Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Express Tools bei AutoCAD Arch. 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tools bei AutoCAD Arch. 2011 (3434 mal gelesen)
Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 18. Dez. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie bin ich zu bescheuert die Express Tools bei AutoCAD Architecture 2011 zu installieren. Ich finde die einfach nicht. Hab im Setup überall geguckt. Liegt es daran, dass ich die 32-bit Studentenversion habe? Hab es direkt von Autodesk runtergeladen und somit auch keine Installations CD.

Hat jemand eine Idee wie ich die Express Tools doch noch installieren kann? Hab schon überall im Internet geschaut und nix gefunden....

Viele Grüße

------------------
AutoCAD Architecture 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 19. Dez. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Was ist mit Start > Systemsteuerung > Software (oder bei WIN7: Programme) > ACAD > Ändern?
Da sollte das Installerfenster wieder kommen, siehe auch screenshots im FAQ-Beitrag ExpressTools ganz unten.

Ich hab zwar keine Studiversion, aber meine software auch aus dem download, da ist alles bei.
Im internet findest Du imho nur alte ET (vor/bis 2004) und die deutschen Übersetzungen (die jedoch Ende 2009 vorläufig eingestellt wurden).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 19. Dez. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen viele  dank,

das hat geklappt 

leider bekomme ich immer eine fehlermeldung, wenn ich über express tools die short cuts ändern möchte. muss man erst irgendwas einstellen, damit man die alten befehle überschreiben darf?

------------------
AutoCAD Architecture 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 19. Dez. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Fehlermeldung?
Such doch einfach die verwendete acad.pgp im Explorer (in ACAD-Befehlszeile: (findfile "acad.pgp") und bearbeite die direkt. Dort würdest Du es dann auch schnell merken, wenn Dir die notwendigen Schreibrechte auf der Datei fehlen würden.
Im ACAD dann _reinit > Haken rein bei acad.pgp und gut.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 19. Dez. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einige short cuts kann ich problemlos ändern. Bei manchen fragt er mich allerdings ""ABSTAND" is a new coomand. Do you want to add this to your list of commands?" und wenn ich dann "ja" anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

"unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden klicken wird die Anwendung sofort beendet". Der Zugriff auf den Pfad "C:/program files/autodesk/autocad architecture2011/express/alias.pgc" wurde verweigert."

Wie und wo sage ihn ihm, dass ich Zugriffsrechte habe? Die Sache mit dem Hächcken habe ich probiert, bringt in diesem Fall aber nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn ich den Befelh erneut aufrufe ist das Häckchen auch jedesmal wieder verschwunden?!

------------------
AutoCAD Architecture 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 19. Dez. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese- und Schreibrechte verwaltet man (u.a.) im WIN-Explorer. Dort mußt Du schauen, ob Zugriffsrecht auf die Datei besteht. ACAD sagt Dir sehr genau, bei welcher Datei es ihm an Rechten fehlt.

Meinen Tipp, das direkt an der acad.pgp zu ändern und eben nicht über die Expresstools zu gehen hast Du noch nicht ausprobiert?

Welche Sache mit dem Häkchen (mit nur einem c!) bringt wann nicht den gewünschten Effekt? Das bei reinit? Das Verhalten ist vöölig normal und richtig so. Du rufst eine Neuinitialisierung auf und kannst im Dialogfenster sagen, welche Elemente angestoßen werden sollen. Diesen Weg wählt man, wenn man die acad.pgp via editor geändert hat und ACAD nicht neu starten möchte, damit die Änderungen wirksam werden.

Wir reden von ACA 2011 und nicht von 2010, in dem sich Fehler eingeschlichen hatten bzgl. der Befehlsübersetzungen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 19. Dez. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was bedeutet es denn konkret, wenn ich die befehle direkt in der "acad.pgp" ändern soll? wie komme ich denn da hin? außerhalb von autocad oder in autocad selber? sorry, für die vielleicht völlig bescheuerte Frage, aber meine PC_Kenntnisse stoßen bei AutoCAD immer sehr an ihre Grenzen.

------------------
AutoCAD Architecture 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Dez. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Anni,

hier mal beide Wege. Unten der über acad.pgp.

Den Ort dieser Datei findest du, in dem folgendes in die Befehlszeile deines ACA folgendess eingibst:

Code:
(findfile "acad.pgp")
Siehe oben.


Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 19. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 19. Dez. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank an euch

es hat jetzt alles geklappt 

------------------
AutoCAD Architecture 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz