Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3D Studio MAX
  Importproblem bei runden Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Importproblem bei runden Objekten (894 mal gelesen)
asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

civil 3D 2016 / arcgis 10.1

erstellt am: 11. Nov. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle miteinander,
  ich habe ein kleines problem beim importieren von zylindrischen objekten aus acad2004 nach 3dsmax7, das sicherlich einfach zu lösen ist, ich bin nur leider selbst noch nicht draufgekommen. und zwat folgendes. alle zylinder in meinen dwgs werden beim import in 3dsmax7 in prismen mit 8eckiger grundfläche umgewandelt. ich brauche diese aber unbedingt rund und will sie nicht jedesmal in 3dsmax neu zeichnen. bedauerlicherweise kenne ich mich noch nicht besonders gut aus, aber irgendeine einstellung muss es doch geben die die genauigkeit beim konvertieren von zylindern und kugeln angiebt und die man hinaufschrauben kann.

vielleicht erbarmt sich jemand und verrät mir eine lösung.

      danke mal im voraus
            da alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

wenn Du Dein DWG importierst, ploppt vorher ein Dialog auf, in dem Du diverse Einstellungen vornehmen kannst.
Versuch dort mal, den Wert für "Smooth-angle" höher zu stellen.
Dann sollte es klappen.

Grüße,
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAT Daniel
Mitglied
Medienberater


Sehen Sie sich das Profil von CAT Daniel an!   Senden Sie eine Private Message an CAT Daniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAT Daniel

Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt sorry,

das war jetzt irgendwie die falsche Antwort :-)
Ich schaue nochmal.
Kannst Du eventuell eine Beispielszene schicken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

civil 3D 2016 / arcgis 10.1

erstellt am: 11. Nov. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hab ich mir fast gedacht, denn diese ganzen einstellungsmöglichkeiten habe ich schon durchprobiert.

um ein beispiel muss ich erst schaun, werde ich aber auch noch hinzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Nov. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

schau mal hier (beim kleinen Bruder  ) da ist das selbe "dran schuld" bzw. dafür zuständig... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000213.shtml

Ich hoffe aber auch in deinem Fall, dass du die dwg linkst und nciht immer importierst (Link ist dynamisch - Import ist statisch).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

max9, autoCAD 2006

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hatte das selbe problem das das nicht funktioniert hat ganz egal was du einsellst, ich hab mich dann ein wenig herumgepielt und dann hat es funktioniert ich wollte es dann wieder zurückstellen um herauszufinden was für ein wert es war nur funkt das nicht mehr ich weiß nicht ob da nicht ein bug ist.
versuch einfach mal mit mit den smooth-angle, und in der dritten registerkarte mit auto smooth herumzuspielen da hat es dann bei mir funktioniert.

mfg. visu

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tganter
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von tganter an!   Senden Sie eine Private Message an tganter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tganter

Beiträge: 122
Registriert: 29.03.2002

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asatt 10 Unities + Antwort hilfreich


import.jpg

 
Hallo,

stelle beim FileLink einfach einen kleineren Wert für die "Surface deviation for 3D solids" ein.

Das wurde übrigens schon mal gefragt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum212/HTML/000055.shtml

viele Grüsse
tganter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz