Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Objektisolierung funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektisolierung funktioniert nicht mehr (3472 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem beim Isolieren von Objekten. Ich arbeite noch mit ADT 2009. In allen Zeichnungen die aus ADT2010 bzw. ACAD2010 stammen, kann ich keine Objekte mehr isolieren. Das passiert auch, wenn jemand meine 2009-Dateien im ACAD 2010 oder 2011 öffnet (auch wenn nicht gespeichert wird).
Versuche ich zu isolieren, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Befehl: AecIsolateObjects
Befehl nicht zulässig, da Zeichnung Objekte aus einer neueren Version dieser Anwendung enthält.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Objektisolierung wieder zum Laufen zu bringen? Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

reden wir über reine ACA-Zeichnungen, oder ist da dein LiNear mit dabei?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LiNear ist bei mir dabei. Da kann ich auch nicht darauf verzichten.
Die Dateien, die ich bekomme, sind aber ohne LiNear erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> da Zeichnung Objekte aus einer neueren Version dieser Anwendung enthält.

wenn ich die Meldung von ACA richtig interpretiere, liegt das an der mangelnden Abwärtskompatibilität von AEC-Objekten.
Ich bekomme sogar schon beim Öffnen so einer Zeichnung eine Meldung, die mich vor eingeschränkter Funktionalität warnt:

Zitat:
---------------------------
AutoCAD Civil 3D 2010
---------------------------
Diese Zeichnung wurde mit einer neueren Version von Civil 3D erstellt. Alle von Civil 3D in der Zeichnung erstellten Objekte haben einen Proxy-Status. Außerdem sind alle Befehle, Einstellungen und Anzeigen von Civil 3D für diese Zeichnung deaktiviert.
---------------------------
OK 
---------------------------


Heißt für Dich: Misch keine ACA-Versionen, einmal 2010, immer 2010.
Weg bekommst Du das wahrscheinlich nur, wenn Du exporttoautocad eine dumme ACAD-Zeichnung erzeugst, aber das wirst Du noch viel weniger wollen als die fehlende "Ähnliche wählen"-Funktion. btw, diese Funktion hat marc.scherer mal nachgebaut, so dass auch nicht Vertikalproduktanwender sie nutzen können, vielleicht kannst Du die verwenden? Auch wenn sie schätzungsweise Schwierigkeiten mit den Proxys haben wird, also ähnliche Linien werden gehen, ähnliche Wände nicht.

Info am Rande: ab der 2011 gibt es SELECTSIMILAR auch im nackten ACAD als Bordmittel.

Auf das LiNear geh ich mal gar nicht ein, die Probleme damit sind ja auch Dir bekannt und die hast Du bestimmt schon vorher ausgeklammert für dieses Problem ;-) Andererseits kann ich im C3D durchaus Ähnliche wählen bei 2011-er Zeichnungen im 2010-er Civil, aber erstens ist da kein dwg-Versionswechsel bei und zweitens ist es C3D, nicht ACA, die Belastbarkeit dieser Aussage ist also für Dein Problem eher mäßig.

Cadchups Aussage solltest Du Dir aber wirklich noch einmal zu Herzen nehmen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Original erstellt von runkelruebe:
>> wenn ich die Meldung von ACA richtig interpretiere, liegt das an der mangelnden Abwärtskompatibilität von AEC-Objekten.

Also keine Chance ?!

>> Weg bekommst Du das wahrscheinlich nur, wenn Du exporttoautocad eine dumme ACAD-Zeichnung erzeugst,

Bloß nicht, dann werden aus allen LiNear-Elementen auch nur "dumme" AutoCAD-Blöcke. Da komme ich vom Regen in die Traufe. Und die nachgebaute Funktion klingt verführerisch, aber ich lass es lieber (Stichwort LiNear). Trotzdem danke.

>> Cadchups Aussage solltest Du Dir aber wirklich noch einmal zu Herzen nehmen.

Um hier Mißverständnisse vorzubeugen: So ein Saustall sind wir hier nun auch wieder nicht!
Im Ernst: Eigentlich arbeiten wir nur mit ACAD+LiNear bzw. ADT+LiNear, wobei wir die erste Variante durch ADT2011 ablösen werden. Die Kombinationen ACAD/ADT 2009 + LiNear 10 kam nur zustande, weil LiNear immer etwas hinterherhängt, ehe die neue ACAD/ADT-Version verwendet werden kann. Und die Kombinationen Mechanical + LiNear wurde nur der Vollständigkeit halber eingerichtet (ich glaube, LiNear macht das bei der Installation sogar automatisch).
Ich habe nur das Problem, das meine Lizenz 2009 gleich auf 2011 geupdatet wurde, und LiNear programmiert aber noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da ich nunmal kein ACA zum Testen habe, kann ich zur Frage "Keine Chance" nichts sagen. Ich tendiere aber zu nein.

Zum "Saustall" (das hast DU gesagt  ) ich meinte damit eher den Teil
>> Und alle susamme an gleichen Zeichnungen? Womöglich noch parallel?

Und genau das tust Du ja grad offensichtlich: Du bearbeitest eine dwg mit verschiedenen ACA(D)-Versionen. Das würde ich versuchen zu vermeiden. Wenn ihr Subscription habt, dürft ihr ja die alten Versionen (bis zu 3 Versionen zurück) zeitgleich verwenden. Wenn ihr also absehen könnt, dass der Bearbeiter wechselt, erstellt die Zeichnung von vorneherein mit der niedrigsten im Haus verfügbaren Version. Damit könnt ihr imho ne Menge Ärger vermeiden. Ich weiß, das geht nicht immer und manchmal kommt was dazwischen, aber mal so als Faustregel. Und wenn's doch mal wechselt, müßt ihr wohl oder übel lernen, mit den Konsequenzen zu leben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Wenn ihr Subscription habt, dürft ihr ja die alten Versionen (bis zu 3 Versionen zurück) zeitgleich verwenden.

Hoppla, das hat mir mal einer vom CAD-Vertrieb was anders erzählt. Oder hat sich da seit 2004 was geändert? (Zugegeben, die Lizenzverträge les ich mir nicht durch, der "Akzeptiert"-Knopf funktioniert ja auch so.)
Da geh ich gleich mal auf die Pirsch und klau einem Kollegen die 2010-Lizenz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Jun. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gilt für ausdrücklich für Subscription, klär es bitte nochmal mit Deinem Händler ab, ob euch das betrifft.

Zeitgleich heißt: Sie dürfen gleichzeitig (also parallel) installiert sein, Du darfst nicht auf einem Platz mit der 2010 und auf dem Nachbarplatz (anderer Kollege) mit der 2011 arbeiten. Das würde ja einer wundersamen Lizenzverdoppelung gleichkommen, verstehst, wie ich das meine, ja?

Auszug aus der Subscriptionseite (Vertragsverwaltung > Vorgängerversionen)

Zitat:
Autodesk Subscription-Kunden können nun vorherige Versionen bis zu drei Versionen vor* der aktuellen Produktversion verwenden, und zwar bis zu der Gesamtzahl der Lizenzen für das Produkt, das derzeit unter Subscription steht

>> (Zugegeben, die Lizenzverträge les ich mir nicht durch, der "Akzeptiert"-Knopf funktioniert ja auch so.)

Jaja, wer wirft den ersten Stein  , aber man sollte es wirklich ab und an mal lesen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Subscription darf man jedoch eine Lizenz zweimal auf verschiedenen Rechnern installieren und dort gleichzeitig nutzen. Wenn ich die Lizenz Nr. 2 nehme, funktioniert es ja dann.

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
>> bis zu drei Versionen vor der aktuellen Produktversion verwenden

Oder funktioniert folgende Variante: 2009 ist eine einfache Lizenz, für 2011 habe ich Subscription (erstmals). Kann ich dann 2010 über meine 2011-Subscription-Lizenz nutzen?

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 08. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fanny CAD:
Zugegeben, die Lizenzverträge les ich mir nicht durch, der "Akzeptiert"-Knopf funktioniert ja auch so.

Vielleicht solltest Du das im Fall "zweimal nutzen" doch mal besser tun 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Vielleicht solltest Du das im Fall "zweimal nutzen" doch mal besser tun


Funktioniert ja (1x Bürorechner, 1x Laptop für auswärts). Und das Elend mit Lizenzübertrag hat endlich ein Ende gefunden.
Allerdings kann ich jetzt nicht aus dem Hut sagen, ob wir dafür noch etwas extra bezahlt haben oder ob das standardmäßig dabei ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Home Use"-Berechtigung ist auf die Laufzeit des für die jeweilige Software abgeschlossenen Subscription-Vertrags beschränkt und gilt nur für die Zahl der darin festgelegten Lizenzen.

Und :

Das bedeutet, dass Sie als Lizenznehmer einer Software eine Kopie dieser Software auf einem Zweitrechner außerhalb des Unternehmens installieren dürfen.

Betonung auf außerhalb 

Bedeutet - Du darfst nicht gleichzeitig mit einer Home-Use-Lizenz arbeiten und dein Kollege sitzt nebendran und benutzt die Eigentliche!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 08. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Jun. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Bei Subscription darf man jedoch eine Lizenz zweimal auf verschiedenen Rechnern installieren und dort gleichzeitig nutzen. Wenn ich die Lizenz Nr. 2 nehme, funktioniert es ja dann.

Wo hast Du das her? Also wo genau in Deinem Vertragswerk steht das?
Was Du evtl. grade verwechselst, ist die Sache mit der @home-use-Lizenz. Aber auch hier gilt: nicht gleichzeitig. Das wäre dann ja wieder die wundersame Lizenzvermehrung.
@home meint wirklich @home. Ich kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein, also entweder bin ich im Büro oder ich bin zu Hause, ich benutze also eine einzige Lizenz an zwei Orten.

>> 2009 ist eine einfache Lizenz, für 2011 habe ich Subscription (erstmals). Kann ich dann 2010 über meine 2011-Subscription-Lizenz nutzen?

Deine 2009-er Lizenz: wurde die für ein Upgrade genutzt? Dann hast Du die eh nicht mehr standalone.

>> Allerdings kann ich jetzt nicht aus dem Hut sagen, ob wir dafür noch etwas extra bezahlt haben oder ob das standardmäßig dabei ist.

@home-use ist in der Subscription mit drin. Steht aber auch alles auf der Subscriptionseite bzw im Zettelwerk, das Du so schön wegklickst mit "Akzeptieren" 

Du solltest Dich dringend mal mt Deinem Händler über das Thema Lizenzen unterhalten. Ich bin nur ein Anwender und Forenuser, kein Anwalt, Lizenzexperte, Reseller, Autodeskpartner o.ä. Ich bin in keinster Weise rechtlich für meine Aussagen hier zu belangen und lehne eine Festnagelung auf diese Aussagen auch ausdrücklich ab.
Es gibt user, die das mit dem Zustandekommen eines Vertrages durch Anklicken eines solchen buttons bei der Installation anders sehen ;-)

Nicht böse sein, aber ich bin aus dieser Diskussion raus, das wird mir zu warm 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Jun. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
[i]>> Ich bin in keinster Weise rechtlich für meine Aussagen hier zu belangen und lehne eine Festnagelung auf diese Aussagen auch ausdrücklich ab.

Nix für ungut, die Diskussion ist ja jetzt eh etwas abgedriftet. Aber es war eine gute Anregung, wie ich mein 2010-Problem lösen kann. Denn Lizenzen sind ausreichend da, nur die Verteilung passt nicht. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz