Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Berechnen von Schnitten in AA2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Berechnen von Schnitten in AA2010 (1331 mal gelesen)
Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Berechnen von Schnitten / Ansichten tritt ein Systemfehler auf worauf AA 2010 beendet wird.
Der Fehler tritt nach dem definieren des Einfügepunktes des Schnittes auf.
Es spielt keine Rolle welche Projektvorlage ich auswähle, der Fehler tritt in jedem neuen Projekt auf (auch mit Vorlage von Autodesk).
Habe das ganze bereits mit einem neuen Windows Benutzerprofil versucht, ohne Erfolg.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich wäre SEHR Dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hast du ein ServicePack installiert?
Welche Fehlermeldung kommt?
Und hast du es mal mit einem anderen ACA-Profil versucht?
Tritt der Fehler auch ohne Projektnavigator auf?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Es ist so, dass ich das neuste SP installiert habe. Die Fehlermeldung lautet folgendermassen: "SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 0h"
Ich habe die Schnittfunktion einmal in einem neuen AA-Profil ausprobiert und es hat funktioniert. Wenn ich dann die Schnittfunktion im alten AA-Profil anwende funktioniert diese auch wieder.
Nun der Haken: Wenn ich AA 2010 neu starte und direkt im alten AA-Profil die Schnittfunktion anwende, habe ich wieder das selbe Problem und das Programm stürtzt ab. Dabei spielt es keine Rolle ob der Projektnavigator geöffnet ist oder nicht. Habe sogar ohne aktuelles Projekt versucht, ohne Erfolgt.
D.h. wenn ich zuerst in einem neuen AA-Profil einen Schnitt berechne funktioniert es anschliessend auch im alten AA-Profil. Wenn ich den Schnitt nur im alten Profil berechne habe ich den Absturz.

Hast Du eine Ahnung wieso?

Danke für Deine Hilfe:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Huiuiui... das wird großes Glaskugelreiben....

Was du mal machen kannst... du könntest dir über die Expresstools mal beide Systemvariablen auslesen lassen (Auf gar keinen Fall wieder einlesen!!!!). Diese Dateien dann miteinander vergleichen. Vielleicht nähern wir uns darüber. Ich habe aber zugegeben keine Idee, welche da mal wieder querschlägt...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Systemvariabel wäre denn das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe soeben beobachtet, dass es darauf ankommt welchen Namen das AA-Profil hat. Denn wenn ich dem neuen Profil den Standardnamen (AutoCAD Architecture (D A CH)) gebe funktioniert die Schnittfunktion trotzdem nicht. Dem alten Profil habe ich im Gegenzug einen neuen Namen vergeben und dort funktioniert nun die Schnittfunktion....
...wenn Du weisst was ich meine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oh, da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen, aber nun gut...

Die Systemvariable weiß ich nicht, es kann theoretisch ja auch sein, dass die Sysvar, die z.b. die Fadenkreuzgröße definiert da quer haut.. ich kenn da so einige, die sich wie Tauchsider in Dinge einmischen, die sie eigentlich nix angehen...

Aber ich sehe jetzt das Problem als gelöst an?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, gelöst ist es ja nicht wirklich, denn das Problem besteht ja weiterhin.
Ich habe noch folgendes beobachtet:
Jedes mal wenn ich AA 2010 neu starte muss ich das Profil wechseln. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein neues erstelle, ein anderes aktuell setze oder dann gleich wieder das Profil wähle in welchem AA gestartet wurde. Hauptsache das Profil wird erneut geladen. Dann funktioniert das Berechnen der Schnitte. Wenn ich nun aber das Profil nicht neu lade, kann ich keine Schnitte berechnen....

...ich hoffe, dass mir da jemand sagen kann wie man dieses Problem lösen kann. Zurücksetzen der Registryeinträge von AA 2010 in "current user" hat auch nichts gebracht....

Danke für jeden Hinweis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht kann man mit einem Eintrag in die Acaddoc.lsp das Profil am Anfang gleich neu laden lassen? Leider geht meine Hilfe nicht, wenn du aber in den Optionen auf der Profilseite bist, die Hilfe aufrufst, vielleicht findest du unter Referenz die dazugehörige Systemvariable, wenn es eine gibt? Dann könnten wir weiter sehen.

Vielleicht ist es CProfile? Und vielleicht sollte da mal ein Lispler drauf schielen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Hilfe habe ich leider auch nichts gefunden.
Und die Systemvariabel "CPROFILE" zeigt nur an welches Profil gerade aktuell ist.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, wie gesagt, ich kann nicht lispeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand da ein paar Zeilen Programmieren kann, damit man das andere Profil beim Start aktuell setzt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Hilfe habe ich leider auch nichts gefunden.
Und die Systemvariabel "CPROFILE" zeigt nur an welches Profil gerade aktuell ist.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Jan. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hilft Dir evtl. dieses: KLICK ?
Ich hoffe, ihr redet von arg-Dateien 

Außerdem lesenswert:
Von Profilen, CUI's und anderen Furchtbarkeiten

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirchlst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Beiträge: 48
Registriert: 01.11.2009

Autocad Architecture 2015 64bit

erstellt am: 20. Jan. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sid2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal eine Reparatur der Installation vorschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sid2006
Mitglied
Ingenieur (Holzbau)


Sehen Sie sich das Profil von Sid2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Sid2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sid2006

Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2006

ADT 2007, Deutsch SP0, mit BaCAD Desktop 2006.1 von Help! (www.help.ch)

erstellt am: 22. Jan. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kirchlst.

Gute Idee mit der Reparatur. :-)
Es ist jedoch so, dass dies ca. das Erste war was ich versucht habe. Leider ohne Erfolg.... Problem wurde so nicht behoben.

Aber danke für den Input.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz