Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT startet immer mit Advanced Stell Buttons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT startet immer mit Advanced Stell Buttons (1808 mal gelesen)
marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 07. Mai. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben auf einem Rechner ADT und ein Stahlbauprogramm (Advanced Steel) wenn ich ADT starte ist als Profil Autocad aktiv. Die Buttons sind nur die von ADT. Sobald ich aber eine Zeichnung starte (in der gar keine Advanced Steel Objekte sind) startet er Advanced Steel inkl. aller zugehörigen Buttons.
Wie bekomme ich Advanced Steel weg?

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 08. Mai. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-05-08_13h44_04.jpg

 
Hallo,
Ist das Programm in einem eigenem Profil geladen ?
Wenn ja dann gib mal den Befehl CUI ein und klick auf das Aktuelle Profil
Jetzt auf der Linken Seite oben auf ARBEITSBEREICH ANPASSEN drücken.
bei Partielle Anpassungsdateien nachsehen ob dort etwas einen Hacken hat was zu den Zusatzprogramm gehört.
(siehe Bild)

Gruß
Helmut

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 08. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 08. Mai. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Sobald ich aber eine Zeichnung starte...

WIE wird denn diese Zeichnung gestartet?

A) Doppelklick im Win-Explorer, ACAD war noch nicht geöffnet?
B) via _open aus ACAD heraus?
C) irgendwie anders?

A) = Anwenderfehler 
B) = ist mir so noch nie untergekommen und mir fehlt grad die Phantasie, wie das zustande kommen könnte, hab aber auch kein Advance, da würde ich passen
C) = braucht nähere Erläuterung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 08. Mai. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Helmi:
Danke, das werd ich bald teste.

@ ....
Variante B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 14. Mai. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
@Helmi3000,

Hab das Menü nun gefunden. Wie du siehst sind hier diese "AST..." Dinger drin. Die gehören zu der anderen Software. Wie bekomme ich die nun weg?

Edit: Wenn ich das mit meinen Arbeitsplatz vergleiche, ist bei mir überhaupt nur die "CUSTOM" da.

Grüsse und Danke

[Diese Nachricht wurde von marcosevim am 14. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 14. Mai. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Leseempfehlung: FAQ: Arbeitsbereich (Workspace).
Sowie die Programmhilfe zum Thema partielle CUIX, Arbeitsbereiche, usw., sowie die Forensuche im Rund um AutoCAD-Brett.

Mich wundert halt nur, dass Dir der workspace umgestellt wird, wenn Du eine Zeichnung öffnest. Da muss eine Routine im Spiel sein, vielleicht in der acaddoc.lsp? Man weiß es nicht...
Empfehlung: den Soficad-workspace (so wie alle anderen "Werks-Arbeitsbereiche") nicht verändern, lieber einen eigenen, neuen erzeugen, dann weißt Du auch direkt, was Du da so alles tust.
Sollte das Problem dann weiter auftauchen, forschen, WAS Dir den workspace umstellt (F2 dabei beachten, evtl. steht da ein Hinweis drin).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 14. Mai. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Vorbeitzer des Rechners war eine kleiner Profi. Kann schon sein das der was gebastelt hat. Allerdings hatte er mit der Software wenig zu tun. Aber naja. Der Tipp mit "eigenen AB erstellen war jedenfalls Gold wert. Sobald ich etwas Zeit hab, werd ich das versuchen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 14. Mai. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-05-14_12h22_33.jpg


2013-05-14_12h13_48.jpg

 
Hallo marcosevim,

hast Du bei den Einträgen nach gesehen ob etwas angehakt ist ?
Wenn Ja entferne alle Hacken.
Wenn ich die Haken beim Expresstool entferne dann wird es auch nicht mehr angezeigt.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 15. Mai. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helmi,
ja es waren Haken drinnen. Ich hab dann alle entfernt, jedoch wurde am nächsten Tag die Software wieder gestartet und die Haken waren wieder drinn.
Ich werd mal versuchen einen eigenen AB ohne diese Dinger anzulegen.

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 15. Mai. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nun ein wenig rumgesucht, und eine Seite gefunden wie man die partiellen Anpassungsdateien entfernt.

http://exchange.autodesk.com/autocadarchitecture/deu/online-help/browse#WS73099cc142f4875513fb5cd10c4aa30d6b-7da7.htm

Jedoch kann ich hier nicht erkennen das dieses entfernen dann nur für meinen jeweiligen AB gilt.
Kann man diese nur für einen bestimmten AB entfernen? Oder muss man dafür eben nur die Haken rausgeben?

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Stop.
Du verwechselst Dinge 

weitere Leseempfehlung: >> klick << bitte dort alle Folgelinks (und dort wieder die folgenden...) beachten.
Sorgfältig lesen, verinnerlichen, ausprobieren.

Hast Du jetzt eigentlich SOFICAD aktiv? Oder Advance? Oder beides? Und was davon willst Du nicht mehr? Ich weiß, dass die Sofi recht zickig ist und sich gern in den Vordergrund drängelt. Evtl. also auch nochmal im SOFICAD-Brett forschen, ob die Umstellerei daher rührt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Mai. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also so ein geltungsbedürftiges Getue ist mir von der Sofi noch nie untergekommen. 

"Advance" heißt ja übersetzt auch "Angriff". Vielleicht ist hier der Name Programm und es soll einfach so sein. 
Im Zweifel einfach mal beim Support anrufen und nachhören, ob und wie man das ändern kann, ohne das der Applikation gleich der ganze Boden unter den Füßen weggerissen wird.

Ich köntne mir gut vorstellen, dass das Laden der entsprechenden CUIxs nicht alles ist. Es werden möglicherweise Starteinträge in acad*.lsp, in der Startgruppe oder acad.rx vorhanden sein, die Advance-Programme laden, die dann wiederum die CUIx laden.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirchlst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Beiträge: 48
Registriert: 01.11.2009

Autocad Architecture 2015 64bit

erstellt am: 17. Mai. 2013 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem
Adwance wird bei jedem ADT Start geladen. Das ist so in der Adwance 2012 Version.
Keiner vom Support konnte das beheben. Auch die Werkzeugpaletten sind immer durcheinander.
In der Version 2013 ist das glaube ich besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 18. Mai. 2013 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüss euch.
Danke für die Infos.
Um die Fragen zu beantworten:
Soficad läuft auf ADT. Und Advance ist wieder ein eigenes Programm. Advance soll schon am Rechner als eigenständiges Programm verbleiben. Aber wenn ich Soficad starte möchte ich nicht das er auch immer Advance mitstartet. Man sieht das beim starten am Advance Logo, und im den Menüleisten sind auch immer die Advance Befehle drin.
Tja soll ich mich nun durch die ganzen Beschreibungen ackern oder ist so wie im vorigen Beitrag geschrieben wurde eh nicht möglich das zu deaktivieren.
Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirchlst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Beiträge: 48
Registriert: 01.11.2009

Autocad Architecture 2015 64bit

erstellt am: 18. Mai. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Habe von einem Kollegen  erfahren, dass es eine Lösung gibt.
Das weis aber scheinbar nur UdoHaedicke bei Advance.
Es liegt an den Autoloade Dateien im Graitec Verzeichnis.
Wie das genau funktioniert weis ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

Beiträge: 163
Registriert: 01.08.2007

ADT 2012

erstellt am: 18. Mai. 2013 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Toll, Danke. Das ist sehr hilfreich. Dann werd ich denen einfach mal ne Mail schreiben. Die sollen mir das dann erklären 

Grüsse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz