Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Einstellungen über Profile.arg verteilen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen über Profile.arg verteilen? (2711 mal gelesen)
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bez der Verteilung  von angepassten Profilen bez den darin angepassten Pfaden.

Geplant ist ein Profil Admin.arg einzurichten (ADT 2014) und dieses dann auf dem Server abzulegen, Installation von ADT 2014 bei den Usern, import des Profils fertig.

So ist es im groben geplant, hat hier jemand Erfahrung was eine solche Verteilung angeht?
Greift AutoCad immer wieder auf das auf dem Server liegende Profil zu? Gibt es Probleme durch Nutzung eines Profils durch mehrere Arbeitsplätze?
Macht es Sinn das Admin Profil zu importieren und dann auf dem User Rechner umzubenennen um es dann unter anderem Namen wieder lokal bei ihm abszuspeichern um es von dort aus über die Adt Verknüpfung auf dem Desktop anzustarten? Oder kann ich es sowie es ist auf dem Server liegen lassen und alle User (ca 80) starten über die Admin.arg?

Danke vorab für die Mühe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

1. "Greift AutoCad immer wieder auf das auf dem Server liegende Profil zu?"
2. "Gibt es Probleme durch Nutzung eines Profils durch mehrere Arbeitsplätze?"
3. "Macht es Sinn das Admin Profil zu importieren und dann auf dem User Rechner umzubenennen um es dann unter anderem Namen
    wieder lokal bei ihm abszuspeichern um es von dort aus über die Adt Verknüpfung auf dem Desktop anzustarten?"

4. "Oder kann ich es sowie es ist auf dem Server liegen lassen und alle User (ca 80) starten über die Admin.arg?"

1. Nein
2. Mehrere Arbeitsplätz wäre kein Problem, so lange der User überall sein Windowsprofil zur Verfügung hat (in dem das Acadprofil gepeichert ist).
3. a) Du kannst den Profilnamen ja bereits "richtig" benennen und dann die ARG erstellen.
    b) Desktopverknüpfung ist gut
4. Auf eine ARG-Datei wird nur zugegriffen wenn kein Profil mit entsprechendem Namen existierte,
    wenn es ein Profil mit dem Profilnamen aus der Arg bereits gibt, so wird dieses Profil geladen und die ARG ignoriert.

Schau dir das mal an (weitere Treffer liefert Google kostenlos): KLICK! und KLICK!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Cadffm,

erstmal möchte ich mich für die zügige Antwort bedanken.

1. Dann darf ich das so verstehen dass Autocad das Profil einmal lädt und sich die Pfade dann merkt, und nicht bei jedem Start die Pfade erneut von der.arg abrufen muss?
2. Was meinst du mit "so lange der User überall sein Windowsprofil zur Verfügung hat"?
Jeder User hat seinen eigenen Rechner an dem nur er Arbeitet, somit hat er auch immer sein eigenes Windowsprofil 

3. a) Der Gedanke war eine z.B Firmen.arg zu erstellen die dann Admin.Profil heißt, diese dann vom Server auf den User Rechner importieren und dann dort in User.Profil umzubenennen, dann mit geändertem Namen wieder auf die lokale Fetplatte zu exportieren und dort als z.B User.arg zu sichern und dann von dort aus zu starten.
  b) geht ja leider nicht anders ein Startprofil zu definieren oder?

4. Ich muss Autodesk doch sagen welches Profil er beim Starten von AutoCad ansteuern soll? Und das tu ich indem ich entsprechende .arg in meiner Desktopverknüpfung hinterlege   
Warum mach ich das denn wenn es reichen würde die .arg einmal zu laden und die nächsten male holt er sich die Pfade über das Profil?
Mir ist jetzt auch nichts bekannt um Adt zu sagen " Hey das ist jetzt dein Start Profil, ich setzte dich jetzt einmal aktuell und in Zukunft bleibt das erstmal so"  (ich rede oft mit meinem Programm, bringt leider nix)      .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich


1.) Man kann ein Profil im-/ und exportieren mit einer ARG-Datei, letztendlich ist ein AcadProdfil aber
    nichts anderes wie viele WindowsUser-spezifische Einträge in der Registry.
    Mache die ARG-Datei doch mal mit einem Texteditor auf und schau rein !

2.) Du redest von Arbeitsplatz,
    ein Arbeitsplatz ist für mich ein doofer großer Taschenrechner, welche heutzutage miteinander vernetzt sind.
    Für dich bedeutet Arbeitsplatz = anderer User (was technisch so nicht stimmt).
    Jeder User hat sein eigenes Windowsprofil und Teil des Windowsprofils ist auch das Acad-Profil.
    (an der Stelle gehe ich jetzt besser nicht auf "ABER ES GEHT AUCH ANDERS" ein)

3a) Du hast noch nie eine ARG offen gehabt (lese ich so aus deinen Antworten), somit hättest du es auch nicht geschafft das Profil umzubenennen !
    (Der Dateiname ist nicht der Profilname , beim händischen Laden wird der Dateiname als Profilname vorgeschlagen, beim automatischen Import
    (Desktopverknüpfung) wird jedoch der richtige, in der ARG gespeicherte, Profilname verwendet "ADMIN" in dienem Fall evtl.)

3b) Man kann Registryeinträge schreiben (von Rechner1 User ADMIN kopieren nach..)
    Ansonsten ist der Weg über eine zentrale ARG nicht so schlecht, man kann auch ein Knöpfchen basteln
    mit dem der User wieder auf das Standardprofil zurückgreifen kann - in Acad gibt es diese Funktion aber eigentlich nicht.
    Immer daran denken: Ist ein Profil vorhanden, so ist es im Windowsprofil des User (oder auf dem Rechner, aber da gehe ich eben mal nicht drauf ein)
    und somit es immer UNABHÄNGIG von irgendeiner ARG Datei !


4.) Da sagst du nur: Starte das Profil "Her Witzig" und wenn du es nicht findest, dann hole es dir aus dieser ARG Datei.
    Dieser Fall tritt also nur 1x ein, beim ersten Acad-Start mit dieser Desktopverknüpfung.


Acad startet eigentlich immer mit dem zuletzt aktiven Profil mit dem es ordentlich geschlossen wurde,
es sei denn man sagt explizit was anderes (wie du mit der /P Vorgabe in der Desktopverknüpfung)


Und dann kommen noch Arbeitsbereiche hinzu ... da hat manecht was zutun heutzutage 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Cadffm 
vorab mal wieder.... Ich dank dir für den netten und sehr lehrreichen Chat 

1.) .arg geöffnet Abgeschlossen und Verstanden.

2.) Wie man es sieht, Auslegungssache ist ja auch wurscht. Jeder User/Arbeitsplatz hat bei uns einen eigene Taschenrechner und somit auch sein eigenes Windowsprofil. Also eigentlich auch abgeschlossen 
( Ich würde gerne mehr über "ABER ES GEHT AUCH ANDERS" erfahren).

3a.)Da hast du recht, jetzt habe ich aber gerade gesehen (nach dem öffnen mit dem Editor) oder glaube zumindest zu wissen wie ich dies umschreiben könnte. Und ich habe mich immer gewundert 

3b.)Auch vertanden ....glaub ich. Und auch hier würde ich wenn es deine Zeit und Geduld zulässt mehr über "(oder auf dem Rechner, aber da gehe ich eben mal nicht drauf ein)" erfahren.

4 Ok? Ein kleines Beispiel...Beim ersten Start nach der Installation von Acad ist das Profil AutoCAD Architecture (Dach) aktuell. Wenn ich nun die Admin.arg händisch  importiere und unter dem Profil "Admin Profil" aktuell setze, 2 Stunden Arbeite dann AutoCad Schließe dann nach einer Stunde AutoCad wieder öffne ist wieder das AutoCad Architecture (Dach) als aktuelles Profil gesetzt ....Warum? Laut deiner Ausage müsste doch mein zuletzt aktuelles Profil (in diesem Fall "Admin Profil") beim Start geladen werde? Tut es nicht   

Soll ich dann in der Desktopverknüpfung \p "AutoCAD Architecture (D A CH)" löschen? Damit er mein zuletzt aktuelles Profil Lädt und er mir nicht das "Dach" Profil sucht, das ist ja als Standard vorgegeben.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Desktopverknüfung ist das ACA-DACH Profil eingetragen.

Im einfachen ACAD gibt es nicht viel an Programmkomponenten (Haupt-Cui, dll's, arx's usw.) die durch das Profil getauscht werden. Ab einem "höherem" ACAD wie ACA ist das aber schon der Fall. Darum ist dort im Starticcon das jeweilige Profil eingetragen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Eintrag in der Desktopverknüpfung \p "AutoCAD Architecture (D A CH)"
ist der einzige Grund warum immer mit diesem Profil gestartet wird, du sagst es dem Programm ja damit,
genau dafür ist dieser "Schalter /P" da.

Arbeitsplatz vs: Benutzer:

Für gewöhnlich arbeitet man in Firmen mit Servergespeicherten Profilen,
egal an welchem ArbeitsPLATZ ist mich mit meinem Windowsaccount anmelde,
ich greife immer auf das zuletzt (auf dem Server) gepseicherte Windowsprofil -
und damit auch mein letztes AutoCAD-Profil) zu.
Daher ist es ein riesen Unterschied Arbeitsplatz vs. Benutzer.

Über das ich nicht sprach aber sprechen soll: Man kanndurchaus Profile, auch AutoCADprofile
lokal halten. Ich arbeite an meinem Rechner = alles Toll,
ich gehe an einen anderen Rechner = alles Mist

PS: Das Thema "Wie konfigurieren ich Acad (bei ADT hat man noch mehr zutun) im Netzwerk sinnvoll" ist nicht neu
dafür aber umfangreich und es gibt durchaus verschiedene Ansichten (berechtigt).

Ich verabschiede mich hier und übergebe an Google und die anderen 

Und da man im www unzählige (super) Treffer erhält, kann man auch im Kleinen anfangen:
So sucht man nur im CAD.de ACA-Forum - KLICKMICHHART!JETZT

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Cadffm,

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte erfolg.

AutoCad mit Standard Desktop Verknüpfung gestartet (\p "...DACH"

eigenes Profil bzw .arg importiert und aktuell gesetzt.

Den pfad \p "Dach" beim Desktop Icon  gelöscht, AutoCAD geschlossen, neu gestartet.. und siehe da mein zuletzt auf aktuell gesetztes Profil wird gestartet.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

du hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen, und etwas licht in das Dunkel gebracht    .

Thx Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 13. Feb. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich kann die Info von Caladia nur unterstreichen!
Überdenk´ darum nochmal Deine Arbeitsweise: "ich lösche einfach das Profil im Programaufruf"......

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja was ist da falsch dran? Ich möchte dass das Dachprofil beim Start von Adt nicht aufgerufen wird sonder mein eigenes. Dann passt dies doch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hauptsache, Du wunderst Dich dann nicht wieder über nicht funktionierende Werkzeuge 
SCNR!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dein Profil funktioniert ist das gut, um möglichst viel Ärger bei und mit den Usern zu verhindern
solltest du dort aber einfach das Firmenprofil eintragen und jedem User sagen das ACA mit dem DesktopIcon zu starten ist.

So ist die Chance das die User das richtige Profil nutzen (besser: Ein Profil mit dem richtigen Namen) größer.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von .....:
Hauptsache, Du wunderst Dich dann nicht wieder über nicht funktionierende Werkzeuge  
SCNR!

Ha ha nee das hoff ich auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich


Profile_MEP.png

 
Na wenn du nicht zwischendurch mal ACAD pur aufrufen willst...

Ansonsten kann es leicht sein, dass nichts mehr geht.

Ein Programm, und doch, nur durch das das wechseln der Profile tritt es in so verschieden Varianten auf (s. Bild).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee normal nicht,

und wenn es mir mal ein Profil verhaut würde es ja die möglichkeit geben das Firmen Profil erneut zu importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz