Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  MV-Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MV-Block (2538 mal gelesen)
danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 08. Apr. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem!
Ich habe einen MV-Block erstellt, dieser besteht aus einem Symbol und Attributen. Ich habe ihn sogar schon im DesignCenter gespeichert so weit so gut.Jetzt mein Problem:Wie bekomme ich es hin, das ich den Text der Attribute durch eine Eigabe, gleich in allen Asichten ändern kann?Ich weiss das dies irgentetwas mit Eigenschaftssätzen und Bauteillisten zu tun hat.Ich habe dies auch schon ausprobiert jedoch ohne Erfolg! Er fragt immer nach einer Führungslinie und so.Ich möchte doch nur meinen MV-Block ohne anknüpfen an andere Objekte einfügen.Ich arbeite erst seit kurzem mit ADT 2004 und bin mir gar nicht sicher wie ich eine Bauteilliste und Eigenschaftsdef. zu diesem MV-Block erstelle.
Kann mir jemand helfen???
Gruss DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Apr. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen erst einmal,

schau mal in dem Beitrag, da habe ich eine Zip-Datei angehängt, die das beschreibt, was du suchst... Allerdings für den 3er adt. Ich denke nicht, dass sich da so viel geändert hat...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 09. Apr. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fehlt jetzt aber irgendwie der Link auf den Beitrag oder kann ich so früh morgens noch nicht gucken ???

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Also ich bin auch den Beitrag am suchen hoffe ihr meldet euch nochmal!!Danke
DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!! Werde es mal ausprobieren und melde mich , wenn mir etwas unklar ist.
Gruß DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin es nochmal!
Ich glaube langsam wirklich ich bin zu blöd dazu!
Also nochmal von vorne:
Ich habe einen MV Block erstellt der aus einem Symbol besteht und Attributen. Die Attribute und das Symbol stellen sich in den Ansichten 1:50,1:100,1:200 in versch. Grössen dar.(siehe Anhang)
ABER ich muss wenn ich die Attribute ändern will diese in allen Ansichten ändern und das will ich nicht!
Ich verstehe nicht warum das so kompliziert zu sein scheint!?!
Für was brauche ich diese blöde Bauteillisten und vor allem: Was ist das?? Ebenso die Eigenschaftssätze.Geht es überhaupt das ich einem MV-Block die Attribute und das Symbol gleichzeitig zuordne?Zumal ich ja will,das ich nur einen MV-Block einfüge,der alles beinhaltet und diesen beliebig in meine Zeichnung enfügen will.Kann mir noch jemand folgen?
Da ich erst seit kurzem mit ADT arbeite,muss man mir das wohl genauer erklären.(vielleicht für blöde?)
Gruß DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich versuch´s gerne mal... (aber nicht für blöde, sondern nur für vom ADT verunsicherte... ;-) )

wir haben z.B. einen Raumstempel mit Nummer, Bezeichnung, Fläche, Umfang und Lichte Raumhöhe. Dieser soll im 1:50 die Texthöhe 0.15 haben und im 1:100 die Texthöhe 0.25. Bis dahin ist es hoffentlich noch klar...
Dazu erstelle ich Attribute Nennen wir sie mal
RAUM_1:NUMMER1 usw... mit der TH 0.15. Diese Füüge ich zu einem Block zusammen, dessen Name ist (z.B. Bauteillisten_Raumbeschriftung_1_1-50)
Jetzt erstelle ich die Attribute mit GLEICHEM Namen in der TH 0.25. Ich füge diese in einem Block zusammen, dessen Name Bauteillisten_Raumbeschriftung_1_1-100 ist. so, jetzt gehe ich in die MV-Block definition und definiere in der Darstellung 1-50 den Block Bauteillisten_Raumbeschriftung_1_1-50 und in der Darstellung 1-100 den Block Bauteillisten_Raumbeschriftung_1_1-100 . Da die Attributnamen gleich sind, sollte die Eingabe immer nur einmal passieren...

Hoffe das Dunkel ein bisschen gelichtet zu haben...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das heißt,das meine Blöcke in den verschiebenen Ansichten,die Bauteillisten sind. Richtig? Das heißt das wenn ich meinen Atrributen Namen und Texthöhe in den versch. Ansichten zugeordnet habe, ist das für die Bauteilliste alles? Muss ich das gesondert Abspeichern oder nicht? Mein MV-Block hat nichts mit Flächenstempeln zu tun und von daher komme ich nicht weiter.Alles wird immer nur duch Flächenstempel erklärt.Und was hat es mit den Eigenschaftdefinitionen und Sätzen zu tun? Und dann gibt es da noch was das heißt Bauteillisten-Eigenschaften für was und was ist das???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von danyM:
Also das heißt,das meine Blöcke in den verschiebenen Ansichten,die Bauteillisten sind. Richtig?

Nein, der MV-Block ist die Bauteilliste, wenn ich mich recht entsinne...
Die Blöcke, in denen du die Attribute definiert hast, das sind die Ansichtsblöcke.

Das heißt das wenn ich meinen Atrributen Namen und Texthöhe in den versch. Ansichten zugeordnet habe, ist das für die Bauteilliste alles? Muss ich das gesondert Abspeichern oder nicht? Mein MV-Block hat nichts mit Flächenstempeln zu tun und von daher komme ich nicht weiter.Alles wird immer nur duch Flächenstempel erklärt.Und was hat es mit den Eigenschaftdefinitionen und Sätzen zu tun? Und dann gibt es da noch was das heißt Bauteillisten-Eigenschaften für was und was ist das???


Was ich nicht sicher weiß (habe ja kein adt 2004), ob man mittlerweile auch einen MV-Block ohne Verknüpfung an irgendetwas absetzten kann, das geht im 3er nicht!!! Deshalb immer das Beispiel mit Flächen und Räumen...

So als tip, man kann auch mit leicheren Dingen ins adt einsteigen und eine Schulung und oder Support kann diese NG auch nicht ersetzen...

Mein angebot aus der PM die ich dir geschickt habe gilt immer noch...

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 13. Apr. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist wirklich kein einfaches thema.

früher waren im autocad attribute einfach nur ein förmchen, in das man eine zeichenkette füllen konnte (sprich, einen text). je nach definition des förmchens -textstil, schrifthöhe, anordnung...- kam dann der text mit einem bestimmten aussehen an einer bestimmten stelle auf's papier. irgendwelche variablen oder werte bekam der einfache (nicht lisp-fähige) autocad'ler damit nicht auf den plan (korrigiert mich bitte, wenn ich irre!).

heutzutage kann man, indem man den attributnamen aus "eigenschaftssatz:eigenschaft" bildet, auch den wert einer eigenschaft ausgeben. dabei wird in der definition der eigenschaft (im eigenschaftssatz) u.a. festgelegt, woher der wert kommt (z.b. automatisch aus den bauteildaten eines aec-objektes, konkret beispielsweise die "anrechenbareFläche" eines flächen-objektes) und in welchem datenformat (z.b. mit zwei dezimalstellen in der ausführungsplanung, ganzzahlig im vorentwurf usw.).

will man das tun, muss man daher auch das objekt auswählen, dessen werte ausgegeben werden sollen.

der mv-block wiederum ist eigentlich dann der rahmen, in dem ich verschiedene aussehen von irgendwas (symbol, beschriftung, 2d-abbild eines 3d-objektes -oder halt die ausgabe von werten eines objektes)einem darstellungssatz zuordnen kann (plan 1-50, plan 1-100, ...).
damit hab' ich dann einmal (zugegebenermassen mitunter recht mühevoll) beschrieben, wie etwas auszusehen hat und erhalte dann von einem objekt in den verschiedenen abbildungen das gewünschte aussehen, ohne die objekteigenschaften noch einmal anfassen zu müssen.

soviel mal als ganz grobe zuordnung, ist am anfang sicherlich recht schwierig zu durchschauen, birgt aber auch einiges an möglichkeiten!

allerdings scheint es ja so, als wolltest du gar nicht unbedingt bauteildaten auswerten? vielleicht kannst du ja einfach mal erzählen, was du konkret nachen möchtest? vielleicht ist's ja viel einfacher möglich?

wenn's bei den attributen nur um texte in unterschiedlichen grössen geht, hilft dir vielleicht http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000178.shtml
weiter?

falls nicht, einfach weiter fragen!

[Diese Nachricht wurde von culpture am 13. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin es wieder
Einen neuen Flächenstempel habe ich hinbekommen und bin auch total stolz darauf aber ich habe immernoch eine Frage zum MV-Block.
Also ich habe einen MV-Block erstellt.Dieser besteht aus einem Symbol und Attributen die sich auch in den versch. Darstellungen richtig darstellen.Jetzt meine Frage: Im moment muss ich um den Text zu ändern, diesen in allen Ansichten eintragen bzw ändern. Wie bekomme ich es hin, das ich ihn (wie beim fläschenstempel) nur einmal eintragen muss?Beim Flächenstempel gibt es in der Eigenschaftspalette die erweiterte Daten und darunter "PROERY SETS FROM REFERENCED OBJEKTS"Bei meinem MV-Block erscheint diese erweiterun nicht. Geht das überhaupt mit meinem Block und was muss ich tun???Ich habe ADT 2005 noch zur Info
Gruß DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du die Attributblöcke auflöst, dann müsste in beiden z.b. folgendes stehen:
FLÄCHEN_1:NUMMER1
Diese Bezeichnungen müssen bei allen Blöcken in einem MV-Block gleich sein, damit du sie immer nur einmal ausfüllen musst. Ich nehme mal an, dass deine hinterlegten Attributblöcke unterschiedliche Attributbezeichnungen haben? Wenn das unklar ist, dann poste doch mal deinen Block, oder mail ihn mir, ich schau ihn mir dann gerne an...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich

da ist ja ein ganz altes Ding wieder ausgegraben,
aber Dein Prob scheint noch das gleiche zu sein ?

ich hab' die anderen Querbeiträge nicht alle gelesen aber ich denke der Knackpunkt könnte hier liegen:

was Dir Yvonne versucht hat zu erklären, ist dass im Flächenstempel zum Beispiel Attribute enthalten sind die auf Eigenschaftsdatensätzen der Fläche beruhen. Sie beziehen den Attributsinhalt also aus Flächeneigenschaften (Geometrie, Name, etc).

Du möchtest den MV-Block-Stempel, wenn ich Dich richtig verstanden habe losgelöst einsetzen. Also müssen Deine Attribute auch von Hand befüllt werden...und zwar in jedem Ansichtsblock aufs Neue.

Soweit der Unterschied klar ?

Ein Ausweg könnte ich mir so vorstellen (ungetestet, weil ich nicht weiss was für Attribute Du brauchst):
Du erzeugst einen AEC-Polygonstil, an diesen hängst Du Deine Eigenschaften (evtl. alle als manuelle). Dann Deine Ansichtsblöcke mit den Attributen bzgl. dieser Eigenschaften füllen.
Du kannst dann dieses Polygon als Rahmen für deinen Stempel absetzen oder nach dem Einfügen einfach auf einem Layer frieren...

Gruß
Heiko

;-) da war mal wieder eine(r) schneller ;-)
morgens ist die tippgeschwindigkeit etwas retardiert...

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 27. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
leider haben wir im moment netzwerkprobleme und ich kann ADT nicht starten aber sobald es geht werde ich es ausprobieren
gruß DanyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danyM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danyM an!   Senden Sie eine Private Message an danyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danyM

Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VS--AN-UVS.zip

 
Also es geht wieder.Ich hänge Euch den MV-Block mal an, dann ist es vielleicht einfacher mir zu helfen und das wäre echt super!!
Ich habe soviel Arbeit das ich so langsam verzweifle und dieser Block macht mich noch zusätlich verrückt.Bis jetzt hab ich eben alles mehrmals eingegeben aber das nervt mit der Zeit aber wenn es eben nicht anders möglich ist ?!
Gruß danyM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 27. Jul. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danyM 10 Unities + Antwort hilfreich


VS--AN-UVS-neu.zip

 
ich hab Dir mal einen einzelnen neuen Blick gestrickt, damit Du erkennen kannst wie ich mir das vorstelle. Wenn Du den ursprungst solltest Du sehen wie's aufgebaut ist.
Du machst soviele neue manuelle Eigenschaften wie Du brauchst,
diese hängen dann am AEC-Polygon und sind dann für alle Ansichtsblöcke greifbar.

Hoffe Du kommst so weiter,
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz