| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: fehlende Verknüpfung (Datenextraktion) lösen (2539 mal gelesen)
|
Sonic16v Mitglied Holztechniker
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey, wie lässt sich im XRef-Mannager eine Verknüpfung einer nicht mehr existierenden Datenextraktion lösen? Habe einige gebundene DWGs bekommen in denen immer noch der Extraktions-Link drin steht. Der Xref-Manager meckert natürlich weil er die Zieldatei nicht finden kann, aber lösen lässt sich der Link auch nicht. Datenverknüpfungsmanager führt diese Links gar nicht auf. Ich weiss das ich das irgentwann schon mal hinbekommen habe, nach langem Probieren, aber wie das so ist mit den grauen Zellen und den Zetteln auf denen man diese Ach-So-Wichtigen-Sachen aufschreibt damit sie Ja-Nie-Nicht-Wieder-Vergessen werden.... Wäre nett wenn sich mal einer fix erbarmen würde. Thx!!! ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 08. Jul. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sonic16v
Hi, in Deiner 2010-er Version? hmm, ich dachte, die wurden irgendwann löschbar? thread zum Thema >> klick << Die "Lösung" damals: runterspeichern nach R12.dxf. Imho (speziell für euch ACA'ler) viel zu radikal, denn da geht ja auch so ziemlich alles andere mit flöten. Ich hab jetzt noch nicht im autodesk-discussion gesucht und hier auch nur einen Suchdurchlauf gestartet (Suchbegriff: +datenextraktion +verknüpfung +forum54 site:cad.de). Das Problem als solches ist jedenfalls bekannt, damit steigen Deine Chancen auf eine vorliegende bessere Lösung als dxf12. Die dwg nochmal hochzuladen, damit man am lebenden Objekt testen kann ist Dir gestattet? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jul. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Doch kann ich hochladen. Aber nur komplett bereinigt. Die Datenextraktion ist danach auch noch drin geblieben. Habe SuperPurge drauf angewendet und so ziemlich alles rausgelöscht was Projektbezogen war. Ist immerhin noch ein Rest von 58 Einträgen geblieben (lt. SuperPurge). Vielleicht sind davon ein oder mehrere Einträge für diese Links? ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wwchef Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 41 Registriert: 23.10.2007 Windows 10 - 64 Bit, ACA 2022 + aktuelle SP's
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sonic16v
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Hi,in Deiner 2010-er Version? hmm, ich dachte, die wurden irgendwann löschbar?
Das Lösen/Löschen der Datenextraktion funktioniert in ACA 2011. Vielleicht hilft es ja. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Jepp, könnte helfen. Endlich mal ein triftiger Grund das neue Release zu installieren Nur doof für die die kein Subskription haben. Halte es wie runkelruebe, auf Release 12 runterzukonvertieren ist zwar eine "funktionierende" Krücke, auch keine anständige Lösung. THx für die Info mit 2011!! ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 3314 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2014 - SP1 Acrobat Prof. 10 und DC Acrobat Distiller Photoshop CS6 Win7
|
erstellt am: 12. Jul. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sonic16v
|
|
erstellt am: 13. Jul. 2010 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Entsorger01 klappt auch in 2010 sehr gut mit diesem Tool. Aufruf, Speichern, Schließen & Neuöffnen und wech ist der Eintrag. Dickes Dankeschön dafür. Ich hänge es mal, für alle ähnlich Leidgeplagten, mit hier ran... ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pip Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sonic16v
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht
|
erstellt am: 14. Jul. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sonic16v
|