, gibt es auch keine Probleme beim Auffinden der Stildateien, auf die die Werkzeuge zugreifen.

Was es sonst noch zu beachten gibt, kann man im beigefügten pdf-Dokument nachlesen.
Es beschreibt den Export von Werkzeugpaletten auf einen Laptop bzw. das Bereitstellen von Paletten als Bürostandard in einem Netzwerk.

@Kerstin: vielleicht hilft Dir das Nachlesen im Dokument weiter, was genau bei Dir schief gelaufen sein kann.

Grüße,

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

erstmal nochmal danke für eure hilfe. christian, deine beschreibung ist astrein! ich hab zu dem thema nur noch eine verständnisfrage:

ist es richtig, daß ich den katalog im browser aus zwei gründen publiziere (kopiere):
1. ändern des pfades der werkzeuge
2. mitkopieren der stile, auf die die werkzeuge zurückgreifen

beides brauche ich an sich nicht, da meine werkzeuge auf beiden rechnern auf stile mit demselben pfad zurückgreifen und meine stile in einem projekt gespeichert sind, welches ich sowieso kopiere (ich habe auch stile, für die es kein werkzeug gibt und die müssen ja auch mit)

ich habe jetzt vor, als sicherung die original angelegte atc-datei zu nehmen (ohne großartig zu publizieren) und diese auf dem zielrechner einfach in "eigene katalog-browser-bibliothek" zu kopieren (anstatt der kopie). ist das möglich?

gruß, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 04. Nov. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Katalog4.GIF

 
hallo leute - leider ich nochmal,
es tut mir leid, daß bei mir alles immer nicht so schnell klappt, aber jetzt ist die ******e bei mir so richtig am dampfen. auch bei mir zu hause war der katalog auf einmal leer und ich hab die reparaturfunktion drüberlaufen lassen.
danach hat er nur einen katalog angezeigt, wo er beim anwählen abschmiert (siehe bild). ich hab den katalog nochmal geöffnet - alle kataloge waren zu sehen. katalog geschlossen und noch paarmal geöffnet - es kommt immer nur ein katalog, der nicht zu öffnen ist. auch den rechner hab ich schon runtergefahren - hat nichts genützt.

ich weiß nicht mehr weiter, ich sollte schon anfang dieser woche mit meinem ersten projekt anfangen und hier geht gar nichts mehr - bin verzweifelt - was kann ich tun?

p.s. kann dieser mist evtl. damit zusammenhängen, daß ich auf meinem rechner zu hause mit der probierversion (also ein programm von einer anderen cd)in zusammenhang mit der lizenz aus dem büro arbeitet habe.
hat er jetzt das mit dem reparieren nicht hingekriegt? (diesmal hab ich die cd aus dem büro genommen.

wer kann mir helfen?

liebe grüße, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ch.Rochow acadGraph
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ch.Rochow acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Ch.Rochow acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ch.Rochow acadGraph

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2004

AutoCAD
ADT
PALLADIO X

erstellt am: 04. Nov. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin2903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

Um die Sache etwas einzugrenzen, solltest Du prüfen, ob die Standard-Kataloge an Ihrem Platz sind und auch die Stildateien.
Die Pfade der wichtigsten Kataloge sind folgende:

Die Kataloge findest Du normalerweise hier:

C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 2005\Sample\Sample Palette Catalog - Metric D A CH\Sample Palette Catalog - Metric D A CH.atc
C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 2005\Catalogs\StockToolCatalog\Stock Tool Catalog.atc
C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 2005\Sample\Sample Palette Catalog - Metric\Sample Palette Catalog - Metric.atc
C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 2005\Sample\Autodesk Render Material Catalog\Autodesk Sample Render Material Catalog.atc
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Tool Catalogs\Design - Metric D A CH\Design - Metric D A CH.atc
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Tool Catalogs\Documentation - Metric D A CH\Documentation - Metric D A CH.atc

hier sollten Deine Stildateien (dwg's) für die Werkzeugpaletten liegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Styles\Metric D A CH
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2005\deu\Styles\Metric

Wenn alles an seinem Platz ist, so müßtest Du Deine Kataloge nachladen können.

Die CD's können nicht schuld am Problem sein. Es gibt zwar eine Demo-Variante, die ist aber meines Wissens inhaltlich identisch, nur daß sich ein anderer Startbildschirm beim Autostart zeigt.

Die atc-Dateien solo von Rechner "A" nach "B" zu kopieren halte ich nicht für empfehlenswert. Wenn die beiden Rechner dann nicht identische Installationen haben, kann es immer zu Problemen kommen.
Da Du geschrieben hattest, daß es sich einmal um einen Firmenrechner und dann beim Laptop um den privaten Rechner handelt, sind möglicherweise auch die Anmeldenamen verschieden. Wenn dann Kataloge unter "Eigene Katalogbrowser...Bibliothek" gespeichert sind, sind die Pfade schon nicht mehr identisch, weil userbezogen.

Man sollte auch beim Exportieren von ADT-Profilen vorsichtig sein. Es ist besser, die Möglichkeit des Exports eher als Möglichkeit zur Sicherung des Profiles zu sehen, falls das Profil einmal zerstört werden sollte.
Für die Palettengruppen würde ich vorzugsweise die Struktur im Katalog nachbilden und auf dem Zielrechner neu anlegen.

Grüße,

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin2903
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kerstin2903 an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin2903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin2903

Beiträge: 147
Registriert: 03.07.2004

ACD-A 2008 SP1
Windows XP Professional

erstellt am: 07. Nov. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

das nachladen der kataloge funktioniert, denn die dateien sind alle an ihrem ort. nur komisch, daß sie nicht von alleine geladen sind - naja ich komme erst mal klar so.
wegen der sache mit dem kopieren der paletten bin ich grade am rumprobieren. es klappt noch nicht so ganz, aber da bin ich noch froher hoffnung. falls sich noch die ein oder andere frage ergibt, mache ich ein neues thema draus. ihr habt mir sehr geholfen,

danke, kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz