| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rahmenkonstruktion aus Stahl (3508 mal gelesen)
|
OnkelBums Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 06.07.2008 Pro Engineer Wildfire 2.0
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Student ich arbeite gerade an meiner Praxisarbeit. Nun soll ich einen Rahmen konstruieren in Stahlskelettbauweise. Er soll auf ein Grundgestell einer Fräsmaschine und auf den Rahmen sollen verschiedene Drehtische montiert werden. Er soll flexibel sein also bestimmte Teile sollen austauschbar sein, deshalb auch die Skelettbauweise. Nun hab ich den Rahmen zwar schon konstruiert. Könnte aber noch Verbesserungstipps gut gebrauchen. Auserdem brauche ich unbedint Literatur zu den Thema, was muss man beachten, Gestaltung der Verbindungsstellen usw. Ich bin zwar schon sehr zufrieden mit meiner Konstruktion jedoch schreibe ich wie gesagt eine Praxisarbeit und da brauche ich nun mal Quellen. Natürlich gibt es viele über Stahlkonstruktion wie z.B. Brücken, die sind für mich aber unbrauchbar da ich lediglich einen 4m breiten Rahmen baue. Gibt es dazu bestimmte Websiten oder günstige Bücher. Habe bis jetzt nur welche für über 100euro gesehen. Schon mal vielen Dank für eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OnkelBums Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 06.07.2008 Pro Engineer Wildfire 2.0
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: