Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  DBX Enabler - Objekte werden nicht richtig dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DBX Enabler - Objekte werden nicht richtig dargestellt (1399 mal gelesen)
3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD Architecture 2012
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2011

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Update.jpg

 
Hallo

Habe das Programm neu installliert (64 bit)

Nun verlangt er ein update für den DBX Enabler.
Diesen konnte ich dort nicht finden. Siehe Anhang.

Gruss alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Programm hast du neu installiert?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Es geht um Studio Max. Anstelle einer Türe mit Griffen zeichnet es mir nur ein weisses Rechteck.
Habe jedoch Max (9) und AutoCAD Architectural (ADT)2007 neu installiert.
Beim ADT habe ich folgendes Problem: siehe Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/004263.shtml

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD Architecture 2012
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2011

erstellt am: 15. Jul. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


installationmax_Proxy-Objekte.pdf


MicrosoftWord-installationmax_Proxy-ObjekteVergleich02.pdf

 
Hallo

Habe jetzt das neue AutoCadArchitectural 2009 64 Bit installiert und die Mauern werden immer noch 2D dargestellt. (Siehe Anhang)

Einen Enabler Für Max 9 habe ich nirgends gefunden.

Wer kann weiterhelfen?????

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 10. Aug. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Max 9 x32 die Datei sauber einliest, dann speichere sie doch einfach als .max Datei ab und öffne sie dann unter xp64 mit Max x64.
Ersparst Dir das Einlesen und die Fehler.

Den Enabler benötigst Du für ACA 2009 > hier herunterladen und installieren.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=11654279&linkID=10381720

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von niku:
Hi,

wenn Max 9 x32 die Datei sauber einliest, dann speichere sie doch einfach als .max Datei ab und öffne sie dann unter xp64 mit Max x64.
Ersparst Dir das Einlesen und die Fehler.


Das geht nicht, da es sich bei max 32bit und max 64 bit um zwei verschiedene Programme handelt (welche getrennt zu kaufen sind).

Mit dem von dir genannten OE könnte aber das Einlesen kein mehr Problem darstellen... (könnte, da ich nicht weiß ob alles was alt ist im neuen OE noch funktioniert...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 11. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 14. Aug. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry tunnelbauer,

ich arbeite nun seit gut 10 Jahren mit 3DS.
Habe u.a. Max x32 unter XP Pro x32 laufen und Max 64 unter Xp x64 und Vista x64 und kann jede Max-Datei öffnen, HIN UND HER.
Seitdem es 64 bit Versionen von Max gibt, werden grundsätzlich beide Varianten auf DVD ausgeliefert, die Lizenz entscheidet letztlich, was zu installieren ist, das hat aber mit dem Dateiformat nichts zu tun.

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD Architecture 2012
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2011

erstellt am: 15. Aug. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Vieln Dank für die Antworten. Nach kurzer Testphase bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Das geht nicht: ACA 2009 64 Bit zu Max 9 64 Bit
Auch nicht mit: AutoCAD Architecture 2009 Object Enabler (64 bit)
Auch nicht mit: Autodesk Mechanical Desktop Object Enabler.

Das einzige was geht ist ACA 2009 64 Bit zu Max 2009
Das geht auch: ACA 2009 64 Bit zu Max 9 32 Bit. Macht aber keinen Sinn, weil ich ja nur an einem Rechner arbeiten möchte.

Korrekt ist auch, dass beide Versionen 32 und 64 Bit auf den CDs vorhanden sind (und nicht 100% ausgereift sind)

Fazit: Ich stell den schnellen Rechner in den Keller und lasse die Programme 2-3 Jahre "reifen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Aug. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

@Niku:

Ich habe nicht gesagt, dass sich das Dateiformat geändert hat (oder gar unterschiedlich ist) - beim AutoCAD war es Anfangs so, dass man die 64-bit Version seperat bestellen musste (so hab ich es in Erinnerung und die 64-bitige Version war teurer...). Und somit würde der 64-bit OE nicht zu einem 32-bit Programm passen - das meinte ich.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz